Parktronic Probleme...

Mercedes E-Klasse W211

Hallo.Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe mir mal den Fehlerspeicher der PTS ausdrucken lassen,habe eigentlich gedacht das ein Sensor Probleme macht aber nun das:

Code

900B Sensor rechts innen,Stossfänger vorn:Sensor nicht richtig befestigt bzw.zusammengebaut oder Hinderniss in der Nähe

9014 Sensor rechts aussen,Stossfänger hinten:Sensor nicht richtig befestigt bzw.zusammengebaut oder Hinderniss in der Nähe

9017 Sensor rechts innen,Stossfänger hinten:Sensor nicht richtig befestigt bzw.zusammengebaut oder Hinderniss in der Nähe

901A Sensor links innen,Stossfänger hinten:Sensor nicht richtig befestigt bzw.zusammengebaut oder Hinderniss in der Nähe

901D Sensor links aussen,Stossfänger hinten:Sensor nicht richtig befestigt bzw.zusammengebaut oder Hinderniss in der Nähe

Was meint ihr??? Sieht für mich nach Steuergerät aus oder? Oder kann das sein,dass fünf Sensoren defekt sind?

16 Antworten

@mcaudio

Ich schäme mich: Wenn ich den Nachtbotton klicke, wird´s auch bei mit blau ... Im IE und im Firefox.
So ein einfacher, blöder Bedienfehler von mir !
Aber wenn der Nutzer halt andersrum denkt, wie der Programmierer...
Ein Wunder, daß man da "als Alter" überhaupt noch mit einem modernen Auto noch fahren kann ... 😁
Ob ich überhaupt noch "W212-geeignet" bin ???

Um Deine anderen Tipps kann ich mich jetzt nicht weiter, tiefer kümmern, keine Zeit!
Aber die ganzen PDF´s z.B. bzgl. Parktronic fehlen immer noch, auch bei meinem brandneu geladenen Firefox...

Oft heißt es jetzt doch z.B. "Hier Ausbauanleitung" oder "weiterlesen" o.ä. ... da geht aber auch nix anzuklicken...

Aber :
Im IE und Firefox habe ich "als Ausnahmen" bei
2.2
2.3
5.36
doch pdf-Anhänge, wie in Deinem Screenshot gefunden ...!!!
Und die funktionieren auch, man kann die Beschreibungen öffnen ...😁

Hallo,
ich habe das mal versucht nachzuvollziehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann sehe ich das auch so, wie auf dem Screenshot von Rambello.
Ihr solltet also darauf achten, dass ihr auch immer noch on seid bei MT.

Unbenannt
Deine Antwort