Parktronic aktivieren

Kia Ceed XCeed

Ich hab den Xceed jetzt ca. 3 Wochen, wie schalte ich die Parktronic ein wenn z.B. durch zwei Pfosten fahren will ein ohne jedesmal in den Rückwärtsgang zu schalten. Habe im Handbuch nichts gefunden, beim Mercedes ging es wenn man unter 30 Km/h automatisch. Gibt es eine Möglichkeit das beim Kia genauso hinzubekommen, in den Fahrzeugeinstellungen finde ich nichts.

18 Antworten

Genauso ist es auch bei mir fahre eigentlich sehr nahe am Pfosten vorbei, aber die Parktronic reagiert nicht. Früher beim Mercedes wurde bei mir schon der gelbe Bereich angezeigt

Hier ein paar Sachen aus dem Handbuch wo / wann es eventuell nicht richtig funktioniert

Ff7b4bf1-4aeb-43f3-9685-0a0f060274d5
60d11069-d011-4dd0-be55-db5ba99d66fe
C9c45c6d-38b4-45be-8b12-3258903109aa
+1

Zitat:

@StUffzAlex schrieb am 25. Dezember 2021 um 12:02:11 Uhr:

Hier ein paar Sachen aus dem Handbuch wo / wann es eventuell nicht richtig funktioniert

das erklärt alles nicht warum er wenn ich langsam näher an eine Wand fahre gar nicht meldet bis ich Angst bekomme und stehen bleibe und er am nächsten Morgen wenn ich wieder rausfahre direkt rot zeigt.

Ich habe aber noch nicht systematisch untersucht ob der Unterschied am vorwärts und rückwärtsfahren liegt, das probiere ich mal.

Zitat:

@frame2 schrieb am 25. Dezember 2021 um 12:52:58 Uhr:

Zitat:

@StUffzAlex schrieb am 25. Dezember 2021 um 12:02:11 Uhr:

das erklärt alles nicht warum er wenn ich langsam näher an eine Wand fahre gar nicht meldet bis ich Angst bekomme und stehen bleibe und er am nächsten Morgen wenn ich wieder rausfahre direkt rot zeigt.

Ich habe aber noch nicht systematisch untersucht ob der Unterschied am vorwärts und rückwärtsfahren liegt, das probiere ich mal.

Du kannst die Parktronic per Knopf deaktivieren.
Das hatten wir beim Probefahrtwagen auch.
Sobald du rückwärts fährst, ist diese dann aktiv, vorwärts jedoch nicht.

Der Schalter dazu befindet sich links neben dem Schalthebel.

Mittlerweile habe ich sie immer aktiv und ich vermute, dass die Einstellungen im Menü nur greifen,
wenn der Schalter auch aktiviert ist.