Parkt das rote Auto korrekt?
Wenn nein, gegen welche Regel verstößt es?
Es handelt sich um eine Tempo-30- Zone ohne weitere Anordnung zur Regulierung des Parkens.
Es kreuzt ein "faktischer Radweg", aber in Wahrheit ist es nur eine Fußgängerfurt, Radfahrende werden geduldet (siehe Schild: Radfahrer frei). Also ist es keineswegs eine Kreuzung mit 5 m-Regel oder gar 8 m.
Oder irre ich?
97 Antworten
Der Höhepunkt von Corona scheint Gott sei Dank ja überschritten. Man darf also hoffen, dass sich die Menschheit bald wieder den wichtigen Dingen im Leben zuwendet. Sein Auto mit Absicht falsch zu parken und dann darüber in einem Forum über Recht oder Unrecht resp. Sinn oder Unsinn diskutieren zu lassen, gehört dann hoffentlich nicht mehr dazu.
Neben ! einer Sperrfläche zu parken, schlägt dem Faß den Boden aus ! Sofort abschleppen, schlimmer als auf der Fläche!
Wenn man weiss wofür es Sperrflächen gibt, stellt sich die Frage gar nicht.
Ist ausserdem auch noch parken in zweiter Reihe.
Kommt noch was sinnvolles zum Thema oder kann hier zu?
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 17. Februar 2022 um 19:28:14 Uhr:
Kommt noch was sinnvolles zum Thema oder kann hier zu?
...eigentlich könnte zu,... müsste vielleicht noch NOMON sagen ob er mit den ganzen Information/Meinungen zufrieden ist, ...aber dann zu.
MfG C