Parksensoren lackierbar?
Hallo,bei meinem S60 wurden nachträglich Parksensoren 4Stück hinten eingebaut (vom Vorbesitzer).Kann mir jemand sagen ob diese Lackierbar sind und was so etwas in etwa kostet?So in schwarz sehen die richtig doof aus.
18 Antworten
Hi,
ja, sind dünn überlackierbar.
Grüße miketdi
Hi,
bei meinem XC90 platzt der serienmäßige Lack der Parksensoren vorne regelmäßig ab (kommen so von Volvo). 🙁
Daher haben die das inzwischen sogar geändert und lassen den äußeren Rand unlackiert wie ich an einem XC90 Ocean Race am Wochenende in Cuxhaven an der Helgolandfähre gesehen hab...
Schönen Gruß
Jürgen
... ich habe die Tage auch einen Volvo gesehen, wo die PDC Sensoren NICHT lackiert sind.
Ist das eine nachträgliche Lösung? Auf dem weinroten Lack fallen die schwarzen Sensoren zumindest nicht so stark auf.
Peinlich aber, wenn trotz PDC die Stossstange derart beschädigt ist ;-)
Stossfreie Grüße
Torsten - der XC-Fan (ohne PDC unterwegs ;-)
Du kannst ja nicht wissen, ob der Kratzer nicht vor dem Einbau passierte 😉
Ich musste meine PDC auch nachträglich einbauen lassen und sie wurden vor dem Einbau lackiert. Der 🙂 sagte, dass sie die Teile einfach dünn mit der entsprechenden Farbe besprühen.
Sie sind also nicht zum Lackierer gekommen.
Viele Grüße
Dietmar - mit Farbe am Rentnerradar 😎
Ähnliche Themen
XC fan
Peinlich aber, wenn trotz PDC die Stossstange derart beschädigt ist ;-)
Hallo,
das mußte ich bei meinem 4 Wochen alten D5 auch erleben,beim Rückwärtsfahren den Parkscheinautomaten nicht gesehen,kein Piepen vom Rentnerradar gehört und dann ....Der Automat steht noch,aber..
Die Stoßstange eingedrückt und sage und schreibe,genau mit dem Sensor das Gestänge vom Automaten verbogen.
Reparatur dann um die 1110 €.
Warum die Anlage so was nicht bemerkt hatte weiß ich bis heute noch nicht,deshalb werde ich dieses feature nicht nocheinmal ordern,falls ich nochmal einen Volvo nehmen würde.
gruß
Frank
Bei mir ist alles mit lackiert und sieht ganz gut aus. Nur die Mücken lassen sich davon hypnotisieren ... :-)
Zitat:
XC90 D5 Summum, 7 Sitze, 185PS, RPF, Geartronik, Silber, Leder Anthrazit, Servotronik, Einparkhilfe hinten & vorne, Verbundglas, Telefon, Navi., AHK, BLIS (V2), VO9499452 + Winterreifen+Radio+Fussmatten(vorne/mitte/hinten)+Motor+ geteilte Kofferraummatte, Parrot 3200LS, Dachbox Adventure, Lastenträger einfach und allem drum und dran ... außer etwas ordentlichem was MP3 abspielen kann (WEIN)
KEIN LENKRAD???---Ist aber auch doof!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Busfahrer2611
KEIN LENKRAD???---Ist aber auch doof!!! 😉
sorry hatte vergessen: MENTALE LENKUNG, die kann man nur leider nicht einbauen, ebenso hab ich die Schuhbeleuchtung vergessen
Zitat:
Original geschrieben von u223018
ebenso hab ich die Schuhbeleuchtung vergessen
... bei Audi gibts die aber... (Ambient Light oder so) 😁
Gruß
Jürgen
Bei meinem S80 ist alles mit lackiert in Blau
pdc sensoren volvo
hi ich arbeite bei volvo und ich weiss dass die nicht überlackierbar sind. Die pdc sensoren würden sonnst die ganze das melden auch wenn mann nur fein drüber lackiert geht das nicht
Nun ja, bei mir wurde erst vor kurzem einer der Parkpiepser wegen eines Defektes gewechselt. Der kommt zwar in schwarz, wird dann aber vom 🙂 top in Wagenfarbe (cassis-metallic) lackiert. Und piepst trotzdem bestens. Mit dem Lack ( je 1 Dose Farb- + Klarlack) und Fehlercode auslesen + zurückstellen sind da auf die Schnelle 155 Euronen zum Seitenwechsel bereitzustellen.
Re: pdc sensoren volvo
Zitat:
Original geschrieben von bomber12
hi ich arbeite bei volvo und ich weiss dass die nicht überlackierbar sind. Die pdc sensoren würden sonnst die ganze das melden auch wenn mann nur fein drüber lackiert geht das nicht
Sowas vermutete ich auch schon. Hat nicht mal jemand eine Explosionszeichnung von so einem Ultraschallsender? Wo werden die Schallwellen exakt erzeugt und wie und wo werden sie wieder aufgenommen?
Aus einer detailierten Ansicht läßt sich sicherlich einiges Ableiten. Es dürfte unbestritten sein, dass eine Membran nicht zulackiert werden darf - es sei denn, sie ist konstruktionsbedingt so ausgelegt, dass der Lack als Gewicht und Resonanz- bzw. Membrankörper berücksichtigt wurde, oder?
Einen schönen 13.
Torsten - der XC-Fan (und froh, dass heute nicht Freitag ist ;-)
Re: pdc sensoren volvo
Zitat:
Original geschrieben von bomber12
tun sie bei mir nicht ...
vielleicht auch nur zufall :-)