ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Parksensoren hinten sporadisch defekt

Parksensoren hinten sporadisch defekt

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 12:47

Guten Tag zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Parksensoren hinten nicht richtig funktionieren. Sobald ich das Auto starte kommt die Meldung, dass diese nicht funktionieren. Die Kamera funktioniert und auch die Sensoren vorne gehen. Alle zwei Wochen verschwindet die Meldung wieder und alles geht wie gewohnt. Dann plötzlich kommt die Fehlermeldung wieder..

Hat da jemand eine Idee? Evtl. Wackelkontakt? Stecker nicht. richtig drin. Ich verstehe es nicht. Kaputt können Sie ja nicht wirklich sein.

Würde mich über Eure Hilfe freuen, vielleicht klappt ja, ohne in die Werkstatt zu müssen.

Freundlich Grüße und vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi, ich habe das Problem auch und dachte, ich hätte es mit dem Lenkradtausch hinter mir gelassen. Ich habe das Gefühl, dass das bei mir mit evtl. Dreck oder Wasser an den beiden seitlichen Sensoren zusammenhängt.

VG

Lenkradtausch ist in Verbindung mit Travel Assist, nicht aber mit den Parksensoren => andere Baustelle. ;)

Hier kann es alles sein. Von Steuergerät über Kabelbruch bis zu Batterieproblemen.

Bitte erst einmal die Steuergeräte auslesen/lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Parksensoren hinten sporadisch defekt