Parksensoren anbringen

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
hat schon jemand am opel tigra twintop 1.4 parksensoren angebracht
wie werden diese montiert?

Sepp

20 Antworten

Eine Kamera wäre schon eher "overengeneered", der Grund, warum ich so Parksensoren überlege anzubringen sind die letzten 20 cm beim Parallelparken. Ansonsten ist der Corsa ja wirklich extrem übersichtlich, aber bei 20-30 min Parkplatzsuche abends machen wirklich ein paar cm nochmal viel aus.

Denkt ihr eine Kamera ist für die kleinen Abstände überhaupt sinnvoll?

Zitat:

@Der__mitleser schrieb am 7. Juli 2021 um 11:43:57 Uhr:

Denkt ihr eine Kamera ist für die kleinen Abstände überhaupt sinnvoll?

Ich halte eine Kamera sogar für viel sinnvoller denn mit Sensoren nur am Kennzeichenhalter verpasst du genau die Ecken des Corsas die am ehesten mal wo hängen bleiben.

Eine Kamera hat einen gefächerten Blick und du siehst die Ecken.

Um denselben Effekt mit Sensoren zu erreichen, müsstest du mehrere an der Stoßstange verteilen - und das wäre ein wesentlich höherer Aufwand.

Ich hab jedenfalls mit Kamera im Kennzeichenhalter und Radio mit Slide-out-Bildschirm sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Acki

Okay danke, ja das klingt plausibel. Dann muss ich nur noch mein Ego überwinden eine Rückfahrkamera einzubauen 😁

Zitat:

@Der__mitleser schrieb am 7. Juli 2021 um 14:58:37 Uhr:

Okay danke, ja das klingt plausibel. Dann muss ich nur noch mein Ego überwinden eine Rückfahrkamera einzubauen 😁

Das vom Aldi gefällt Dir wohl nicht?

.