ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Parksensor vorne und hinten ohne funktuon

Parksensor vorne und hinten ohne funktuon

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. November 2012 um 19:27

Hallo liebe Gemeinde

habe seit heute ein Problem mit meiner e Klasse.

und zwar funktionieren die Parksensoren nicht mehr.

Normalerweise leuchten diese beim einschalten der zündung komplett auf. Aber die sind alle tot. Hatte eine Sicherung im Kofferraum gewechselt seit dem das alles. Kann es eine andere Sicherung sein oder etwas anderes. Einer eine Idee?

MfG

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2017 um 16:42

Sicherungsplan W211

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nimm doch dann einmal die eingewechselte Sicherung wieder heraus.

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:39

Die Sicherung war kaputt deswegen habe ich diese gewechselt. War die Sicherung für den Zigarettenanzünder im Fond. Der funktioniert auch wieder aber mir wäre es lieber gewesen wenn die Sensoren funktionieren.

MfG

Wenn das PTS tot ist, kann es doch auch dessen Sicherung sein, die tot ist. Man kann, so glaube ich, dieses System auch ausschalten. Vielleicht ist das aus Versehen passiert.

 

PS: In der Betriebsanleitung steht aber:

"Die PARKTRONIC wird automatisch eingeschaltet, wenn Sie den Schlu?ssel im Zu?ndschloss auf Stellung 2 drehen."

Demzufolge bemängelst Du zu recht, daß beim Zünden die LED nicht leuchten.

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:58

Danke für deine schnellen antworten erst mal.

Das scheint mir alles aber irgendwie suspekt weil jetzt eine Sicherung drin ist die ganz ist. :)

Die Sensoren kann man normalerweise über einen Knopf unterhalb des wählhebels der Automatik ausschalten. Die leuchtet dann rot. Aber dieser hat auch keine Funktion.

Haste auch mal an die beiden anderen Sicherungskästen (Motorraum,Fahrerseite Armaturentafel links) gedacht vielleicht ist noch eine zweite Sicherung defekt.

Könnte sein muss aber nicht.

Themenstarteram 8. November 2012 um 20:26

Leider weiss ich nicht wo der Sicherungskasten im Motorraum sich befindet. Aber die anderen Sicherungen auf der Fahrerseite werde ich noch prüfen. Weiss denn niemand welche Sicherung für die Parktronic zuständig ist?

MfG

Motorhaube aufstellen vor der Spritzwand in Fahrtrichtung Links direkt unterhalb der Windschutzscheibe, weitere Hinweise siehe Betriebsanleitung.

PS. In beiden Sicherungskästen sind Sicherungsbelegungspläne vorhanden da wirst du dann die richtige Sicherung schon finden.

Themenstarteram 8. November 2012 um 22:57

So habe den Fehler gefunden. Ist auf meine unaufmerksamkeit zurück zu führen. Hatte die Sicherung vom parktronik auch kontrolliert und an den falsche Platz eingesteckt. Es ist mir später eingefallen als ich mir zu Hause in einer ruhigen Minute mal alles wieder habe durch den Kopf gehen lassen. Danke für die Hilfe aber.

MfG

Hallo

habe auch ein problem mit den parksensoren.

Wenn ich das auto anmache leuchten jeweils zwei rote led und es piept für kurze zeit.

Meine frage jetzt, ist die sicherung kaputt oder die sensoren an der stoßstange ?

Wenn sensoren dann kann mir einer die artikelnummer davon sagen ?

Baujahr ist 2004

 

danke

 

gruß

Julia

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

...Meine frage jetzt, ist die sicherung kaputt gruß

Julia

Ich kann das von hier aus so schlecht sehen. Meine Kristallkugel ist auch gerade beim Assyst D. Wie wär's, wenn Du mal nachschaust?

Zitat:

Original geschrieben von craze

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

...Meine frage jetzt, ist die sicherung kaputt gruß

Julia

Ich kann das von hier aus so schlecht sehen. Meine Kristallkugel ist auch gerade beim Assyst D. Wie wär's, wenn Du mal nachschaust?

Was???

am 17. Juli 2013 um 2:01

Mach den Sicherungskasten auf und schau ob die Sicherung ganz ist.

Ansonsten fahr zum Freundlichen lass den Fehlerspeicher auslesen und dann weißt du ganz genau was Sache ist.

Wenn man es auslesen lässt weisst man welcher sensor kaputt ist ??

jo so isses

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Parksensor vorne und hinten ohne funktuon