Parksensor

Mercedes E-Klasse W211

Hi leute kann man den Parksensor mit ein Meßgerät auf defekt durchmessen wenn ja welche werte muß ich erhalten und stimmt es was die hier sagen mit dem Fingertest bei mit ist es hinten ausgefallen vielen dank im Voraus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harleyss6

Hallo,bei mir leuchten seit kurzem vorn und hinten nur noch die roten Leuchten und es piept ständig.Ist dann das Steuerteil defekt oder auch nur ein Sensor?

Wenn ein Sensor ausfällt, streickt das ganse PDC System.

Der Fehler entsteht unter normalen Bedingungen nicht beim Rad- und Reifenwechsel.
Das nichtmittige Sitzen (in der Höhe) der Sensoren ist auch zu vernachlässigen bei der Fehlersuche.
Wenn im Strahlungsfeld kein Objekt ist und es piept, gibt es andere Ursachen. Möglich wäre eine Verschmutzung des Sensors, Wasser ist eingedrungen, Fehler an den elektrischen Kontakten oder der Sensor selbst ist defekt. Man kann zur Prüfung auch Sensoren austauschen. 

Genau. eBay machts möglich.

Kosten um die 25 Euro das Stück.
Also eins kaufen und nachhinein anschliesen um Fehler auszuschliessen.

Oder probieren erstmal die Silikonringe zu wechseln.

Kosten um 0,60€ das Stück bei MB.
Das ist die Lowcost budget - preiswerteste Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von SchWeD

Genau. eBay machts möglich.

Kosten um die 25 Euro das Stück.
Also eins kaufen und nachhinein anschliesen um Fehler auszuschliessen.

Oder probieren erstmal die Silikonringe zu wechseln.

Kosten um 0,60€ das Stück bei MB.
Das ist die Lowcost budget - preiswerteste Lösung.

Wo ist da ein Silikonring ?? Habe keinen gesehen.

Neuer Sensor bei Daimler (1 A 2215420417 , Mopf hinten) für 48 € netto.

Meiner war voll in Eis- und Schneematsch "verpackt" . Auch die Beseitigung und Reinigung hat nichts gebracht. Nur der Austausch.

Einfache Testmethode: ein Ein-Euro-Stück an den Sensoren direkt davor hoch und runter bewegen. Bei denen die i.O. sind hört man es leise "klacken".