Parkscheinhalter?!
Moin zusammen,
ich muss mal kurz meinen Schock kundtun:
Soeben habe ich meinen neuen Mj 21 V90 T6 Recharge in Empfang genommen - alles schön, entgegen der Angaben im Facelift-Thread sogar Microschlüssel und Netz im Beifahrerfußraum vorhanden.
Aber oh Schreck, beim Einräumen meiner Parkplakette der Griff ins Leere: Der mich seit Jahrzehnten in allen Volvos treu begleitende und so ungemein praktische Halter ist nicht mehr da!
Auf Youtube recherchiert, im Testvideo dort auch nix...
Ach Volvo, ich verzeihe Euch echt viel - aber dieses 20ct teure Alleinstellungsmerkmal sterben zu lassen, das hätte nicht gedurft!
25 Antworten
Ich denke, dann hast du es aber auch glatt geschafft, den ohne Halter im Auto unterzubringen. 😁
Mir war das mit dem Halter viel zu fummelig, hab das Ding nie benutzt. Und ich hatte ganz viele von den Haltern... 😁😁😁
Tolle neue App-Welt.
Zitat
"Trotz ordnungsgemäß gelöster Parkscheine erhalten Halter von Elektroautos in Berlin offenbar regelmäßig Knöllchen wegen angeblich nicht gezahlter Parkgebühren. Einem Bericht des Tagesspiegel zufolge steckt dahinter ein Problem mit der App Park Now, über die sich per Smartphone ein digitaler Parkschein lösen lässt. Demnach führt das zusätzliche "E" in den Autokennzeichen dazu, dass den Mitarbeitern des Ordnungsamtes die über die App gebuchten Parkscheine nicht angezeigt werden."
Das in Berlin nichts richtig funktioniert, ist man ja schon gewohnt.
Aber du hättest eventuell auch ohne Parkscheinhalter eine Ablage für den Schein findne können.
Bevor jetzt Vorwürfe kommen: hätte den Halter auch gern noch, bin 20 Jahre daran gewöhnt, aber ich halte den Halter nicht für existentiell.
Ich auch nicht. Hatte den bis zu diesem Jahr noch nie. Finde ich allerdings echt praktisch.
In meinen Audis gab es sowas nicht.
Ähnliche Themen
Hab meinen beim V60 letztens ausbauen lassen als die Windschutzscheibe gewechselt werden musste.
Wer ihn haben will soll sich gern melden...
Wenn ich wieder mal zu Hause bin kann ich das Teil gern gegen Versandkosten verschicken. 😉
Cheers
Platte
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:38:19 Uhr:
Tolle neue App-Welt.Zitat
"Trotz ordnungsgemäß gelöster Parkscheine erhalten Halter von Elektroautos in Berlin offenbar regelmäßig Knöllchen wegen angeblich nicht gezahlter Parkgebühren. Einem Bericht des Tagesspiegel zufolge steckt dahinter ein Problem mit der App Park Now, über die sich per Smartphone ein digitaler Parkschein lösen lässt. Demnach führt das zusätzliche "E" in den Autokennzeichen dazu, dass den Mitarbeitern des Ordnungsamtes die über die App gebuchten Parkscheine nicht angezeigt werden."
Das in Berlin nichts richtig funktioniert, ist man ja schon gewohnt.
Neuland halt ;-). Hatte ich aber mit meinem T8 in den 2 Monaten noch nie, nutze die App so 2-3x die Woche.
Schöne Diskussion.*g*
Ich nutze ebenfalls fast nur Handyparken - aber dafür bedarf es jedenfalls in meinem Umland der Auslage der entsprechenden Hinweisplakette. Und da ich zwei Apps nutze und deshalb zwei Plaketten im Wechsel (nur nicht die Politessen verwirren), weine ich dem Halter hinterher...
Demnächst werde ich mal den Freundlichen ob Nachrüstbarkeit innterviewen, sonst muss so ein Klebeteil ran.
@BremseMT: Ich schreibe noch was im Vorstellungsthread!
Ich hab ihn im 2017 V90CC wegmachen lassen und im 2020 XC90 gleich zur Auslieferung. Das macht die Werkstatt einfach mit.
Ansonsten kann man in meiner Stadt Parkzettel am Handy nutzen. Sekundengenaue Abrechnung. Das mache ich sogar eher als so ein Papierding, geht nämlich ohne Kleingeld.
Dass man ihn nicht nachrüstet, ok, aber extra wegmachen zu lassen, finde ich noch mal eine andere Nummer. Im Alltagsgebrauch taugt es auch als Zettelhalter, wenn mal kurz ungünstig steht und eine Telefonnummer oder kleine Nachricht hinterlässt. Das fliegt es nicht durch die Gegend in sonstige Schlitze. Auch lässt sich das elektronische Parken nun nicht überall verwenden. Kurzgesagt: Minimum nett zu haben bzw. nützlich.
Mich hat gestört, das man nicht gescheit die Scheibe wischen kann wenn das Ding da ist, der erste ist deshalb auch irgendwann abgebrochen. So hat jeder seine Meinung zu 10 Cent Plastik :-)
Zur Beruhigung:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_19?...
Hab mal nen richtig billigen rausgesucht - gibt auch höherwertige.