ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Parkscheinhalter entfernen

Parkscheinhalter entfernen

Volvo V90 P Cross Country
Themenstarteram 16. November 2017 um 15:05

Habe meinen V90CC jetzt erst ein paar Stunden und schon den Parkscheinhalter abgebrochen. Wie bekommt man den denn ganz entfernt?

Beste Antwort im Thema

Mehr als 50 Parkscheine passen nicht drunter

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei meinem V70 habe ich das Ding (am Stück ;) ) mit wenig Kraftaufwand weggenommen, indem ich die Innenverkleidung der A-Säule mit einem stumpfen Gegenstand etwas angehoben habe. War nicht verschraubt, nur quasi reingesteckt. Der Halter am Ende der Klammer hatte, glaube ich, sowas wie eine U-Form...

Themenstarteram 16. November 2017 um 18:12

Also mit sanfter Gewalt tut sich da nicht viel. Hilft wohl nur Verkleidung ausbauen. Ich ruf morgen mal durch ob der Händler das schneller hinbekommt.

Hi,

i.d.R. ist die Verkleidung der A-Säule nur geclipst...

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 16. November 2017 um 21:32

Also halbe Strecke geschafft. Ganz oben ist eine Schraube (8mm Sechskant) hinter dem "Airbag-Schild", dann sind oben und in der Mitte jeweils noch ein Clip, ABER unten steckt das ganze so fest, dass es nicht weitergeht.

Ich weiß nicht wie das Teil zwischen Blech und Armaturenbrett passt...

Wie schafft man das Teil abzubrechen?

Themenstarteram 16. November 2017 um 22:35

Ich hab es nur angeschaut!

 

Nein da waren Klebereste an der Scheibe und die habe ich geputzt. Aber wirklich wenig das Teil belastet...

Mehr als 50 Parkscheine passen nicht drunter

Themenstarteram 17. November 2017 um 7:30

Es war wirklich keine Absicht. Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Die jetzige Frage wie löst man den untern Teil der A-Säulen-Verkleidung.

am 17. November 2017 um 8:13

Ich würde da lieber beim Händler vorbei schauen. Neues Auto und eventuell noch was abbrechen, dann kostet es nur noch mehr. Ich würde das Plastikteil ersetzen lassen und gut

Vermutung Verkleidung: Oben, Mitte ausclipsen, dann nach oben rausziehen.

Achtung Airbag.......

Themenstarteram 17. November 2017 um 21:04

Also der Händler hat das Problem heut gelöst. Vielleicht war ich zu vorsichtig...

.... du weißt nicht etwa wie?

Hast du neuen Halter? Ganz weg?

Du hast den Thread begonnen, bitte beende ihn auch anständig. Merci.

Pruuuuust ! :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen