Parkscheibe muss blau sein ??
Guten Abend alle zusammen,
ich glaub, so ganz richtig ist mein Beitrag hier nicht - aber wußte auch nicht, wo ich ihn sonst im Forum hinsetzen kann ! also sorry sollte er hier falsch sein !
Und zwar hab ich folgende Frage: Hab meiner nichte zur bestandenen Führerscchein Prüfung unter anderem so eine rosa Parkscheibe geschenkt so eine hier ! Das was ein Mädel halt so braucht - dachte ich !! Sie hat sich auch über ihr kleines Auto-Tuning-Paket total gefreut ! ... bis vor 3 Wochen !! Als sie bei uns in der Innenstadt geparkt hat und vorschriftsgemäß ihre Parkscheibe eingestellt hat, innerhalb der vorgegebenen Zeit wiederkam und - ihr Ticket entdeckt hat !! Sie konnte das natürlich gar nicht verstehen *kleiner Schock* meine Schwester hat dann einmal nachgefragt und ihr wurde mitgeteilt, dass rosa Parkscheiben nicht zulässig seien lt. Verkehrsordnung müssten diese blau sein !
Erst dachte ich, sie ver**** mich, aber sie meinte, das dies die Auskunft sei, die sie erhalten habe. Folglich sein das Parkticket auch rechtens !! Ich hab es dann bezahlt ! aber ich ärgere mich darüber, ich verschenke etwas und dann sowas ... Meine Frage nun: ist das wirklich so ?? müssen die Dinger blau sein ? ist doch eigentlich total egal !!
Danke im voraus !!
Beste Antwort im Thema
Ist leider so, gab da schon einige Fälle. Deutsches Beamtentum eben. Mitdenken und Ermessensspielraum nicht erlaubt bzw. erwünscht.
Dem normalen Menschen ist klar: Parkscheibe mit korrekter Uhrzeit, Parkzeit wurde nicht überschritten, also alles toll.
Die ******** vom Ordnungsamt freut sich über die Rosa scheibe, so hat sie der Stadt wieder 10€ in die Kasse gespült.
Will da noch jemand davon reden das es hier nicht um Abzocke geht?
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Ja dann in Dreiteufelsnamen soll sich doch endlich mal jemand, der sich in seiner Freiheit und seinen Menschenrechten verletzt sieht, das Ding bis vor Gericht durchziehen.
Wirst Du schon nervös und setzt alle Deine Hoffnungen auf die Justiz? 😁
😉
Keine Sorge, wird wahrscheinlich zu keiner Änderung kommen.
Zitat:
Traut sich doch keiner von euch. Alle die hier immer schön für Menschenrechte und gegen Behördenwillkür protestieren ...
Was mich betrifft, stört mich weniger das Knöllchen für die rosa Parkscheibe, sondern die
Kleinkariertheit und völlig kritiklose Gehorsamkeit, welche gerade in Deutschland besonders Blüten treibt.
Nicht, daß "unordnungsgemäße" Parkscheiben nicht auch in anderen Ländern ein "Knöllchen" nach sich ziehen würden. Das wird wahrscheinlich dort auch geregelt sein.
Bei einer Diskussion um die Sinnhaftigkeit aber, würde es in ausländischen Foren wahrscheinlich ein sehr viel größeres Augenmaß durch die User zu bestaunen geben.
Gehe fest davon aus, daß die Mehrzahl dort, das Überleben der Menschheit nicht vom befolgen noch so sinnfreier Regeln abhängig macht. Anders als hier.
Zitat:
Warum eigentlich? Angst das ein Richter offiziell feststellt, das der MT-Menschenrechtskämpfer im echten Leben nicht in der Lage ist einfache logische Zusammenhänge zu erkennen ...
Die
Preisfrage wo der Unterschied zwischen Rotlichverstoß und Farbverstoß liegt, ist hier nur einmal, und das falsch, beantwortet worden.
Offensichtlich, daß hier besonders die Paragraphenreiter Schwierigkeiten damit haben, logische Zusammenhänge zu erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wirst Du schon nervös und setzt alle Deine Hoffnungen auf die Justiz?
Ganz im Gegenteil. Ich kann nur das ganze Gejammer nicht mehr hören wie z.B.:
Zitat:
Was mich betrifft, stört mich weniger das Knöllchen für die rosa Parkscheibe, sondern die Kleinkariertheit und völlig kritiklose Gehorsamkeit, welche gerade in Deutschland besonders Blüten treibt.
Wenn es dich stört, dann geh dagegen vor. Zieh es durch und lass es vor Gericht klären. Tu was dagegen und jammere nicht nur anonym im Internet rum.
Mir ist es schlichtweg egal, absolut egal, ja sowas von egal, welche Farbe der Gesetzgeber vorschreibt.
Ich werde sie in dieser Farbe hinter die Scheibe legen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Mir ist es schlichtweg egal, absolut egal, ja sowas von egal, welche Farbe der Gesetzgeber vorschreibt.
Gratulation, damit hast du grade Eigenverantwortung und Verstand an der Garderobe abgegeben. Viel Spaß mit deinem Leben als Zombie.
Bist ein guter Bürger. Ruf mal bei Angie an und lass dir nen Fleißkärtchen geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn es dich stört, dann geh dagegen vor. Zieh es durch und lass es vor Gericht klären. Tu was dagegen und jammere nicht nur anonym im Internet rum.
Anonym rumjammern tut doch hier jeder, inkl. dir, bzw. versucht die Welt zu verbessern.
Es ist aber schön zu wissen, dass es auch Leute gibt, die anstatt etwas zu ändern, sich lieber das Geld aus der Tasche ziehen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von wazzup
Gratulation, damit hast du grade Eigenverantwortung und Verstand an der Garderobe abgegeben. Viel Spaß mit deinem Leben als Zombie.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Bist ein guter Bürger. Ruf mal bei Angie an und lass dir nen Fleißkärtchen geben.
LOL😁
Du bist auf eine primitive Art und Weise schon lustig.
EIGENVERANTWORTUNG beginnt bei mir mehrere Etagen über dieser Kinderkacke hier.
Zitat:
Wenn es dich stört, dann geh dagegen vor. Zieh es durch und lass es vor Gericht klären. Tu was dagegen und jammere nicht nur anonym im Internet rum.Zitat:
Was mich betrifft, stört mich weniger das Knöllchen für die rosa Parkscheibe, sondern die Kleinkariertheit und völlig kritiklose Gehorsamkeit, welche gerade in Deutschland besonders Blüten treibt.
Du meinst, ich soll wegen
grassierender Kleinkariertheitvor Gericht ziehen? 😕
Was für ein Urteil soll das Gericht dann wohl fällen?
Kleinkariertheit verbieten?
Oder die Sache an den Gesetzgeber weiter leiten, der dann vielleicht ein Kleinkarierheits-Verhältnismäßigkeits-Gesetz beschließt?
Das geht doch gar nicht. Und wenn doch, wird sich keiner danach richten.*
Die sagen mir da sinnvollerweise sicher, ich soll mich da doch besser an die Kleinkarierten direkt wenden.
Was ich ja auch mache, wie Du unschwer bemerkt haben dürftest.
Dabei hätte es so einfach sein können. Dem TE wäre erklärt worden, daß es tatsächlich für eine rosa Parksacheibe ein Knöllchen geben kann, aber nicht muß. Und die Sache im Ermessen des Knöllchenschreibers liegt.
Dann hätte man sich darüber einig sein können (müssen), daß es
A) wichtigeres im Leben gibt
B) es in der Tat unsinnig ist, rosa Parkscheiben mit einem Strafzettel zu belegen
Nur hat der TE nicht mit dem geballten Auftreten von Hobbyuntertanen gerechnet. 🙁
Das muß man hier bei MT aber immer.
*obwohl, vielleicht stellt der ein oder andere seine Kleinkariertheit ja ein, wenn es dafür eine entsprechende Verordnung gäbe
Haben sich manche vielleicht auch mal überlegt warum bei uns z.T jeder Scheiß bis in Letzte geregelt ist ?
Anregungen gibt es unter anderem hier auf diesem Portal. Fehlt irgendwo in einem Bußgeldbescheid ein Komma wird dieser angefechtet, Stand die Geschwindigkeitsmeßanlage 0,001 mm zu weit links wird angefechtet (obwohl man ganz genau weiß dass man schneller als erlaubt gefahren ist), vor einiger zeit gab es mal den Fauxpass mit den Neuen Verkehrszeichen der prompt dazu geführt hat dass sich einige dazu berufen und aufgefordert fühlten in bisherigen Halteverboten zu parken da die Schilder eigentlich ihre Gültigkeit verloren hatten weil nun irgendein Pfeil oder was es auch immer war zu weit links oder rechts war.
Und ihr wundert euch also nun ernsthaft warum eine Parkscheibe nun mal blau sein muss ?????????
Ihr seid selbst Schuld ! Genau ihr fördert genau solche kleinkarierten Vorgaben weil, wenn es diese nicht gibt, ihr jedes Mittel nutzt um dem bösen, bösen Abzockerstaat ein Schnippchen zu schlagen. Und dann echt noch der Meinung sein dass ihr ja die intelligenten und waren Demokraten seid ? Nun, den letzten Punkt sehe ich anderst. Die Dummen sind hier eindeutig auf der anderen Seite.
Zitat:
Original geschrieben von NeuerBesitzer
Haben sich manche vielleicht auch mal überlegt warum bei uns z.T jeder Scheiß bis in Letzte geregelt ist ?
Anregungen gibt es unter anderem hier auf diesem Portal. Fehlt irgendwo in einem Bußgeldbescheid ein Komma wird dieser angefechtet, Stand die Geschwindigkeitsmeßanlage 0,001 mm zu weit links wird angefechtet (obwohl man ganz genau weiß dass man schneller als erlaubt gefahren ist), vor einiger zeit gab es mal den Fauxpass mit den Neuen Verkehrszeichen der prompt dazu geführt hat dass sich einige dazu berufen und aufgefordert fühlten in bisherigen Halteverboten zu parken da die Schilder eigentlich ihre Gültigkeit verloren hatten weil nun irgendein Pfeil oder was es auch immer war zu weit links oder rechts war.Und ihr wundert euch also nun ernsthaft warum eine Parkscheibe nun mal blau sein muss ?????????
Ihr seid selbst Schuld ! Genau ihr fördert genau solche kleinkarierten Vorgaben weil, wenn es diese nicht gibt, ihr jedes Mittel nutzt um dem bösen, bösen Abzockerstaat ein Schnippchen zu schlagen. Und dann echt noch der Meinung sein dass ihr ja die intelligenten und waren Demokraten seid ? Nun, den letzten Punkt sehe ich anderst. Die Dummen sind hier eindeutig auf der anderen Seite.
Genau so sieht es aus. Viele Gesetz und viele Vorschriften hat der Gesetzgeber aus dem handeln seiner Bürger heraus erlassen.
Und die Revolutionäre hier tuen nichts gegen div. Vorschriften und Gesetze sondern tun alles damit sie verschärft bzw. präzisiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Sehe ich auch so, von mir aus langt ein gut sichtbarer handgeschriebener Zettel, auf welchem lesbar die Ankunftszeit notiert wurde. Aber das ist wohl zuviel vom Gesetzgeber verlangt. Anstatt den guten Willen des VT anzuerkennen, welcher was für eine Parkscheibe auch immer auslegt; wird der VT angepisst, wenn das Ding ned einer DIN entspricht.So long
Ghost
Von dir hätte ich mir zu diesem Thema eine andere Einstellung gewünscht! Wenn du dir hier die nicht wenigen Kollegen ansiehst, die sich einen Jux draus machen oder nur allzu gern das ärgern, was nach Ordnungsmacht aussieht, kann ich mir die Legalisierung der Eigenbau-Parkscheiben lebhaft vorstellen. Kannst du dir die Diskussionen und Ausreden am Fahrzeug vorstellen? Kleinste Zettelchen, nicht entzifferbaren Schrift, keinen Kugelschreiber zur Hand gehabt etc. Ein normierte Parkscheibe gilt für alle und das aus gutem Grund. Verstösst diese gegen persönliche Freiheiten oder was, wird demokratisches Grundrecht verletzt oder was. Schon das Thema erinnert mich irgenwie an Fasching😁 Wenn es die einzige Sorge bei manchem ist, gut es ihm doch verdammt gut😉
Mach dich doch mal stark für die Freigabe der DIN-Autokennzeichen😁 Auch hat man aus gutem Grunde die Hand drauf, auch wenn es kein Verkehrszeichen ist😁
Zitat:
...
Weil der gemeine Deutsche nach solchen haarkleinen Vorschriften lechzt.
Er behauptet dann, ohne Vorschriften, "die jeden Scheiß bis ins letzte regeln", ginge es nun mal nicht.
Der Beweis: Der Bürger muß sich "daneben benommen" haben, sonst würde ja keiner diese Vorschriften erlassen haben.
Reichlich krude Logik.
Auf den Gedanken, daß es Individuen gibt, für die Regeln und Vorschriften Selbstzweck sind, kommt er offenbar nicht.
Dabei würde ein Blick in den Spiegel reichen, ein solches Subjekt zu entdecken.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Von dir hätte ich mir zu diesem Thema eine andere Einstellung gewünscht! ... Ein normierte Parkscheibe gilt für alle und das aus gutem Grund. Verstösst diese gegen persönliche Freiheiten oder was, wird demokratisches Grundrecht verletzt oder was. ...
Unserem kleinen E-Mail-Verkehr zum Trotz.
Ich glaube neulich warst Du schon der richtige Adressat.
Zitat:
Unserem kleinen E-Mail-Verkehr zum Trotz.Zitat:
Von dir hätte ich mir zu diesem Thema eine andere Einstellung gewünscht! ... Ein normierte Parkscheibe gilt für alle und das aus gutem Grund. Verstösst diese gegen persönliche Freiheiten oder was, wird demokratisches Grundrecht verletzt oder was. ...Ich glaube neulich warst Du schon der richtige Adressat.
Was soll diese blöde Anmache🙁! Bitte mich auf IGNOR zu setzen und künftig in Frieden lassen😉
Zitat:
Was soll diese blöde Anmache🙁!Zitat:
Unserem kleinen E-Mail-Verkehr zum Trotz.
Ich glaube neulich warst Du schon der richtige Adressat.
Eine Anmache sieht wohl etwas anders aus. 🙄
Zitat:
Anregungen gibt es unter anderem hier auf diesem Portal. Fehlt irgendwo in einem Bußgeldbescheid ein Komma wird dieser angefechtet, Stand die Geschwindigkeitsmeßanlage 0,001 mm zu weit links wird angefechtet (obwohl man ganz genau weiß dass man schneller als erlaubt gefahren ist), vor einiger zeit gab es mal den Fauxpass mit den Neuen Verkehrszeichen der prompt dazu geführt hat dass sich einige dazu berufen und aufgefordert fühlten in bisherigen Halteverboten zu parken da die Schilder eigentlich ihre Gültigkeit verloren hatten weil nun irgendein Pfeil oder was es auch immer war zu weit links oder rechts war.Und ihr wundert euch also nun ernsthaft warum eine Parkscheibe nun mal blau sein muss ?????????
Vielen Dank, schöner und besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.😉 Sie sind nicht unbedingt dumm sondern eher der Zoologie zuzuordnen unter dem Gattungbegriff MAULAFFEN😁😁