Parkscheibe muss blau sein ??
Guten Abend alle zusammen,
ich glaub, so ganz richtig ist mein Beitrag hier nicht - aber wußte auch nicht, wo ich ihn sonst im Forum hinsetzen kann ! also sorry sollte er hier falsch sein !
Und zwar hab ich folgende Frage: Hab meiner nichte zur bestandenen Führerscchein Prüfung unter anderem so eine rosa Parkscheibe geschenkt so eine hier ! Das was ein Mädel halt so braucht - dachte ich !! Sie hat sich auch über ihr kleines Auto-Tuning-Paket total gefreut ! ... bis vor 3 Wochen !! Als sie bei uns in der Innenstadt geparkt hat und vorschriftsgemäß ihre Parkscheibe eingestellt hat, innerhalb der vorgegebenen Zeit wiederkam und - ihr Ticket entdeckt hat !! Sie konnte das natürlich gar nicht verstehen *kleiner Schock* meine Schwester hat dann einmal nachgefragt und ihr wurde mitgeteilt, dass rosa Parkscheiben nicht zulässig seien lt. Verkehrsordnung müssten diese blau sein !
Erst dachte ich, sie ver**** mich, aber sie meinte, das dies die Auskunft sei, die sie erhalten habe. Folglich sein das Parkticket auch rechtens !! Ich hab es dann bezahlt ! aber ich ärgere mich darüber, ich verschenke etwas und dann sowas ... Meine Frage nun: ist das wirklich so ?? müssen die Dinger blau sein ? ist doch eigentlich total egal !!
Danke im voraus !!
Beste Antwort im Thema
Ist leider so, gab da schon einige Fälle. Deutsches Beamtentum eben. Mitdenken und Ermessensspielraum nicht erlaubt bzw. erwünscht.
Dem normalen Menschen ist klar: Parkscheibe mit korrekter Uhrzeit, Parkzeit wurde nicht überschritten, also alles toll.
Die ******** vom Ordnungsamt freut sich über die Rosa scheibe, so hat sie der Stadt wieder 10€ in die Kasse gespült.
Will da noch jemand davon reden das es hier nicht um Abzocke geht?
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
schule gabs bei uns nicht...Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Sag mal, in der Schule hast Du sicher regelmäßig bei Aufsätzen auch das Thema verfehlt, stimmt's?
Preisfrage:
Warum gibt's beim Rotlichtverstoß Punkte und Fahrverbot, und bei rosa Parkscheiben nur ein Knöllchen?
Na, weiß es Jemand?
Ich hab's geahnt ...
Zitat:
weil rot böse und pink schwul ist?
So langsam verstehe ich, warum manche so auf die strikte Einhaltung
jeglicherVorschriften beharren.
Weil sie nicht in der Lage sind, ein Leben ohne Anweisungen von "oben" zu führen.
Solche Leute bräuchten eigentlich auch die staatliche Anordnung, vor dem Pinkeln die Klobrille hochzuklappen.
Mittlerweile pinkeln selbst Schulabbrecher im Sitzen. So muß der Gesetzgeber hier glücklicherweise nicht aktiv werden.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Solche Leute bräuchten eigentlich auch die staatliche Anordnung, vor dem Pinkeln die Klobrille hochzuklappen.
ich kann auch durch ein loch pinkeln das so gross ist das auch der dickste hinter drauf passt...
Zitat:
Mittlerweile pinkeln selbst Schulabbrecher im Sitzen. So muß der Gesetzgeber hier glücklicherweise nicht aktiv werden.
ich net, siehe oben.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ich net, siehe oben.Zitat:
Du bist ja auch kein Schul
abbrecher.
Zitat:
schule gabs bei uns nicht...
Uns geht es doch wirklich gut. Wir "streiten" ob die Parkescheibe nun blau sein muss oder auch nicht.
Willkür, Menschenrechtsverletzung, Meinungsfreiheit, Abzocke, Grundgesetz, gar Freiheitsberaubung....😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Willkür, Menschenrechtsverletzung, Meinungsfreiheit, Abzocke, Grundgesetz, gar Freiheitsberaubung....😕
ne das ist nur die geschichte die manche in blaue vs pinke scheine interpretieren.
@swallow
stimmt hab ich vergessen.😉
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Es geht hier ums Prinzip. Eine Parkscheibe war hinter der Windschutzscheibe hinterlegt und korrekt eingestellt. Ob diese nun wie vorgeschrieben blau ist, oder Pink oder grün, ändert nichts an der Tatsache, dass die Nichte des TE ihrer Pflicht nachgegangen ist und das Fahrzeug mit einer Parkscheibe gekennzeichnet hat.Und mit genau dieser Begründung würde ich den Strafzettel anfechten.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ist es in anderen Ländern egal was man sich da hinter die Scheibe packt ?
Alles andere ist Abzocke, Willkür und Korintenkackerei.
Das ist doch das hüpfende Komma. Wenn sie nicht blau ist, ist sie keine Parkscheibe. Eigentlich einfach, aber wohl doch zu kompliziert. Fast alle benutzen blaue Parkscheiben bis auf wenige Ausnahmen, die mal wieder ne Ausnahme brauchen.
Ich werde von meiner Parkscheibe mal oben und am Rand 0,5 cm abfräsen, also quasi die Anarchie schlechthin auslösen. Mal schauen, ob das eine Politesse merkt.
😁
Da sie die Grösse nicht nachmessen kann wird sie sich vermutlich damit zufrieden geben, das die Parkscheibe blau ist. Schliesslich sind die Dinger blau, bis auf die illegalen rosafarbenen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Schliesslich sind die Dinger blau, bis auf die illegalen rosafarbenen 😉
Tja, blau schon, aber halt ned mehr irgendeiner DIN entsprechend. Ergo Teufelswerk, wenn ich unseren hiesigen §-Fanatikern Glauben schenken darf.
😉
😁
Wenn du es so siehst - hab heute ein Schild mit nem ehemals roten Rand gesehen, nur von rot war da nicht mehr viel aufgrund des Alters. Muss ich mich nun nach dem Schild richten, oder darf ich es ignorieren, weil das rot ja nicht mehr vorschriftsmässig ist? 😉
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Tja, blau schon, aber halt ned mehr irgendeiner DIN entsprechend. Ergo Teufelswerk, wenn ich unseren hiesigen §-Fanatikern Glauben schenken darf.
Ich weis ja nicht, ob ich zu der Fraktion gezählt werde - ich vermute es aber und kann damit gut leben. 🙂
Die §§-Reiterei geht zu einem guten Teil in die Richtung des Gesetzgebers, der alles bis auf Punkt und Komma regelt und dann aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage ist, sich selbst daran zu halten - Verstöße gegen die mangelhaft bis nicht korrekt umgesetzten Regeln werden aber konsequent verfolgt.
Mir persönlich ist es völlig Wayne, wer welche Parkscheibe auslegt - Erkennbarkeit der Ankunftszeit mal vorausgesetzt.
Aber wenn Rosa (zu kleine / alte ohne 24-Stunden-Einteilung) Parkscheiben beanstandet werden, muss sich die Staatsmacht auch mit solchen Dingen rumschlagen. Wer Wind säht, erntet Sturm.
Normalerweise bin ich ja ein Vertreter der Sicht "gegen den Verwaltungsakt angehen" - aber nicht in allen Fällen. Manchmal geht es auch anders.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Die §§-Reiterei geht zu einem guten Teil in die Richtung des Gesetzgebers, der alles bis auf Punkt und Komma regelt und dann aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage ist, sich selbst daran zu halten - Verstöße gegen die mangelhaft bis nicht korrekt umgesetzten Regeln werden aber konsequent verfolgt.
Genauso ist es.
Zitat:
Mir persönlich ist es völlig Wayne, wer welche Parkscheibe auslegt - Erkennbarkeit der Ankunftszeit mal vorausgesetzt.
Sehe ich auch so, von mir aus langt ein gut sichtbarer handgeschriebener Zettel, auf welchem lesbar die Ankunftszeit notiert wurde. Aber das ist wohl zuviel vom Gesetzgeber verlangt. Anstatt den guten Willen des VT anzuerkennen, welcher was für eine Parkscheibe auch immer auslegt; wird der VT angepisst, wenn das Ding ned einer DIN entspricht.
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Wenn du es so siehst - hab heute ein Schild mit nem ehemals roten Rand gesehen, nur von rot war da nicht mehr viel aufgrund des Alters. Muss ich mich nun nach dem Schild richten, oder darf ich es ignorieren, weil das rot ja nicht mehr vorschriftsmässig ist? 😉
Kannst ein Knöllchen dran kleben. 😁
Befrufe Dich dann einfach auf
§ 229 BGB (Selbsthilfe)
und
Wie ich darauf komme?
Zitat:
Die Eingriffsrechte für jedermann (Jedermann-Paragraph) bezeichnen die Eingriffsrechte, die jedermann zur Verfügung stehen.
Rechtsgrundlagen für dieses Eingriffsrecht bereiten die § 127 Abs. 1 StPO und § 229 BGB.
Hiernach ist jedermann befugt, ...
😉
Es gibt übrigens eine Online-Petition, damit die Farbe der Parkscheine in Zukunft weniger kleinkariert geregelt ist.
https://epetitionen.bundestag.de/.../Petition_37716.nc.html
Ob die Initiatoren wissen, daß sie im Erfolgsfall hier doch etliche User in eine tiefe Lebenskrise stürzen werden?
Ja dann in Dreiteufelsnamen soll sich doch endlich mal jemand, der sich in seiner Freiheit und seinen Menschenrechten verletzt sieht, das Ding bis vor Gericht durchziehen.
Leg keine Parkscheibe rein und als Rechtfertigung kommt "Auf dem Schild war sie schwarz, also zählt das Schild nicht".
Traut sich doch keiner von euch. Alle die hier immer schön für Menschenrechte und gegen Behördenwillkür protestieren (@GottKaiser - wie er auch immer heute hier heisst - und Mündigkeit des Bürgers nicht zu vergessen) sind doch die, die spießbürgermäßig brav ihre blaue DIN-Parkscheibe hinter der Sonnenblende haben und peinlichst genau darauf achten, dass Pfeil und Strichh 100% exakt ausgerichtet sind.
Warum eigentlich? Angst das ein Richter offiziell feststellt, das der MT-Menschenrechtskämpfer im echten Leben nicht in der Lage ist einfache logische Zusammenhänge zu erkennen und umzusetzen. Angst von der Bildzeitung ins Lächerliche gezogen zu werden? Das der Nachbar einen auslacht und mit dem Fimger auf einen zeigt?
Echt Kämpfer für Menschenrechte opfern im Ernstfall sogar ihr Leben für ihre Ziele. Aber ein MT-Taschenrevolutzer schafft ja noch nicht mal den Gang bis zur ersten Instanz.
Und solche Nagelscheren-Rasentrimmer halten sich hier noch für die Spitze der Evolution.