Parkschaden, Kosten Heckschürze
Hallo zusammen,
ich brauche mal euer Schwarmwissen. Meine Frau hat gestern beim Einparken telefoniert und war wohl etwas abgelenkt. Trotz Kamera und Piepsern hat sie einen Eisenträger übersehen und die Heckschürze von unserem Luegi zerstört. Soweit ich das erkennen kann ist der Stoßfänger darunter sowie die Karosserie unbeschädigt. Ein Parksensor ist eingedrückt, die Schürze gerissen. Hat jemand eine Idee, mit welche Kosten für eine neue Heckschürze incl. Lackierung und Montage zur rechnen ist?
Gruß
Tom
17 Antworten
Der schriftliche KV der Werkstatt lag am Ende bei 1.900€, die Schätzung von DT-Fan war also ziemlich gut. Die Halter der linken Rückleuchte waren auch gebrochen, das haben wir am Anfang nicht gemerkt.
Da die Stoßstange noch immer nicht lieferbar ist, habe ich auf Gutachten abgerechnet und eine gebrauchte Schürze besorgt. Den Rest hat die Werkstatt nach KV getauscht, was in Summe 1.600€ gekostet hat. Wenn der Wagen nicht erst ein Jahr alt wäre, hätte ich den Innenkotflügel (eine Bohrung eingerissen) und den Metall-Träger unter der Schürze (minimale Lackschäden) nicht getauscht, aber das sind jetzt auch nicht die großen Kostentreiber gewesen.
Gruß
Tom
Der Schaden war schon so, dass das nicht mehr komplett zurückgefedert ist. Die Schürze hatte deutliches Risse. Ich habe ja extra unter dem Wagen gelegen, um mir den Träger anzusehen. Der hatte wie gesagt nur minimale Kratzer und hätte nicht wirklich getauscht werden müssen.
Gruß
Tom