Parkschaden bei Polizei melden
Hallo
Ich habe einen Parkschaden an einem anderen Auto hinten verursacht. Ich habe das Auto vermutlich gestreift, es ist jedoch kein Schaden erkennbar gewesen ( schlechtes Licht... Höchstens kleine Kratzer) Nummer gemerkt. Lenker abwesend. Leider kein Foto
Als ich Stift organisierte war Auto weg
Wie ist es wenn ich es der Polizei melde? Meldet die sich beim Geschädigten? Oder erst wenn sich er bei der Polizei meldet
Habe Angst vor Hochstufung - Probeführerschein
Lg aus Österreich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bitboy schrieb am 11. November 2016 um 15:34:57 Uhr:
Bei uns gab es bis vor kurzem bei einem Ausparkschaden rückwärts auch sofort ein Pünkelchen.
Für Deine indirekten Aufforderungen zu mehr Unfallflucht bei Parkremplern würde ich so 3-4 Punkte und eine MPU empfehlen. 😁 😁 😁
Unfassbar, aber jammern, wenn's das eigene Auto trifft. 🙄🙄
31 Antworten
Zitat:
@BlauerFlitzer81 schrieb am 14. November 2016 um 13:50:50 Uhr:
Zitat:
@AS60 schrieb am 12. November 2016 um 02:44:09 Uhr:
Das macht dann die Polizei, nachdem der Unfall aufgenommen wurde. Die Unfallmitteilung bekommt der Halter dann zugesandt. Zumindest in NRW ist es so.
Seit wann kommt die Polizei bei einem Parkrempler ohne Personenschaden? Die haben besseres zu tun.
Ob die Polizei kommt oder nicht, spielt keine Rolle.
Wenn man den Schaden telefonisch der Polizei gemeldet hat und die entscheidet nicht zu kommen, ist das auch OK, wobei man sich sinnvollerweise den Namen des Beamten notiert, der die Meldung aufgenommen hat.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 14. November 2016 um 21:06:42 Uhr:
Zitat:
@BlauerFlitzer81 schrieb am 14. November 2016 um 13:50:50 Uhr:
Seit wann kommt die Polizei bei einem Parkrempler ohne Personenschaden? Die haben besseres zu tun.
Ob die Polizei kommt oder nicht, spielt keine Rolle.
Wenn man den Schaden telefonisch der Polizei gemeldet hat und die entscheidet nicht zu kommen, ist das auch OK, wobei man sich sinnvollerweise den Namen des Beamten notiert, der die Meldung aufgenommen hat.
Das wäre mir neu. Telefonische Unfallmeldungen werden zumindest bei uns nicht angenommen. Zu jedem Parkrempler wird dann ein Streifenwagen geschickt. Das ist so, zumindest in NRW.