Parkrempler und Polizei gerufen - Und jetzt werde ich noch dafür bestraft - HELP!
Hallo zusammen,
ich heiße Dorothea und bin neu hier. Ich benötige eure Hilfe, da ich gerade total aus meiner Haut fahren könnte. Ehrliche Leute werden im Leben halt immer bestraft.
Und zwar fahre ich einen VW Tiguan habe letzte Woche Mist gebaut. Ich habe versucht, mich in eine Parklücke reinzuzwängen (einspurig, entgegenkommend hat ein Fahrzeug gewartet, weil ich am Einparken war). Dabei habe ich jedoch offensichtlich das Gaspedal zu stark getreten und bin doch sehr stark an das vordere linke Heck des dahinter stehenden Audi A8 geditscht. Da ein entgegenkommendes Fahrzeug gewartet hat, während ich am Einparken war, hat dieses leider auch alles gesehen (vermute ich jedenfalls).
Ich bin also ausgestiegen und hab mir das angesehen (das entgegenkommende Fahrzeug ist weitergefahren, also hat es das vermutlich auch nicht gesehen, ich weiß es nicht) und habe dann überlegt, ob ich die Polizei rufe, weil man ja immer hört, dass immer alle abhauen. ABER ich war so ehrlich, habe die Polizei gerufen. Die kamen, haben alles aufgenommen und eine Unfallmitteillung erstellt, dem sie den Unfallgegner in den Briefkasten geschmissen haben (der da direkt auch wohnt). Die Polizei meinte, ich soll den Schaden direkt meiner Versicherung melden, was ich dann auch gemacht habe.
Jetzt bekam ich heute Post von meiner Versicherung, dass der Gegner einen Kostenvoranschlag in seiner Werkstatt gemacht hat. Es sind wohl insgesamt 4 Anbauteile betroffen, wovon 2 komplett ausgetauscht werden müssen und 2 neulackiert werden müssen. Die neuen beiden Anbauteile müssen auch mitlackiert werden, soweit ich das verstehe. Die Kosten belaufen sich auf fast 8.000 EUR. Meine Versicherung will nun den Schaden übernehmen und möchte wissen, ob ich das selber wieder ausgleichen oder mich hochstufen lassen möchte.
ICH DACHTE ICH FALL VOM GLAUBEN AB! Das ist mehr als mein Fahrzeug gebraucht kostet. Dabei habe ich auf der Unfallmitteillung explizit meine Handynummer vermerken lassen, in der Hoffnung, dass sich der Unfallgegner mit mir in Verbindung setzt und wir das so regeln können. Aber es kam gar nichts von ihm. Überhaupt nichts. Immerhin war ich so ehrlich, habe das gemeldet und werde jetzt dafür quasi bestraft. Das finde ich total sch... . Für 8.000€ kriegt man heutzutage fast einen Neuwagen.
Meine Frage ist, ob ich ihr mir ratet, dass ich mir einen Anwalt nehme und dagegen vorgehe? Immerhin war ich ehrlich und habe die Polizei gerufen und die Höhe ist ja wohl ein Witz. Warum die Werkstatt direkt Teile tauschen will, wenn man diese auch sicherlich irgendwie ziehen und richten kann, erschließt sich mir nicht. Mir nur Lackierarbeiten wären wir nicht einmal bei der Hälfte der Reparatursumme. Oh man bitte helft mir 🙁.
97 Antworten
erschwerend kommt noch hinzu, dass man ja vermuten muss die @Doro-Die-Thea haut beim nächsten Feindkontakt einfach ab. Wir haben aus ihr einen zukünftigen Unfallflüchtigen gemacht, weil so wie wir denken, ist der Ehrliche ja immer der Dumme. Schade.
Ja, mit der Konstellation muss man sich unter Einbeziehung der Vorgeschichte auch die Frage nach der charakterlichen Eignung zum Führen eines Kfz stellen.
Ich glaube es echt nicht...
...da gabs doch immer wieder diese Vorfälle mit denen, die z.B. in Berlin die dicken Bonzenkarren dieser bösen Kapitalisten abgefackelt haben.
Nun stelle man sich vor so einer oder einer der mit dieser Gesinnung auch nur sympathisiert ballert mit seiner rostigen alternativen Hippikarre an so ne in seiner Weltsicht Kapitalistenkarre...
Da is Unfallflucht oder bei einem weniger Extremen das sich drüber Aufregen, dass der böse Kapitalist den Schaden ersetzt bekommt /sich dran bereichern würde doch ein politisches Statement.
Passage editiert - twindance/MT-Moderation
TE, wie wäre es denn wenn der Geschädigte sein Auto in PL für 200 € zusammen kleben lassen muss? Kosten für An- und Abreise trägt der Geschädigte selbstverständlich selbst....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Doro-Die-Thea schrieb am 26. März 2021 um 20:33:19 Uhr:
Meine Frage ist, ob ich ihr mir ratet, dass ich mir einen Anwalt nehme und dagegen vorgehe? Immerhin war ich ehrlich und habe die Polizei gerufen und die Höhe ist ja wohl ein Witz. Warum die Werkstatt direkt Teile tauschen will, wenn man diese auch sicherlich irgendwie ziehen und richten kann, erschließt sich mir nicht. Mir nur Lackierarbeiten wären wir nicht einmal bei der Hälfte der Reparatursumme. Oh man bitte helft mir 🙁.
unbedingt mit anwalt drüber sprechen, geht ja gar nicht, dass der dem du einen schaden zugefügt hast, diesen komplett ersetzt haben möchte.
stell dir mal vor, das wäre kein a8 gewesen sondern ein tankwagen und der hätte 10.000 liter benzin verloren, dann wären kosten in den 100.000den angefallen, und die würden das von deiner versicherung haben wollen,
geht ja gar nicht
das erdreich könnte man ja einfach neu beflanzen anstatt auszukoffern und zu entsorgen
meine güte dazu sind haftpflichversicherungen um schäden die entstehen zu begleichen
das rechtsempfinden einiger leute ist schon sehr seltsam
evtl das nächste mal doch einfach wegfahren? damit du als ehrliche nicht bestraft wirst?
dann wundere dich aber nicht, wie du dann bestraft wirst
Zitat:
Ich wundere mich, dass so ein Quatsch, so viele Antworten bekommt.
Einfach nur Affenzirkus der Thread.
Da das hier an einigen Stelle eine Art Paralleluniversum ist wunderts mich nicht wirklich.
Zitat:
@Doro-Die-Thea schrieb am 27. März 2021 um 00:33:00 Uhr:
Ja toll, ich glaube dann lasse ich es. Ich dachte, ich bekomme hier Hilfe, aber das war dann wohl ein Fehlschlag. Gerechtigkeit ist wohl in der heutigen Zeit immer Mangelware. Danke für nichts...
du hast doch hilfe bekommen, was erwartest du??
das dir hier jeder sagt wie toll du doch bist weil du die polizei gerufen hast?
und wie böse der andere ist? weil er seinen schaden nicht durch dich mit spax schrauben und panzertabe und edding beheben lassen möchte?
und weil es tatsächlich nicht dein problem ist, wenn der gegner tatsächlich probleme mit der leasinggesellschaft bekommt durch einen fehler den DU begangen hast???
tut mir leid, aber dann hättest du das ganze in der waldorfschule tanzend vortragen müssen, DA hätte man dir sogar nicht nur recht gegeben sondern standing ovations.
Zitat:
@Doro-Die-Thea schrieb am 27. März 2021 um 00:33:00 Uhr:
Ja toll, ich glaube dann lasse ich es. Ich dachte, ich bekomme hier Hilfe, aber das war dann wohl ein Fehlschlag. Gerechtigkeit ist wohl in der heutigen Zeit immer Mangelware. Danke für nichts...
<ir>...wenn du uns die Adresse dieses fiesen A8-Fahrers gibts können wir ja mal mit Fackeln, Keulen und Mistgabeln dort nen kleinen Hausbesucht machen um dort die Möbel etwas gerade zu rücken </ir>... was erwartest du? 😕
Geile Ansichten vom TE ... muss ich mir merken.
Ich fahre Dein Kind aus versehen tot und klopfe dann an Deine Tür und sage Dir: "Oh tut mir leid, hab Dein Kind um gefahren. Aber hey, ich bin so ehrlich und sage es Dir. Hier hast Du 100€ für ne Flasche Wein und paar blaue Pillen für Deinen Mann. Kannst Dir ja ein neues Kind machen, stell Dich mal nicht so an!" ... warum sollte ich bestraft werden, ich war doch so ehrlich und habe alle informiert *lach*
Des Weiteren glaube ich hier ein ein Fake, weil so Coronabedingt geschädigt kann wohl keiner sein *facepalm*
*hust* ... hat hier irgendeiner vor, beim oder nach dem Klick auf "Absenden" für einen winzigen Moment mal darüber nachgedacht, wie die amtierende Nettiquettenaufsicht mit so einem Themenverlauf umgehen soll?
Also um hier etwas Sachliches zum Thema beizutragen und nicht sofort ermahnt zu werden, sei darauf hingewiesen dass sich Art und Umfang des Schadensersatzes aus § 249 BGB ergeben. Den Rest macht die Versicherung schon klar.
Im Übrigen ist das hier einfach göttlich zu lesen! Der Faden kommt an so manchen Öl-Thread heran.
Jetzt weiß ich, wo Drehbuchautoren in Zeiten der Kontaktsperre ihre Ideen finden. Vermutlich ist die Titelinspiration zur Filmkomödie "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" auch bei MT entstanden. Und nach 6 Seiten zum Parkrempler stellt sich mir die Frage:
Liebes Herzblatt, für wen möchtest Du Dich entscheiden?
- Für die Tiguan-Fahrerin, die 'ne Freundin mit Interims-Wohnung in 'ner Kleine-Leute-Gegend hat,
- oder für die ehrliche Parkremplerin, die alles irgendwie hätte anders reparieren können, wenn nach nem Aufprall ein paar Anbauteile aus nem A8 herausragen,
- oder für die geniale Forums-Gottesgabe (griech.: Dorothea oder Theodora), die meint, man solle respektvoll miteinander umgehen und das Maß am Notwendigen nicht überschreiten (Originalzitat Dorothea).
Wer holt die Chips?
Chipse sind schon alle! ... ich denke, es ist alles gesagt.. nur noch nicht von jedem! ... (das habe ich irgendwo schon mal gelesen)
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 27. März 2021 um 11:01:20 Uhr:
*hust* ... hat hier irgendeiner vor, beim oder nach dem Klick auf "Absenden" für einen winzigen Moment mal darüber nachgedacht, wie die amtierende Nettiquettenaufsicht mit so einem Themenverlauf umgehen soll?
Das ist doch genau der Verlauf, den sich die TE mit ihrem Troll-Thread erhofft hat? So dämlich wie die tut, kann doch keiner sein...
6 Seiten und keine Einsicht von Thea. (weil ja alle gegen sie sind).
Mit dieser Einstellung hätte ich schon längst einen Termin beim Anwalt.
-Mandat unterschreiben
-Regulierungsunterlassung an die Versicherung
-Geschädigten verklagen
-alle Kosten aus eigener Tasche zahlen