1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Parkrempler

Parkrempler

Mercedes E-Klasse S212

Gestern Abend hat es mich erwischt. Ich war einkaufen und in der Zeit wurde mein Wagen angefahren. Zeugen gibt es - ein Kennzeichen nicht. Automarke und Typ ist bekannt...hilft aber auch nicht weiter.

Warten auf die Polizei zwecks Anzeige gegen unbekannt wollte ich nicht - hilft mir auch nicht weiter.

Zahlt sowas meine Vollkasko? Kann man direkt einen Austausch von Teilen verlagen? Oder wird nur SmartRapair gemacht? Einige kleine Risse sind im Lack...

Beste Antwort im Thema

ich frage aber dich, weil du sowas behauptest und bisher nicht belegt hast.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@grilli9 schrieb am 28. Januar 2017 um 22:17:36 Uhr:

Parkschäden übernehmen auch viele Teilkaskos.

Mal ein

theoretischer

Fall bei dem ein Parkschaden von der Teilkasko geregelt würde.

Bei einem Parkrempler wird die Glasscheibe des Fahrzeugs beschädigt. Der Versicherung wird als Ursache ein Steinschlag gemeldet. Der Schaden wäre dann ein Fall für die Teilkasko, denn sie kommt für Glasschäden auf. Der Vorteil für den Versicherungsnehmer, die eigene Vollkasko bliebe unberührt, es gäbe keine Rückstufung beim Schadenfreiheitsrabatt. Übrig bliebe dann aber eine Schadensregulierung aufgrund von Falschangaben zum Schadenhergang.

Zitat:

Sorry - ich sagte die meisten!

Die Meisten heisst ja, es ist die Mehrheit. Bin gespannt, wenn du einige Namen nennen würdest. Sprichst du von Versicherern in Deutschland?

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 28. Januar 2017 um 23:49:34 Uhr:

Zitat:

Parkschäden übernehmen auch viele Teilkaskos.
Mal ein theoretischer Fall bei dem ein Parkschaden von der Teilkasko geregelt würde.
Bei einem Parkrempler wird die Glasscheibe des Fahrzeugs beschädigt. Der Versicherung wird als Ursache ein Steinschlag gemeldet. Der Schaden wäre dann ein Fall für die Teilkasko, denn sie kommt für Glasschäden auf. Der Vorteil für den Versicherungsnehmer, die eigene Vollkasko bliebe unberührt, es gäbe keine Rückstufung beim Schadenfreiheitsrabatt. Übrig bliebe dann aber eine Schadensregulierung aufgrund von Falschangaben zum Schadenhergang.

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 28. Januar 2017 um 23:49:34 Uhr:

Zitat:

Sorry - ich sagte die meisten!
Die Meisten heisst ja, es ist die Mehrheit. Bin gespannt, wenn du einige Namen nennen würdest. Sprichst du von Versicherern in Deutschland?

Ich habe da in Österr. gesucht. Hier gibt es auf jeden Fall viele Vers. die TK incl. Park und Vandalismusschäden anbieten. Ich hab jetzt keine Studie draus gemacht und weiß auch nicht wieviele Vers. am Markt sind. Es wurden aber 13 ausgeworfen die das bieten und da sind auch viele Namhafte dabei. Für mich sind 13 Viele - sollte es aber zb. 100.te geben dann sind 13 zugegeben sehr wenig.

Ob da in D so gr. Unterschiede sind?

Ich denke schon daß Parkschaden mehr als Steinschlag miteinschliesst. (Ich seh mir jetzt aber sicher nicht die Vers. Bedinungen jeder einzelnen Vers. an.)

Zitat:

@grilli9 schrieb am 28. Januar 2017 um 23:13:58 Uhr:

Dann Recherchiert schön - hab auch ganze 3 min dazu gebraucht! Was nicht sein darf kann doch nicht sein!😕

Leute, das ist nicht neu! Das sind alternative Fakten. 😁 😁 😁

Zitat:

Ich habe da in Österr. gesucht.

Was bei einem Forum, welches mit einer URL Endung auf .de endet,auch sinnvoll ist.