Parkrempler. Schadenregulierung
Hallo, heut bin ich es mal der hier fragt.
Ich schildere hier mal die Situation:
Heute Mittag hinter einem Peugeot 207 geparkt. Okay war ziemlich eng, hat aber alles gepasst.
Freundin ist zur Bank & ich hab im auto gewartet & erstmal die Email per Smartphone gecheckt.
Sehe es nur kurz Blinken vor mir, da sich der 207 aufschloss & die 2 Leute eingestiegen sind.
Nichts weiter bei gedacht & wieder Blick zum Handy.
Der vor mir Rückwärtsgang rein & ganz ganz langsam auf mein Auto zu & Zack, gabs nen kurzes "Blob".
Wunderbar. An mein Auto gefahren.
Ich raus & er auch.
Haben nichts erkannt auf den ersten Blick & ja, habe gesagt lass gut sein. (ich bin ja nunmal nicht so)
Habe mir Sicherheitshalber das Kennzeichen notiert & dann ist er abgedüst.
Erstmal eine geraucht 🙄
Naja wie auch immer, bin dann nachhause & in der Auffahrt habe ich dann gesehen, dass meine Stoßstange an der linken Halterung etwas rausgerutscht ist.
Hab versucht sie wieder reinzudrücken, aber ohne Erfolg.
War dann noch in der Werkstatt & die haben die Radhausschale mal ausgebaut, und meinten, das dort i-was wohl nicht mehr ganz passt.
Beim Reinigen der Stoßstange, habe ich auch gesehen das der Lack leichte Spannungsrisse hat.
So jetzt meine Frage.
Wie verhalte ich mich jetzt?
Kann ich irgendwo eine Halterabfrage machen lassen? Polizei?
Er hat ja keine Fahrerflucht begangen.
Grüße
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vanguardboy
Bei blechschaden ruft man nicht die polizei. Die haben wichtigeres zutun. Die polizei tauscht bei sowas nur die daten der beteiligten aus. Die nehmen kein unfall auf bzw sichern spuren. Die polizei sagt auch nicht wer schuld ist.
Zitat:
Original geschrieben von vanguardboy
Zitat:
Polizei rufen – ja oder nein?
Gibt es keine Verletzten, sollte man die Polizei nur dann rufen, wenn es Unklarheiten gibt – etwa wenn der Unfallgegner seine Daten nicht herausgeben möchte oder der Verdacht auf mangelnde Fahreignung besteht, zum Beispiel weil der Unfallgegner betrunken scheint
Naja zB. BoWu essen 😉
Ja stimmt auch wieder. Auf alle Fälle wird das Verhalten das nächste mal anderst verlaufen von mir.
Grüße
Wichtig sind bilder machen und zeugen.
Update: Schaden wurde jetzt endlich reguliert.
Zum Glück ohne die Rechtschutz in Beschlag zu nehmen, und ohne Ärger. Nur Zeit die investiert wurde.
Grüße
Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat.
Gruß Rainer