Parkrempler nach Nikolaus - Versicherung!??!
Ich war gestern schön shoppen in Berlin im Alexa, Auto ebefalls davor geparkt. Komme zurück und mir wird schon schlecht, sehe von Weiten ein Knöllchen an der Windschutscheibe.
Nimm das Teil ab, setz mich in Wagen und bemerke, dass es gar kein Knöllchen ist, dachte dass hätte dann die Polizei rangehängt, aber die sind ja eigentlich in Grün und nicht Weiss.
Drehe den Zettel um und lese folgenden Text:
in etwa:
Sehr geehrter Herr Verkehrsteilnehmer, Ihr Wagen wurde während Ihrer Abwesendheit beschädigt.
Um die Kontaktdaten des Fahrzeughalter zu erhalten, fahren Sie bitte mit Personalweis zur unten abgegebenen Dienststelle.
Bin ausgestiegen, erkenne auf ersten Blick aber keinen Schade, laufe wieder rum und schaue genauer und da is er ja, vorne die Stoßstande getroffen beim Ein und Ausparken.
Bin gleich hingefahren, wurde gesagt, dass der Halter selbst die Polizei informiert hat.
Hatte dann das Zettelchen mit der Schadensnummer und den Kontaktdaten bekommen.
Hab gerade eben paar Fotos geschossen so gut es geht mit Taschenlampe und Iphone.
Bin bei der Allianz, TK und VK.
Wollte nun wissen wie dass so aussieht mit Versicherung und wie viel der Schade so in etwa kosten würde??
Ist Teils bis auf unter die Grundierung runter, war schon etwas heftiger.
Ich kann mir den Gutachter aussuchen und dann das von der Gegenseite regulieren lassen oder?
Anbei ein paar Fotos, vorne links an der Leiste beim Stoßfänger, ca. 5x4 cm groß (neben Kennzeichen)
Beste Antwort im Thema
Boa... Vier Seiten wegen einem klenen Kratzerchen...
Ich mag nicht, wenn Leute aus einem Kratzer, deren Beseitigung vielleicht 200-400 Euro kostet, die letzten Cent rauszuquetschen versuchen... Wertminderung??? Nutzungsausfall??? Was geht ab???
Und im nächsten Fred lesen wir: " Hilfe! Meine Versicherung ist teuerer geworden!" Das wird dann der Unfallverursacher sein...
Leben und Leben lassen!
just my two cents
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
Gut, ich versuche heute abend anders zu träumen 🙂
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung 😉
Dafür ein Grün von mir 😉
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
Ich glaube ich habe noch nicht genau verstanden, was, wie und wann genau Wertminderung eintrifft.
eine wertminderung trifft dann ein, wenn du beim wiederverkauf des fz durch den schaden einen geringeren verkaufspreis erzielst.....z.b. wenn tragende bzw. verschweißte teile an einem fz getauscht werden......bei einem stoßfänger, dessen sinn es ist stöße abzufangen tritt üblicherweise keine wertminderung ein! und sollte das fz älter als 5-6jahre sein gibts sowieso fast nixmehr.......
Ich finde, in welchem Umfang man Schäden repariert richtet sich nach dem Alter des Fahrzeug. Ist das Fahrzeug schon etwas betagt würde ich Smartrepair in betracht ziehen und für den Rest einen geilen Urlaub machen 😁 Außerdem ist der Winter noch nicht vorbei und einfach mal abwarten 😉
K.
Boa... Vier Seiten wegen einem klenen Kratzerchen...
Ich mag nicht, wenn Leute aus einem Kratzer, deren Beseitigung vielleicht 200-400 Euro kostet, die letzten Cent rauszuquetschen versuchen... Wertminderung??? Nutzungsausfall??? Was geht ab???
Und im nächsten Fred lesen wir: " Hilfe! Meine Versicherung ist teuerer geworden!" Das wird dann der Unfallverursacher sein...
Leben und Leben lassen!
just my two cents