Parkrempler mattgrauer Lack -- wie vorgehen?
Hi,
Leider hatte ich gerade einen kleinen Parkrempler, gegen einen Pfeiler. Kann man diesen Schaden reparieren, oder muss die ganze Schürze neu? Im Internet gibt es Angebote von 200 Eur bis hin zu 7000 Eur. Wie würdet ihr vorgehen? Der Wagen ist leider Mattgrau lackiert LG
21 Antworten
Zitat:
@CLS63LOVE schrieb am 23. August 2022 um 18:50:49 Uhr:
Hey,.Danke an alle für die Tips.
Ich musste etwa 6 Werkstätten anrufen und vorbeifahren bis sich eine mir annahm. "Matt machen wir nicht"... "Keine Zeit in den nächsten 5 Wochen"...Bis dann eine Werkstatt endlich beides hatte: Zeit und Expertise.
Ich fuhr vor und man sagte mir: das kriegen wir hin.
3 Tage und netto 400 Eur später:
Völlig unsichtbar geworden.Ich hab den Wagen dem Käufer vorgeführt und der sah ebenfalls keinen Unterschied und nahm mir den Wagen ab.
So
Ein
Glück.
Na, das ist doch ein gutes Ergebnis und kostenseitig vertretbar. Ist der Wagen schon weg? Welches Auto hast Du jetzt oder stand es schon weiter oben?
Ist man heutzutage schon ein Öko, wenn man möglichst schonend mit Ressourcen umgeht?
Wenn man sieht was so ab geht und wo es drauf hinaus läuft, dann hätte man besser vor Jahren schon auf die „Ökos“ gehört, zumindest nicht nur belächelt… Da nehme ich mich aber nicht aus..
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 25. August 2022 um 12:18:54 Uhr:
Ist man heutzutage schon ein Öko, wenn man möglichst schonend mit Ressourcen umgeht?
Du hast recht, war ein dummer Spruch von mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
@masterofsalsa schrieb am 25. August 2022 um 07:24:48 Uhr:
Zitat:
@EricausdemNorden schrieb am 25. August 2022 um 07:00:03 Uhr:
Du fährst einen fast 2 to schweren Diesel Panzer und machst einen auf Öko?Na ja, das Thema ist schwierig. Ich denke schon, daß man E-Klasse fahren und sich trotzdem Gedanken zur Ressourcenschonung machen kann.
Führt man den Gedanken aber konsequent zuende, müßte man aber natürlich auch so Sachen wie z. B. beleuchtete Luftdüsen aus China verbieten.
Ja, war ein dummer Spruch von mir. Man muss das schon im Kontext sehen.
Zitat:
@SignumFan schrieb am 25. August 2022 um 10:53:03 Uhr:
Zitat:
Ich musste etwa 6 Werkstätten anrufen und vorbeifahren bis sich eine mir annahm. "Matt machen wir nicht"... "Keine Zeit in den nächsten 5 Wochen"...Bis dann eine Werkstatt endlich beides hatte: Zeit und Expertise.
Völlig unsichtbar geworden.Ich hab den Wagen dem Käufer vorgeführt und der sah ebenfalls keinen Unterschied und nahm mir den Wagen ab.
So
Ein
Glück.Na, das ist doch ein gutes Ergebnis und kostenseitig vertretbar. Ist der Wagen schon weg? Welches Auto hast Du jetzt oder stand es schon weiter oben?
Zitat:
@SignumFan schrieb am 25. August 2022 um 10:53:03 Uhr:
Zitat:
So
Ein
Glück.Na, das ist doch ein gutes Ergebnis und kostenseitig vertretbar. Ist der Wagen schon weg? Welches Auto hast Du jetzt oder stand es schon weiter oben?
Der Wagen wird Samstag abgeholt. Also Henkersfahrt steht an 😉 ich versuche mein Glück nun mit einem c63s Kombi vormopf. Hoffe, da kommt etwas mehr Sound raus als bei der E klasse ohne PAGA🙂