Parkrecht

Hallo miteinander
bei uns in der Straße steht seit 3-4 Wochen ein länglicher Transporter, der seitdem gar nicht bewegt wurde. Es passen locker mindestens zwei Autos auf den sein parkplatz. Ihr könnt gar nicht verstehen, wie sehr ich fluche, wenn ich nachts heimfahre und gar kein Parkplatz find und das Ding seh. Hab so ein Hass darauf.

Ich weiß ein PKW darf solange parken wie es will, wie schauts aber bei größeren Fahrzeugen aus? Ich hab mal gehört bei Wohnmobile max. 2 Wochen, wenn es kein Stück bewegt wurde. Das oben beschriebene Fahrzeug ist sogar größer als ein Wohnmobil.

Was kann man tun? Polizei rufen? Abschleppdienst? Wer würde dann zahlen beim Abschleppdienst?

Danke

Beste Antwort im Thema

So sind sie halt, manche lieben Nachbarn. Ein nicht zugelassenes Drift-Kfz auf einem Hänger deponieren und den alle paar Tage ein bisschen verschieben. Einen Wohnwagen in der Straße abstellen und bevor zwei Wochen um sind, verfährt man genauso. Ein Cabrio mit Saisonkennzeichen auf öffentlichem Verkehrsraum unter einer Plane verstecken. Das Geld reicht fürs Dritt-Fahrzeug, für den Wohnwagen, fürs Cabrio - nur für die notwendige Garage oder den Abstellplatz reicht das Budget anscheinend nicht. Trotz raren Parkplätzen müssen die anderen Anrainer damit klar kommen.🙄

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von eugain

wir werden es überleben....

Es wäre weiser, die darum geschriebenen Worte zu verstehen. Aber Deutschland ist schon lange nicht mehr das Land der Denker. Es ist inzwischen ein Land der Neidhammel, Oberlehrer und Angstfetischisten.

Da ist leider schon was wahres dran.

Alleine hier im Forum gibt es ja die köstlichsten Beiträge.

Fängt an mit jemand steht auf "meinem" Parkplatz, geht weiter über "Rotlichtblitzer sind nur abzocke" und gipfelt dann darin, dass ich einer darüber auslässt, dass ihn die Polizei anhält, weil sein tiefer gelegtes Fahrwerk keine TÜV Abnahme hat.

Da fällt einem nicht mehr viel ein.

Zitat:

Es wäre weiser, die darum geschriebenen Worte zu verstehen. Aber Deutschland ist schon lange nicht mehr das Land der Denker. Es ist inzwischen ein Land der Neidhammel, Oberlehrer und Angstfetischisten.

Ich mach mir da wenig sorgen. Da du anscheinend ja verstanden hast, dass wir solche Leute hier nicht brauchen, hast du richtigerweise Deutschland den Rücken gekehrt.

Und wenn du das kannst, habe ich Hoffnung, dass die anderen Neidhammel, Oberlehrer und Angstfetischisten es dir in naher Zukunft nachmachen.

Dann sind wir auch wieder das Land der Denker.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von eugain

ich frage mich ernsthaft, wie ein land wie deutschland eine solche kapazität wie dich überhaupt ausreisen lässt. ohne dich geht hier wirklich nichts mehr vorwärts.... 😁

warum? ausser seiner zugegeben provokanten aussage hat er ja recht. les dir hier doch nur die ganzen jammerthreads wie diesen hier durch. wen ich nur probleme hätte wer vor meinem haus parkt dann währ ich der glücklichste mensch der welt.

In der Schweiz ist das alles natürlich gaaanz anders !

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Ich mach mir da wenig sorgen. Da du anscheinend ja verstanden hast, dass wir solche Leute hier nicht brauchen, hast du richtigerweise Deutschland den Rücken gekehrt.

Und wenn du das kannst, habe ich Hoffnung, dass die anderen Neidhammel, Oberlehrer und Angstfetischisten es dir in naher Zukunft nachmachen.

Und wenn du so weiter machst, treffen wir uns in seiner lustigen Signatur wieder 😉 Es wird dann wenn es so weiter geht nicht mehr lange dauern das von gurusmi die Posts durch die Signatur so lang werden das nur immer ein Post von ihm auf eine Seite passt. Um so schneller erreicht der TL Thread die 10000 Seiten 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

warum? ausser seiner zugegeben provokanten aussage hat er ja recht. les dir hier doch nur die ganzen jammerthreads wie diesen hier durch. wen ich nur probleme hätte wer vor meinem haus parkt dann währ ich der glücklichste mensch der welt.

In der Schweiz ist das alles natürlich gaaanz anders !

Sicher doch, dort Scheisst jeder jeden an. Und gelangweilte Rentner schreiben Falschparker auf. Und ganz verliebt sind sie in Deutsche 😉

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Und wenn du so weiter machst, treffen wir uns in seiner lustigen Signatur wieder 😉 Es wird dann wenn es so weiter geht nicht mehr lange dauern das von gurusmi die Posts durch die Signatur so lang werden das nur immer ein Post von ihm auf eine Seite passt. Um so schneller erreicht der TL Thread die 10000 Seiten 😁

da stehste doch mit drinne 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

Zitat:

da stehste doch mit drinne 😁😁

Drum sag ich doch wir treffen uns dort wieder 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Und wenn du so weiter machst, treffen wir uns in seiner lustigen Signatur wieder

Ich empfinde es als Ehre dort genannt zu werden.

Es zeugt schon von Schwäche diese Liste zu pflegen, sie zu veröffendlichen zeigt nur vor wem er wirklich schwach geworden ist.

Zitat:

Zitat:

Und wenn du so weiter machst, treffen wir uns in seiner lustigen Signatur wieder

Es zeugt schon von Schwäche diese Liste zu pflegen, sie zu veröffendlichen zeigt nur vor wem er wirklich schwach geworden ist.

Wir duerfen ihm aber nicht erzaehlen das sich alle Signaturmitglieder jeden Samstagabend treffen und Sketche ueber ihn spielen 😉 pssst

Zitat:

Zitat:

Wir duerfen ihm aber nicht erzaehlen das sich alle Signaturmitglieder jeden Samstagabend treffen und Sketche ueber ihn spielen 😉 pssst

Er kann es ja nicht lesen. Also keine Gefahr.

Was ich mich frage, warum parken die nicht vor dem eigenen Haus - der Weg wäre doch kürzer?

Aber egal, die dürfen da stehen, Ausnahme Anhänger, nicht länger als 2 wochen am Stück.
(mit Werbung drauf evtl. schneller, da könnte man vielleicht noch ne Sondernutzung konstruieren, aber in der Nähe des eigenen Hauses eher nicht)

Zitat:

Ich

werde

nicht

genannt? 😰

Soll ich jetzt enttäuscht sein oder ist das ein Zeichen, daß mein Buddy (+Ignorierung) wieder mein Freund werden könnte?
Das war so traurig damals als es mit uns auseinanderging.

Zitat:

Zitat:

jetzt kann er es lesen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

Zitat:

jetzt kann er es lesen 😁😁

Verräter !

😉😉🙂😉

Na, heute sind wir aber wieder streng..

Was ist mit dem kleinen Motorroller der sich einen ganzen PKW Parkplatz schnappt?
Warum sollte ein Wohnmobil nicht dort parken wo es Lust hat?
Er zahlt Versicherung und Steuer und steht auf einem öffentlichen Platz.
Gleiches Recht für ALLE.
Warum sollte kein LKW parken, er fährt auch Deine Zeitungen, Ersatzteile oder Dein Fleisch durch die Gegend.

Und wenn mal die Lichter ausgehen, wünsche ich jedem dass kein Elektriker mit seinem Sprinter kommt, er müsste ja vor eurer Haustür parken...

Deine Antwort