Parkrämpler

Mercedes E-Klasse W211

Tach zusammen, habe da mal eine Frage an Euch...
im Februar ist mir jemand beim Ausparken hinten in meinen Wagen W211 Kombi gefahren. Ziemlich mittich, Stoßstange erneuert, Heckklappe verzinnt , neu Lackiert alles beim Freundlichen.
Meine Frage an Euch, habe ich jetzt ein Unfallwagen???

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zum Thema Unfallwagen:

Zitat:

ein Unfall liegt vor, wenn ein Ereignis mit bleibendem Schaden
1. plötzlich
2. ungewollt
3. mit mechanischer Gewalt
4. eine Schadenhöhe von min. 200 EUR verursacht bzw. entstanden ist.
So steht es in den Versicherungsbedingungen und auch im Tenor der OLG''s; ausserdem sagt das auch der BGH in seiner gängigen Rechtsprechung seit 1999.
Bei derzeitigen oder ehemaligen Schäden (nicht nur Unfall-Schäden) von mehr als 1.500 EUR müssen Sie diese dem Käufer / Interessenten ungefragt offenbaren.
Vorgenannte Summen beziehen sich nicht auf "Nachbarschaftshilfe" oder auch so genannte Schwarzarbeit (unter der Hand).
Alles andere ist im Falle eines schlüssigen Beweises als sogenannte "Arglistige Täuschung" zu werten und hat in der Regel sehr weit reichende Folgen } Strafrecht und Zivilrecht. Quelle

Gruss TAlFUN

41 weitere Antworten
41 Antworten

Normal schon, sag ich mal so.

Zitat:

Original geschrieben von charlytiger

Und wie ist das zu beurteilen:
Mir ist bei 160 St.km ein Eisbrocken vom LKW auf die Kühlerhaube geflogen.
Diese musste gerichtet, gespachtelt und lackiert werden. Unfall?

Ich wiederhole mich :

Ein plötzlich eintretendes Ereignis, bei welchem Menschen oder Sachen zu Schaden kommen ist ein Unfall.

Ob aus diesem Vorfall aus dem betroffenen Fahrzeug nun zwangsläufig dann ein Unfallauto wird, wird sehr unterschiedlich von den Gerichten entschieden.

Ob aus diesem Vorfall aus dem betroffenen Fahrzeug nun zwangsläufig dann ein Unfallauto wird, wird sehr unterschiedlich von den Gerichten entschieden.

Ist es jetzt genug ?

wieso haben so viele leute angst dass ihr auto ein "unfallwagen" wird, obwohl sie wissen dass es doch nur ein kleiner rempler war? verstehe ich nicht..
im endeffekt sind es nur juristische begriffe der versicherungen, um dem kleinen mann das leben schwer zu machen! 😉

ein unfallwagen ist es erst (grob gesehen), sobald was geschweißt bzw gezogen und gerichtet werden musste.
DAS ist beispielsweise ein unfallwagen.

alles andere sind doch nur bagatellschäden, die doch niemanden interessieren.. nichtmal die händler. 🙂

Da hast du zwar recht, aber wir haben hier jetzt mittlerweile 2 " Unfallauto-Freds " ......😛😁😁😁

Ich weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt !

Der Unterschied zwischen UNFALLFREI oder NICHT UNFALLFREI und UNFALLWAGEN wurde doch lang und breit erläutert  !

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Der Unterschied zwischen UNFALLFREI oder NICHT UNFALLFREI und UNFALLWAGEN wurde doch lang und breit erläutert  !

Lisa

Das war nicht die Frage, sondern es ging um die Definition Unfallauto !

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

wieso haben so viele leute angst dass ihr auto ein "unfallwagen" wird, obwohl sie wissen dass es doch nur ein kleiner rempler war? verstehe ich nicht..
im endeffekt sind es nur juristische begriffe der versicherungen, um dem kleinen mann das leben schwer zu machen! 😉

ein unfallwagen ist es erst (grob gesehen), sobald was geschweißt bzw gezogen und gerichtet werden musste.

alles andere sind doch nur bagatellschäden, die doch niemanden interessieren.. nichtmal die händler. 🙂

Ja genau so ist es und das wurde nun schon mehrfach hier gepostet und immer noch will es jeder

anders wissen🙄

Ich bin der Meinung dem TE wurde hier genügend geholfen und wir sollten die Diskussion nun mal beenden😉

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Ja genau so ist es und das wurde nun schon mehrfach hier gepostet und immer noch will es jeder
anders wissen🙄

Ich bin der Meinung dem TE wurde hier genügend geholfen und wir sollten die Diskussion nun mal beenden😉

Nickendzustimm !

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Lisa

Das war nicht die Frage, sondern es ging um die Definition Unfallauto !

Jetzt wird mir auch klar , warum du dich "achtklässler" nennst !

Lies alles Beiträge noch mal in Ruhe durch 😉

Drei Seiten mit jeder Menge Stuss. Bin auch der Meinung, Frage ist kompetent und ausreichend beantwortet, daher sollte hier ein Ende eingeläutet werden.

Ich läute mit !

Guten Abend,
ich habe das Läuten gehört 😉

**** closed ****

Gruss TAlFUN
MT Moderation