Parkpilot

Opel Vectra B

Hallo,

wer kann mir helfen! Ich möchte mir ein Parkpilot einbauen, wer hat damit schon Erfahrung und welcher Einbausatz ist zu empfehlen. Original Opel oder Bosch?

- Vectra B mit Fließheck (5türig), 2.0 16V, 136 PS, Baujahr Okt. 1998 -

Gruß Cheky

24 Antworten

Moin,

ich kann den Magic Watch von Waeco sehr empfehlen, passt wunderbar, stabile Technik. Die Sensoren habe ich unten in die Heckschürze gesetzt, ist auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen.

Gruß
Andre

Hab die Gleichen, allderdings nach Vorschrift verbaut 🙂 (Dann piepen sie nicht schon bei der Bordsteinkante).

MfG

Brati

Zitat:

Original geschrieben von Bratislav

Hab die Gleichen, allderdings nach Vorschrift verbaut 🙂 (Dann piepen sie nicht schon bei der Bordsteinkante).

MfG

Brati

Da muß ich aber ehrlich sagen, daß ich den Einbauort von Tchibo praktischer, weil unsichtbarer finde.

Das hat mich bis jetzt immer abgehalten sowas einzubauen, aber wenn ich das so sehe, muß ich doch gleich nochmal bei Ebay vorbeischauen.

Denn irgendwie krieg ich es nicht geregelt, wann dieser mist Kombi zuende ist 🙁

Gruß Marc

Hey sieht echt nice aus bei dem silbernen Vectra !

Was hast du bezahlt ??
Einbau ?
Elektronik ?
Lackieren ?

Hi nochmal.

Ich bin also wirklich von der Einbauweise vom Tchibo fasziniert.

Hab da dann gleich mal zugeschlagen.
UNd zwar HIER

Hoffentlich kommt das noch vor Weihnachten 😛 Einbauen will!!!!!

Gruß Marc

@Kitekater

Ich finde es so wie bei Tchibo auch besser. VW/ Audi verbauen die PDC genauso. Allerdings werden dir dann auch Hindernisse angezeigt, welche du überfahren kannst, z.B. die Bordsteinkante. Oder wie es im Gras ist weiß ich auch nicht. Meine sind schon recht empfindlich, wenn davor etwas Gewächs steht.

@Cash187

Gekauft habe ich die Gleichen wie Kitekater. Tchibo hat sie auch und Maybal auch. Der Preis von Kitekaters ist absolut ok.

Zum Einbau:

Ich weiß das gar nicht mehr so genau, 50-70,-€ waren es wohl. Eingebaut und lackiert wurden sie durch einen Privatmann. Der arbeitet aber bei Opel. Ich denke in einer freien Werkstatt würdest du das auch zu dem Preis bekommen. Lackierung kostet (nicht bei Opel) 10,- bis 20,-€. Da sie in Wagenfarbe sind, stören sie mich in der Stoßstange nicht. Den Anschluss für meine LPG Anlage habe ich ja auch dort verbauen lassen und die Lackierung dessen hatte mich 10,-€ gekostet.

Ich ärger mich nur, dass ich das Diplay nicht hinten mittig anbringen lassen habe. Jetzt ist es an der C Säule rechts. Dachte dort schaut man sowieso hin. Jetzt parke ich aber meist nur nach Gehör ein und mittig könnte man das Display besser im Rückspiegel beobachten.

MfG

Brati

Zitat:

Original geschrieben von Bratislav

Ich ärger mich nur, dass ich das Diplay nicht hinten mittig anbringen lassen habe. Jetzt ist es an der C Säule rechts. Dachte dort schaut man sowieso hin. Jetzt parke ich aber meist nur nach Gehör ein und mittig könnte man das Display besser im Rückspiegel beobachten.

MfG

Brati

WOW, weißes Leder. Nobel Nobel, aber bestimmt schwer sauber zu halten oder?

Zum Thema: Werde es auf alle Fälle selber einbauen. Und dazu eine Fotoserie mit genauer Beschreibung machen. Vielleicht ist damit ja dem ein oder anderen geholfen.
Wenn er schon bei Bordsteinen pfeift, finde ich das absolut ok, denn weiter will ich ja garned 😛

Gruß Marc

@Kitekater

Leder kann man abwischen 😉, sieht noch top aus. Nur die hellen Teppiche verlangen dann nach Teppichspray. Aber ist schon ok. Außerdem traut sich fast niemand mit Dreck an den Schuhen in mein Auto. Machen alle die Tür auf, staunen und klopfen erst mal die Treter ab *lol*. Früher wären sie einfach eingestiegen.

Greetz

Brati

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Denn irgendwie krieg ich es nicht geregelt, wann dieser mist Kombi zuende ist 🙁

Gruß Marc

Naja, wenn´s kracht noch ein meter 😉

ich hatte auch erst probleme, aber mittlerweile parke ich wenn autos hinter mir stehen so ein, daß die unterkante der heckscheibe vom innenspiegel gesehn noch gerade so die motorhaube des hinteren autos verdeckt, also schon fast die scheibe anfängt zu verdecken. das passt eigentlich immer ziemlich gut und wenn man öfters einparkt wird das auch noch was bei dir 😉

is nur nicht zu empfehlen, wenn das hintere auto tiefergelegt ist 🙁

den park pilot würd ich mir vielleicht auch einbauen, aber beim kombi hat man doch nur lackierte teile in der heckschrze, da hat man meines wissens doch kein schwarzes plastik wie tchibo, oder ?
also korrekt bohren und lackieren ist da gefragt, da würd ich´s wahrscheinlich auch jemand anderes machen lassen, aber mithelfen.

was gibts denn da groß zu verkabeln ? nach vorne brauch doch nicht unbedingt was, oder. wenn son teil verbaut wird, das piepst dürfte das fürs rückwärtsfahren doch langen ? nervt zwar, aber ein display vorne verbauen, hmmm, dürfte ned unbedingt schön aussehn.

freu mich schonmal auf die fotostory von kitekater.

cu frosti

ich nochmal,
hab mal nachgeguckt bei meinen fotos, jep, geht leider nur mit lackieren, was man bestimmt auch mit nem aibrush system hinbekommt, aber hatte nicht einer was von 50-70 euro gesagt ? 115 sind mir zu teuer ehrlich gesagt. da kann ich doch noch gut genug rückwärts fahren, brauch eh manchmal mehr platz hinten für den kinderwagen. ich fahr jeden tag rückwärts auf die parkplätze in unserer tiefgarage und auch sonst in der city.
bei kitekater & co. kann ich es absolut verstehen, euch bedeuten eure autos noch etwas, bei mir hat sich das leider gelegt, nachdem mal hier und da kratzer gefunden worden sind, von leuten die im parkhaus wohl zu fett sind, ihre tür normal aufzumachen 🙁
komischer weise bräucht ich es anscheinend eher vorne 🙂 hab nen ziemlichen winkel zu fahren zu unserer garage und war mal vorne links hängen geblieben und auch schon mal gegen die wand gedotzt, sogar gleich nachdem ich bei kauf des autos die stoßstange lackieren ließ vom händler und musste nochmal hin. ja, peinlichkeiten können das forum belustigen, ich oute mich ganz klar 🙂
sonst hatte ich in meiner laufbahn nie probs, da gitbs ganz andere kaliber von mercedes & co. bei denen hilft noch nichtmal ein parkpilot *lol*

mfg frosti

wie funktioniert das Teil denn ? Hänge ich das 4 Lampen Display an die Autobatterie und die 4 Sensoren ? sind da kabel dran ? oder Batterien ? oder funken die über WLAN 😉 ? Fragen über Fragen

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

aber beim kombi hat man doch nur lackierte teile in der heckschrze, da hat man meines wissens doch kein schwarzes plastik wie tchibo, oder ?
i

Schaust du mal

HIER

auf mein doch ach so schönes Hinterteil 😛

@Tchibo:

Kann ich die schwarze Leiste rausnehmen oder muss ich bei -10 Grad draußen bohren?

Gruß Marc

*grummel* ja, du hast den nach facelift, das weit schönere modell, ich hab nur den face lift, da gibts keine schwarze leiste.
ich könnt immer wieder heulen, wenn ich dein auto seh.
aber dafür würdest du eher heulen, wenn du mal wo hängen bleibst 😉

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

*grummel* ja, du hast den nach facelift, das weit schönere modell, ich hab nur den face lift, da gibts keine schwarze leiste.
ich könnt immer wieder heulen, wenn ich dein auto seh.

cu frosti

Also wenn ich den mal verkaufen sollte stell ich den hier rein. Dann bekomm ich glaub ich mehr dafür, als ich selber bezahlt hab. So wie ihr nach dem Ding hächelt 😛

Zitat:

aber dafür würdest du eher heulen, wenn du mal wo hängen bleibst 😉

Passiert ja nichtmehr, ich hab ja jetzt einen Parkpiloten😁

Aber hast schon recht, mir tut bei jedem Auto weh, wenn ich irgendwo anecke. Was bis jetzt Gott sei Dank noch nicht passiert ist,

Gruß Marc

Deine Antwort