Parkpilot ausverkauft???
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich zurzeit ziemlich ratlos bin.
Wir haben im Februar `08 einen VW Tiguan bestellt. Bei dem 1. Autohändler, den wir aufgesucht hatten, wurde uns der Liefertermin für den November`08 genannt. Ein anderer Autohändler hätte uns schon im Juni`08 liefern können, da sie bereits Tigi`s vorbestellt hatten und hat uns auch ein extrem gutes Angebot gemacht. Als wir dem 1. Autohändler absagen wollten, gab er uns sofort das gleiche Angebot und versprach die Lieferung im Juni`08. Auf die Frage, wie das denn auf einmal so schnell ginge, antwortete der Händler, dass wir das Auto vom Chef bekommen würden, der sich den Tigi schon vor längerer Zeit bestellt hatte. Also haben wir das Angebot angenommen. Mitte Juni`08 haben wir das erste Mal beim Autohaus angefragt, ob sie schon wüssten, wann wir unser Auto bekommen. Uns wurde darauf hin ein Rückruf versprochen, doch keiner meldete sich. Jetzt habe ich gestern nochmals angefragt und der Händler meinte dann zu mir, dass sich die Lieferzeit auf Ende August verschiebt, da der Parkpilot komplett ausverkauft sei. Ob das bis Ende August dann aber auch tatsächlich klappt, könne er mir auch nicht versprechen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass das alles nur Taktik ist, weil er eh wusste, dass das Auto frühestens im November lieferbar ist. Hat jemand hier evtl. etwas mitbekommen, ob zurzeit wirklich die Parkpilote ausverkauft sind, oder hat mir jemand einen Tipp, wie man das am Besten rauskriegen kann? Sollte die Geschichte stimmen, ist ja alles in Ordnung, dann habe ich halt Pech gehabt. Sollte ich jedoch arglistig getäuscht worden sein, dann wäre das für mich nicht mehr lustig :-(!
Grüße
Moenle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matteng61
Ich wollte von bestelltem Parkpilot auf Parklenkassistent "Park Assist“
aufstocken. Dieses sei nicht mehr möglich, da die Produktion für die 39. KW eingeplant sei und sonst wieder mit 12 Monaten Wartezeit zu rechnen ist. Also könnte man sagen das zumindest der Park Assist etwas rar ist.Matthias
Könnte man(n und auch frau).
Wie wäre es indes mit folgender Erklärung: Mit Einplanung zur Produktion sind keinerlei Änderungen (mehr) möglich. Unabhängig davon, ob dieses Feature lieferbar ist oder eben nicht. Infolge dessen wären jegliche Veränderungen nur mithilfe einer Stornierung und Neubestellung und schlechterdings mit einer (aktuell) derart langen Lieferzeit zu realisieren.
Abwägig oder gleichfalls denkbar?
😉
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kratze
Wenn ich ihn denn dann mal habe wird er mir sicher Freude machen, aber momentan bin ich absolut sauer. Ausserdem wollte ich mit dem Tig im August in Urlaub rauschen aber daraus wird ja nun nichts.
Das ironische an der ganzen Sache ist, das ich ja eigentlich den 170 PS Diesel wollte und ich den TSI mit 150 PS nur deshalb bestellt habe weil mein Händler mir sagte das währe das einzige Modell das bis Mai geliefert werden könnte.
Und seit einigen Wochen kann ich hier lesen wie schön doch der Tig mit 170 PS zu fahren ist und ich schau mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Lustig, gell !
.
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Bei mir ist der Termin Oktober auch noch nicht sicher.
SICHER bin ich jedoch, dass dies mein erster und einziger VW sein wird, den ich mir bestellt habe.
Alf