Parkpilot ausverkauft???

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich zurzeit ziemlich ratlos bin.

Wir haben im Februar `08 einen VW Tiguan bestellt. Bei dem 1. Autohändler, den wir aufgesucht hatten, wurde uns der Liefertermin für den November`08 genannt. Ein anderer Autohändler hätte uns schon im Juni`08 liefern können, da sie bereits Tigi`s vorbestellt hatten und hat uns auch ein extrem gutes Angebot gemacht. Als wir dem 1. Autohändler absagen wollten, gab er uns sofort das gleiche Angebot und versprach die Lieferung im Juni`08. Auf die Frage, wie das denn auf einmal so schnell ginge, antwortete der Händler, dass wir das Auto vom Chef bekommen würden, der sich den Tigi schon vor längerer Zeit bestellt hatte. Also haben wir das Angebot angenommen. Mitte Juni`08 haben wir das erste Mal beim Autohaus angefragt, ob sie schon wüssten, wann wir unser Auto bekommen. Uns wurde darauf hin ein Rückruf versprochen, doch keiner meldete sich. Jetzt habe ich gestern nochmals angefragt und der Händler meinte dann zu mir, dass sich die Lieferzeit auf Ende August verschiebt, da der Parkpilot komplett ausverkauft sei. Ob das bis Ende August dann aber auch tatsächlich klappt, könne er mir auch nicht versprechen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass das alles nur Taktik ist, weil er eh wusste, dass das Auto frühestens im November lieferbar ist. Hat jemand hier evtl. etwas mitbekommen, ob zurzeit wirklich die Parkpilote ausverkauft sind, oder hat mir jemand einen Tipp, wie man das am Besten rauskriegen kann? Sollte die Geschichte stimmen, ist ja alles in Ordnung, dann habe ich halt Pech gehabt. Sollte ich jedoch arglistig getäuscht worden sein, dann wäre das für mich nicht mehr lustig :-(!

Grüße
Moenle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matteng61

Ich wollte von bestelltem Parkpilot auf Parklenkassistent "Park Assist“
aufstocken. Dieses sei nicht mehr möglich, da die Produktion für die 39. KW eingeplant sei und sonst wieder mit 12 Monaten Wartezeit zu rechnen ist. Also könnte man sagen das zumindest der Park Assist etwas rar ist.

Matthias

Könnte man(n und auch frau).

Wie wäre es indes mit folgender Erklärung: Mit Einplanung zur Produktion sind keinerlei Änderungen (mehr) möglich. Unabhängig davon, ob dieses Feature lieferbar ist oder eben nicht. Infolge dessen wären jegliche Veränderungen nur mithilfe einer Stornierung und  Neubestellung und schlechterdings mit einer (aktuell) derart langen Lieferzeit zu realisieren.

Abwägig oder gleichfalls denkbar?

😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

lass Dir die Komissionsnummer geben, und rufe mal in WOB an.

Oli

Hallo Moenle,

würde den 🙂 mal fragen was für ein LT. rauskommt, wenn er den Parkpilot
aus der Konfi rausnimmt. Natürlich nur prüfen, nicht umbestellen. Dann
siehst du auch ob das alles so i.O. ist.

Gruß hlunki

Ps. Hast Du eine Auftragsbestätigung auf der ein Liefertermin steht. Hier kommt es auf die Sache mit "verbindlich/unverbindlich" an.

ich würde auch in WOB anrufen (die kommisionsnummer können die übrigens rausfinden, vorausgesetzt sie wollen das, ich hab meine aus WOB erhalten)

Ich habe meine Kom-Nr auch aus WOB erhalten.
Dort anrufen, den Händler nennen bei dem bestellt wurde.

Und fragen wann diese Bestellung dort eingegangen ist

ALf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Ich habe meine Kom-Nr auch aus WOB erhalten.
Dort anrufen, den Händler nennen bei dem bestellt wurde.

Und fragen wann diese Bestellung dort eingegangen ist

ALf

..hast du da mal eine Tel-Nummer?

Die Informieren doch sicher den Händler über den Anruf dort, oder?

Grüße,

Ich glaube nicht, dass die den Händler anrufen, wozu auch.

Es kommt darauf an, wo (Stadt) Du bestellt ahst.
Für Berlin/Leipzig 05361971546

Oder
05361900
dort die Tiguan Disposition verlangen.

Alf

Ich hab immer gedacht das sich die Tel.Nr. auf die Bundesländer beziehen. Naja wieder was dazu gelernt Danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Ich glaube nicht, dass die den Händler anrufen, wozu auch.

Es kommt darauf an, wo (Stadt) Du bestellt ahst.
Für Berlin/Leipzig 05361971546

Oder
05361900
dort die Tiguan Disposition verlangen.

Alf

ok, danke, komme aus dem Raum Krefeld, liegt am Niederrhein.

Wie sollte man am Telefon vorgehen, erst die Komm-Nummer erfragen und dann können die einem Auskunft zum Stand der Dinge sagen?

Grüße und Danke

Genau,
einen freundlichen guten Tag wünschen.
Ich habe einen Tiguan bestellt und benötige die Komm-Nr.

Dann den Rest 😉

Alf

"Hat jemand hier evtl. etwas mitbekommen, ob zurzeit wirklich die Parkpilote ausverkauft sind, oder hat mir jemand einen Tipp, wie man das am Besten rauskriegen kann?"

Ich glaube, dass es um eine Beantwortung dieser Frage ging und nicht um Kommisionsnummern!?

Ich kann Dich beruhigen, ich habe vor ein paar Wochen einen Anruf von VW (aus dem Werk) erhalten - hab nen "5-Sterne-Status" ;-) - und die Info erhalten, dass ich mein Auto noch früher erhalte, wenn ich den "ParkPilot" nicht benötige. Es kann durchaus sein, dass hier Engpässe bestehen.
Ob Dein Händler Dich "verarscht", kann ich Dir natürlich nicht beantworten. ;-)

der spreepirat aus B

Also vom Parkpilot ist mir nichts bekannt.
(den ich auch bestellt habe)
Ich hatte ja diese Woche mit WOB telefoniert.
Dort hies es, die Chromteile und die Motor-Getriebekombi (Autom.)
sei das Problem.

Alf

aufstocken. Dieses sei nicht mehr möglich, da die Produktion für die 39. KW eingeplant sei und sonst wieder mit 12 Monaten Wartezeit zu rechnen ist. Also könnte man sagen das zumindest der Park Assist etwas rar ist.

Matthias

Zitat:

Matthias

Wie wäre es indes mit folgender Erklärung: Mit Einplanung zur Produktion sind keinerlei Änderungen (mehr) möglich. Unabhängig davon, ob dieses Feature lieferbar ist oder eben nicht. Infolge dessen wären jegliche Veränderungen nur mithilfe einer Stornierung und  Neubestellung und schlechterdings mit einer (aktuell) derart langen Lieferzeit zu realisieren.

😉

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Matthias

😉

Absolut korrekt (meine Meinung)

Alf

Deine Antwort