Parklenkassistent unbrauchbar?
Nachdem ich in meinen letzten Autos den verbauten PLA nie aktiv benutzt hatte, wollte ich diesen heute ausprobieren. Bei mir parkt der A6 entweder schief ein oder fährt über die Linien hinaus. Auch hat er Parkplätze falsch erkannt. Das ging definitiv besser im A7!
22 Antworten
Zitat:
@MrCar14 schrieb am 23. März 2025 um 15:46:00 Uhr:Zitat:
Und wenn diese in Hochglanz Schwarz ausgeführt ist, kann man das Symbol auch schon leicht erkennen.
Ja. Ich sehe die Taste auch bei mir. Allerdings nicht beleuchtet.
Zitat:
@MrCar14 schrieb am 23. März 2025 um 09:01:12 Uhr:
Die > > P-Taste über dem Gangwahlschalter.
Sorry... Das ist doch kein A6 e-tron... Also bei mir sieht die Mittelkonsole schon ein wenig anders aus und besteht komplett aus Klavierlack Finish. Ob das was du schriebst und auf dem Bild zeigst auch im A6 e-tron nachher zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
Sorry... Das ist doch kein A6 e-tron... Also bei mir sieht die Mittelkonsole schon ein wenig anders aus und besteht komplett aus Klavierlack Finish. Ob das was du schriebst und auf dem Bild zeigst auch im A6 e-tron nachher zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln.
Natürlich ist das kein etron, da man bei seinem Foto auch die Start/Stop Automatik-Taste sehen kann. Mein Foto ist aus einem etron. Da würde schon eine Taste hinpassen, aber vermutlich nur Spekulation.
Dieses Bild ist aus einem A6 e-tron. Es gibt definitiv oben eine unbeleuchtete "Taste" (> > P)
Gilt für alle Fahrzeuge auf PPE und PPC Plattform. Die Taste haben sie ja alle.
Auch gerade mal geschaut in meinem S6. Man kann minimal durchschimmern sehen, dass da drüber noch dieser ominöse Button ist (nur nicht beleuchtet). Mit Blitz wird es dann voll sichtbar. Lässt ja darauf hoffen, dass es per Software nach zu buchen sein wird (auch wenn das bei maximaler vollaustattung und ob des gefühlten Standards anderer Anbieter, eine Frechheit wäre, wenn man dafür zahlen darf).
Hallo zusammen,
ich habe den A6 e-tron erst ein paar Tage. Bisher ist mir jedoch nicht gelungen den Parkassistenen Pro zu starten.
Muss ich „vor“ der Suche nach einer passenden Parklücke die Taste „>>P“ drücken?
Einmal die Kamera Taste drücken, dann erscheint die 360 Grad Kamera. Dann links oben auf das Lenkradsymbol. Dann sucht er die Lücken.