Parking Assistant Professional
Im Konfigurator ist heute der Parking Assistant Professional für 200€ hinzugekommen. Wäre eine feine Sache, wenn man den nachträglich hinzubuchen könnte.
293 Antworten
Hole meine iX1 morgen ab.
Laut Bimmer am 06.08.2024 gebaut.
Werde berichten.
Zitat:
@cjacoby78 schrieb am 17. September 2024 um 19:50:55 Uhr:
Beim iX war's genau der gleiche Zirkus. Damals glaube ich war das Stichdatum 03/2023 oder so.
Wichtigster Learning point für mich in diesem Jahr:
Gar nicht mehr informieren und rausgehen aus solchen, im Endeffekt nur zeitraubenden Foren.
Kann doch nicht sein, dass +1, die eigentlich dieses Parkgedöns am dringendsten braucht hier gutgelaunt an mir vorbeiläuft und ich hier Wutanfälle bekomme, weil ich mich richtig reinhänge in das Thema.
Von meinem schlafwandelnden Nachbarn mit seinem alten Benz fang ich erst gar nicht an.
Guten morgen und eine schöne Zeit wünsche ich allen Leidensgenossen. ;-)
Hallo,
gestern das neue Update aufgespielt und heute in ConnectedDrive die Option ParkingAssistProf. zubuchen zu können.
iX1 eDrive 20
07/2024
Innovationspaket & Komfortzugang
Eigentlich müsste doch beim U10 iX2 der PAP immer nach dem 07/24 Softwareupdate immer gehen oder? Weil er ja immer OS 9 hat und ja von vorne rein alles haben müsste…
Ich hab seit gestern die Software 07/24 aber im Store gibts noch kein PAP zu buchen 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 18. September 2024 um 16:25:35 Uhr:
Eigentlich müsste doch beim U10 iX2 der PAP immer nach dem 07/24 Softwareupdate immer gehen oder? Weil er ja immer OS 9 hat und ja von vorne rein alles haben müsste…Ich hab seit gestern die Software 07/24 aber im Store gibts noch kein PAP zu buchen 🙁
Anscheinend muss auch Dein ix2 nach dem 01.03 gebaut sein!
Welchen Baumonat hast Du?
Zitat:
@Michajogg schrieb am 18. September 2024 um 18:44:42 Uhr:
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 18. September 2024 um 16:25:35 Uhr:
Eigentlich müsste doch beim U10 iX2 der PAP immer nach dem 07/24 Softwareupdate immer gehen oder? Weil er ja immer OS 9 hat und ja von vorne rein alles haben müsste…Ich hab seit gestern die Software 07/24 aber im Store gibts noch kein PAP zu buchen 🙁
Anscheinend muss auch Dein ix2 nach dem 01.03 gebaut sein!
Welchen Baumonat hast Du?
Ich hoff doch nicht… 🙁
Meiner wurde am 20.02. gebaut
Guten Morgen, ich habe hier die letzten Tage mal etwas mitgelesen.
Ich habe diese Woche einen neuen X1 23i abgeholt, gebaut Ende August - also gerade mal 2-3 Wochen alt.
Soweit Vollausstattung bis auf den PAP - den gab es zur Bestellung im April noch nicht für den X1.
Im Store taucht allerdings kein PAP bzw eigentlich taucht gar nichts auf, was sich Nachbuchen lässt...
Update auf 7/2024 vorhanden?
Ja, 07/2024.40 war ab Werk drauf.
Hab jetzt auch mal dem Connected-Drive Support geschrieben.
..bzw. ist das ein Verbrenner? vielleicht liegt es daran?
Ja Verbrenner. Würde ich jetzt neu bestellen, kann ich den PAP ab Werk dazu buchen.
FAQ vom ConnectDrive Store sagt folgendes zum PAP:
"Buchbar für BMW 1er (ab 07/2024), BMW 2er Active Tourer (ab 03/2024 bzw. 07/2024), BMW 5er Limousine (ab 07/2023), BMW 5er Touring (ab 03/2024), BMW 7er (ab 07/2022), BMW iX (ab 03/2022), BMW M5 (ab 07/2024), BMW X1 (ab 03/2024), BMW X2 (ab 03/2024), BMW X3 (ab 08/2024) mit den Sonderausstattungen "Parking Assistant Plus" (SA 5DN) und "Komfortzugang" (SA 322) ab Werk."
Also eigentlich alles erfüllt - wird trotzdem nicht angezeigt. Mal schauen was der Support sagt.
es bleibt sehr sehr spannend....
auf bmw.at ist folgendes zu lesen: (FAQ im Store zu PAP)
Viewed by 23372 visitors23372
Kann ich für meinen BMW den Parking Assistant Professional im BMW ConnectedDrive Store aktivieren?
Das Fahrerassistenzsystem "Parking Assistant Professional" kann derzeit für die Modelle BMW 7er (G70, Produktion ab 03/2023), BMW 5er (G60, G61) und BMW iX im BMW ConnectedDrive Store Ihres Landes für eine kostenlose Testphase und für unterschiedlich lange Laufzeiten aktiviert werden. Ihr Fahrzeug benötigt die Software Version 11/2022 oder neuer und die Sonderausstattungen "Parking Assistant Plus" (SA 5DN) und "Komfortzugang" (SA 322). Weitere Informationen, verfügbare Laufzeiten und Preise für die nachträgliche Aktivierung des "Parking Assistant Professional" finden Sie im BMW ConnectedDrive Store. Beachten Sie: Falls Sie die Sonderausstattung "Parking Assistant Professional" (SA 5DW) bereits beim Neuwagenkauf ab Werk bestellt haben, bleibt diese Funktion uneingeschränkt verfügbar ohne weitere Kosten.
Kein Wort zu X1 und X2....klar in österreich ist es ja schwieriger per APP einzuparken :-)
@OJ280 Schau mal im Connected Drive Store unter Apps verwalten und ob da die automatischen Aktualisierungen aktiv sind. Generell auch mal alle Apps aktualisieren lassen.
Eventuell bringt das ja Abhilfe. Soweit sind aber alle Voraussetzungen bei deinem X1 erfüllt. Sollte an sich klappen mit dem Nachbuchen.
Ja sehr komisch - da steht ja nicht mal der iX1 obwohl es hier ja User gibt, wo der PAP für den iX1 im Store angezeigt wurde nachdem auf 07/2024 aktualisiert wurde.
Mein Auszug oben ist von bmw.de