Parking Assistant Professional freischalten

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Wir haben eine enge Parklücke bei der man fast nicht noch aussteigen kann. Daher würden wir gerne Remote parken per Handy ausprobieren um München. Leider hat jeder Händler aber bisher mitgeteilt, dass das nicht aktivierbar ist?
Konnte es schon jemand nachbuchen?

Die Autos waren alle 220 oder 223 gebaut nach 03/24 mit driving/parking Assistant plus und Komfort Zugang

31 Antworten
Zitat:
@Razor2 schrieb am 30. Mai 2025 um 14:55:51 Uhr:
Entweder man kauft es ab Werk für 200€ oder wenn das Auto neben Innopaket auch DApro hat geht es auch später für 380€.

Und heute auch gesehen, es gibt rausfahren mit bisschen Lenken oder auch ausparken nach links oder rechts ohne vorher Anlernen. Konnte aber nicht erkennen warum plötzlich an einer Stelle

Gelinde gesagt ist es so: Das Auto hat zwar mit "Parking Assistant Plus" und "Driving Assistant Professional" die technischen Vorraussetzungen, aber BMW kategorisiert Dich als 2er Fahrer in die Fußvolk-Klasse, die es nicht würdig ist, zu viele Premiumfeatures zu bekommen, die ansonsten in ihren 100k-Kisten vertickt werden. Die haben das zwar auch schon mal einprogrammiert gehabt in OS8 des 2er, aber dann im Nachhinein wohl von der Marketingabteilung eins auf den Deckel bekommen. Nach einem bestimmten Update war dann von der Programmierung auch nichts mehr zu sehen.

Ich habe zu der Zeit auch konkret beim Kundenservice nachgefragt. Die Antwort: "Für das Modell ist die Freischaltung nicht vorgesehen..."

Ich freue mich auf den Tag, an dem die Coder die neuen Kisten durchschauen, damit endlich Schluss mit solchen Schikanen ist, genau wie bei Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung & Co.

Tempimageap9fzt
Deine Antwort