Parkhilfe / Sensoren
Hallo Leute ,
Ich bräuchte eure Hilfe . Meine parksensoren an meinem Fahrzeug tun es vorne sowie hinten nicht mehr. Zwar schaltet sich das System an beim einlegen des rückwärts Gans , es piept auch kurz . Ich denke das ist das Signal das es an ist !? Aber danach wenn ich an einen Hindernis ran fahre passiert nix .
Würde mich über Tipps von euch sehr freuen .
Vielleicht könnte es an einer Defekten Sicherung liegen !!!
21 Antworten
Fehler auslesen um den Übeltäter raus zu finden müsstest du schon machen, meistens sind es die Sensoren von hinten!
Diese gibt es einzeln neu als original GM Teile in der Bucht für 11,90€ inklusive Versand!
VG Jan
Wenn dann leicht mit dem Finger drauf drauf halten, dann fühlt man einen Impuls!
VG Jan
Zu 95 % die äußeren rechts und links hinten....
Ähnliche Themen
Janet fühlen kann man da nix , weil das System auf Fehler ist . Sprich das System hat sich aus Sicherheit gründen ausgestellt ! So laut meine Forschungen
Wenn beim Rückwärtsgang einlegen ein kurzer lauter "Fehlersignalton" ertönt und das Symbol der Parkdistanzkontrolle leuchtet, dann ist ein Fehler im System gesetzt. Dann funktioniert gar nix mehr an dem Parksystem.
Wie schon gesagt wurde sind meist die hinteren äußeren Sensoren das Problem, da dort Spritzwasser von den Hinterrädern gegen die Kontakte gelangt und es somit zum Kurzschluss kommen kann.
Entweder beide tauschen oder per OPCOM oder TECH2 den defekten Sensor auslesen. Der Tausch ist recht einfach, da man von hinten unterm Auto problemlos rankommt und nur eine Haltenase aufdrücken muss, damit man das Kabel abziehen kann.
In der Suchfunktion wärst du zu diesem Thema auch schon mehrfach fündig geworden 😉
Teilenummer müsste auf dem Sensor zu lesen sein.
Bestell doch gleich 2 Sensoren, das sind 22€ und wenn du den Übeltäter gefunden hast dann hast noch einen als Ersatz liegen! ;-)
VG Jan
22 € ist aber kein Opelpreis ...
Da liegt einer schon über 80€.
Wenn man den beim Opelhändler kauft möglich ... aber sowohl die originalen als auch Erstausrüster (ist auch nichts anderes) gibts z.b. bei Ebay weit günstiger .
@Opa, vor ein paar Wochen habe ich einen neuen originalen GM Sensor in Saphierschwarz lackiert für nur 11,90€ inklusive Versand bestellt!
VG Jan
Funktioniert sofort wieder....
VG Jan
Zitat:
@Janer110680 schrieb am 20. Dezember 2016 um 13:34:01 Uhr:
@Opa, vor ein paar Wochen habe ich einen neuen originalen GM Sensor in Saphierschwarz lackiert für nur 11,90€ inklusive Versand bestellt!
Jup, wenn an meinem was defekt ist muß das gleich erledigt werden . Das regt mich schon auf wenn selbst der FOH das Teil zum nächsten Tag bestellen muß.
Hallo Leute , ich müsste leider dieses Thema hoch holen . Ich weiß jetzt nach 1 Monat welcher Sensor kaputt ist "vorne links Mitte " nur das Problem ist in Internet gib's verschieden Sensoren manche sind etwas länger und die Pins sind neben einander und es gib's welche dir sind etwas kürzer und dir Pins sind versetzt einer ist mittig etwas höher wie die beide an der Seite . Ich würde mal sagen das ich für vorne die etwas kleinere brache denke ich mal . Aber nur das mit den Pins ist mir ein Rätsel . Bitte um eure Hilfe