ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkgebühr für Laster prellen ... Parkplatzwächter tot

Parkgebühr für Laster prellen ... Parkplatzwächter tot

Themenstarteram 18. November 2005 um 9:27

tot wegen 10 € Parkgebühr ... Quelle: T-Online-Nachrichten

 

:( Werteverfall, Gleichgültigkeit, Ignoranz ??? .....

 

Gruß

Q

Ähnliche Themen
29 Antworten

Gebühren werden nur auf Autohöfen erhoben. Auf Autobahnrastplätzen kann man kostenlos parken. Kleiner Fehler in den Berichterstattungen. Das die Autohöfe Gebühren erheben, macht Sinn. Das schrängt die Selbstverpfleger ein und fördert den Umsatz in der Gaststube. Wer nachts mal auf einem Autobahnrasthof war, wird wissen was ich meine. Der Parkplatz brechend voll, der Shop und der Imbiss meisstens leer.

Zum Parkplatzwächter: Der Mann war 61 Jahre alt. ein baldiger Rentner der seinen Job wohl etwas zu ernst genommen hat. wenn ich mich auf die Berichterstattung von SWR2 berufe, wurde er nach dem Streit vom ersten angefahren und dann vom zweiten voll erfasst.

Andere Stationen berichten der erste hätte ihn vor den LKW des zweiten gestossen und noch andere haarsträubende Versionen.

Fakt ist dass er Tot ist.

Zu den Fahrern. Es war nebelig und dunkel. Die Fahrer waren genervt wegen dem Wächter und wollten nur noch weg. Es geht eng zu auf den Autohöfen. somit muss überall geguckt werden. ein Mann der plötzlich vor einem steht kann dann schnell übersehen werden. Wenn die LKW voll beladen waren, werden sie wohl auch Gas gegeben haben. auch in niedriegen Gängen kann man hochtourig fahren.

Das nur als Alternativversion von mir eingeworfen...

 

Einen weiteren "Todeskandidaten" findet man übrigens auf dem Autohof beim Kirchheimer Dreieck. Ein korpulenter mann der gerne aus dem Nichts auftaucht und sich dann mit seinem Fahrrad direkt vor den LKW stellt. wenn er von rechts kommt, kann auch er schnell übersehen werden. Über sowas macht sich dann keiner Gedanken. Wobei ich jetzt nicht behaupte, das der Mann in Satteldorf nicht Fahrlässig überrollt wurde...

Zu der Flucht: Ziemlich dumm. Wenn sie bei der Ringfahandung nicht gefasst worden sind, werden sie über das Mauterfassungsgerät gefunden, falls sie eins hatten. Wenn man die wenigen Italiäner ausschiesst, bleiben die zahlreichen Holländer. (eins von beiden sollte es ja gewesen sein) die Holländer haben zu 90% OBU. Da die Abrechnungen nachgewiesen werden müssen, wird genau gespeichert wann er wo raufgefahren ist. Ich denke mal so wird man auch sehen können wer zu der gefragten Zeit auf die Bahn ist.

Zu den LKW: Mit Ausnahme einiger Fasern und vielleicht etwas Blut dürften die LKW nichts weiter an Schaden haben. mein Scania hat schon mehrere Baustellenbegrenzungsbarken umgeflügt, ist einmal die Böschung runter auf eine Wiese und hat dabei 3 Begrenzungspfähle mitgenommen. Und die Stosstange und der Unterbau ist immer noch heile. Der steckt einiges weg.

 

Zu den Agressionen: Am selben Tag wollte mir morgens ein "Kollege" eine verpulen weil ich beim Kunden nicht schnell genug mit dem Hubwagen war. Ich war noch beim beladen und er wollte das ich schneller mache. ist dann auf seinem gebrochenen Deutsch richtig unverschämt geworden und ich bekam Lust ihn zu Ohrfeigen. Was ich allerdings nicht gemacht habe :)

In einem anderen Lager gab es morgens Streit wegen Leerpaletten der LKW-Fahrer wollte den Lagermeister auf meiner Ladefläche verprügeln. Wegen LEERPALETTEN! Das sind Momente wo ich mich frage wie lange es noch dauert bis wir mit Splitterschutz und auflaffetierten Waffen durch die Gegend fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Primax5

Die Fahrer waren genervt wegen dem Wächter und wollten nur noch weg.

Nach der Berichterstattung der Medien waren die Fahrer nicht genervt, sondern wollten die Zeche prellen.

sie waren genervt, weil sie 10 euro zahlten sollten. ich war zufällig auf dem selben Autohof vor einigen Wochen. Der Wächter kam an und sagte, dass ich 10 Euro zahlen sollte wenn ich hier parken wolle. Ich wollte aber nur schnell einen Kaffee holen und aufs Klo. Das ich dafür keine 10 Euro Zahle sollte einleuchten. Er bestand aber darauf, also bin ich wieder gefahren. An ihm vorbei zum nächsten Rastplatz. Gibt ja schliesslich genug davon in der BRD. Dennoch war ich in dem Moment genervt...

Egal ob genervt und egal ob Absicht oder nicht, Fahrerflucht ist in jedem Fall dabei, selbst wenn es "nur" fahrlässige Tötung war, und ich hoffe dass das genügt um diese Spinner für möglichst lange Zeit dem öffentlichen Leben fernzuhalten.

Also wenn jeder, der mal 10 Euro Parkgebühr bezahlen soll, aus "Genervtheit" gleich Leute umfährt, dann haben wir ein ernstes Problem.

Für diese Tat gibts keine Entschuldigung!

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Primax5

Der Wächter kam an und sagte, dass ich 10 Euro zahlen sollte wenn ich hier parken wolle. Ich wollte aber nur schnell einen Kaffee holen und aufs Klo. Das ich dafür keine 10 Euro Zahle sollte einleuchten.

Wird so etwas nicht über Spesen beim Arbeitgeber abgerechnet?

Themenstarteram 19. November 2005 um 14:02

Ich glaube nicht, dass die Lasterfahrer den Parkplatzwächter ABSICHTLICH überfahren wollten. Das wollten auch die Autofahrer sicher nicht, vor denen ich ab und zu auf dem Zebrastreifen als Fußgänger beiseite/zurück (nennen wir es mal äußerst zügig) treten muss um nicht angefahren zu werden.

Aber BILLIGEND werden hier und auch bei vielen anderen täglichen Situationen Menschen dummdreist ignorant in Gefahr gebracht … nicht immer wie diesmal auf dem Rasthof mit Todesfolge.

Theoretisch mögliche Frage: Wie oft mussten sich vielleicht schon Leute zu Fuß oder auch im PKW vor diesen 2 bestimmten Lasterfahrern in Sicherheit bringen ?… nur ist es bis auf dies eine Mal immer gut gegangen … scheinbar …

Ich wünsche auch dass die 2 gefasst werden … würde auch gern mal die Entschuldigung/Erklärung hören (nie nix gesehen, nie nix gehört, nie nix gemerkt, niemals nix gerafft ??? )

Gruß

Q

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wird so etwas nicht über Spesen beim Arbeitgeber abgerechnet?

bei manchen firmen ja. es werden teilweise sogar hotelzimmer bezahlt...

bei meiner nicht. und mein einkommen reicht bestimmt nicht für tägliche 10 euro. in der regel koche ich selber oder ess ne scheibe brot.

spesen bekomm ich zwar aber die sind pauschal für die zeit die ich nicht daheim bin. abgesehen davon das der tagessatz nicht für eine gescheite warme mahlteit im gasthof reichen würde, brauch ich das geld für andere sachen...

Zitat:

Zu der Flucht: Ziemlich dumm. Wenn sie bei der Ringfahandung nicht gefasst worden sind, werden sie über das Mauterfassungsgerät gefunden, falls sie eins hatten. Wenn man die wenigen Italiäner ausschiesst, bleiben die zahlreichen Holländer. (eins von beiden sollte es ja gewesen sein) die Holländer haben zu 90% OBU. Da die Abrechnungen nachgewiesen werden müssen, wird genau gespeichert wann er wo raufgefahren ist. Ich denke mal so wird man auch sehen können wer zu der gefragten Zeit auf die Bahn ist.

Leider doch nicht so dumm!

Habe heute nachmittag mit einem Polizisten gesprochen, der bei der Fahndung mit dabei war.

TollCollect gibt keine Daten raus über die Fahrzeuge auf der Strecke mit Hinweis auf das Datenschutzgesetz!!!

Bis heute nachmittag wurden die Lkws auf jeden Fall noch nicht ermittelt!

Selbst bei solchen Straftaten wird man in Deutschland noch durch das Gesetz geschützt - na super!

Gruß

Mikne

Zitat:

Original geschrieben von Mikne

TollCollect gibt keine Daten raus über die Fahrzeuge auf der Strecke mit Hinweis auf das Datenschutzgesetz!!!

Selbst bei solchen Straftaten wird man in Deutschland noch durch das Gesetz geschützt - na super!

Gegen einen gerichtlichen Beschluß zur Herausgabe der Daten wird man sich nicht wehren können.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Gegen einen gerichtlichen Beschluß zur Herausgabe der Daten wird man sich nicht wehren können.

Wurde versucht, aber anscheinend ist es nach dem Gesetz nicht zugelassen für solche Zwecke Daten freizugeben.

(So wurde es mir von dem Polizisten erklärt)

Mikne

Zitat:

Original geschrieben von Mikne

gibt keine Daten raus über die Fahrzeuge auf der Strecke mit Hinweis auf das Datenschutzgesetz!!!

 

Selbst bei solchen Straftaten wird man in Deutschland noch durch das Gesetz geschützt - na super!

Auch wenn es in diesem Fall sehr bitter sein mag: das ist auch gut so!

Garnicht auszudenken, was los wäre, wenn die Behörden vollkommen freien Zugang zu Handyortungsdaten, Interneteinwahldaten, Kreditkarten/EC-Daten... hätten :eek:.

Wie gesagt, Zugang auf richterlichen Beschluss! Das sollte reichen.

früher oder später wird es eh so sein.

Verbrecher werden doch schon oft mit Hilfe von Überwachungskameras und digitaler Verfolgung ermittelt. Sei es die Kamera in der Bank, auf dem Discoparkplatz oder das Orten per Handy.

Alle die strikt dagegen sind sind meiner Meinung nach auch gegen Verbrechensbekämpfung der Neuzeit. Ich habe in der Regel nichts zu verbergen. Mir ist es egal ob mich drei Kameras dabei filmen wie ich an der Tankstelle steh oder im Lager Ware belade.

Selbst im Internet wird jeder Schritt verfolgt. Allein durch die Worte "Terror, Attentat, Bush" wird warscheinlich auch dieser Text in einem Grossrechner der USA landen. :rolleyes: :D

Was die Überwachung von öffentlichen Plätzen und Straßen per Video angeht, sind wir ja noch nicht mal Spitzenreiter in Europa. In Großbritannien ist man da schon einige Schritte weiter. Da werden sogar schon Autobahnabschnitte per Video überwacht.

Nichts neues. In deutschland stehen auch schon genug Kameras auf den Autobahnen. Zumindestens dort wo automatische Verkehrsführung ist. Ich weiss nicht wie hoch die Auflösung der Kameras ist aber ich denk mal man wird das Kennzeichen drauf erkennen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkgebühr für Laster prellen ... Parkplatzwächter tot