Parkführung Funktionsweise
Noch ein Anliegen, nachdem ich weder bei YouTube noch hier und auch nicht in der Betriebsanleitung schlau wurde:
Ich habe als Ausstattung u. A. Parkführung. Wenn ich an einer freien Parklücke langsam vorbeifahre, zeigt er mir auch einen Parkplatz an (siehe Bildanhang). Wie aber starte ich die Parkführung?
LG und besten Dank.
25 Antworten
Eine Frage meinerseits. Gibts die Parkführung nur für rechte seite?
Zitat:
@Dr. Ayhan schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:29:39 Uhr:
Eine Frage meinerseits. Gibts die Parkführung nur für rechte seite?
Nein, die Parkführung erkennt Parklücken sowohl rechts-, als auch linksseitig.
Zitat:
@211222 schrieb am 9. Oktober 2019 um 11:11:04 Uhr:
Zitat:
@Dr. Ayhan schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:29:39 Uhr:
Eine Frage meinerseits. Gibts die Parkführung nur für rechte seite?Nein, die Parkführung erkennt Parklücken sowohl rechts-, als auch linksseitig.
Ich habe ein W212.003 EZ: 02/2009 Avantgarde, dieser erkennt nur lücken rechte seite. Auch unser CLA EZ: 94/2018 ebenfalls.
Eine Erklärung dafür?
LG
man muß vor (!) der Parklücke den Blinker links setzen, damit er sie scannt, dann parkt er auch links ein
(E220 06/2016)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dr. Ayhan schrieb am 9. Oktober 2019 um 11:37:31 Uhr:
Zitat:
@211222 schrieb am 9. Oktober 2019 um 11:11:04 Uhr:
Nein, die Parkführung erkennt Parklücken sowohl rechts-, als auch linksseitig.
Ich habe ein W212.003 EZ: 02/2009 Avantgarde, dieser erkennt nur lücken rechte seite. Auch unser CLA EZ: 94/2018 ebenfalls.
Eine Erklärung dafür?
Möglicherweise Mißverständnis oder Fehlbedienung? Das Fahrzeug muß ja wissen, daß Du links einparken willst:
Zitat:
Mercedes-Benz schrieb in Bedienungsanleitung
Der Aktive Park-Assistent zeigt standardmäßig nur Parklücken auf der Beifahrerseite an. Die Parklücken auf der Fahrerseite werden angezeigt, sobald Sie das fahrerseitige Blinklicht einschalten. Zum Einparken auf der Fahrerseite muss dieser eingeschaltet bleiben, bis Sie die Benutzung des Aktiven Park-Assistenten mit der Taste „OK“ auf dem Multifunktionslenkrad bestätigt haben.
Hast Du links geblinkt? Sonst funktioniert es nicht.
Ja habe links geblinkt
nicht schneller als 30km/h
keine ordentliche Lücke
der kl Pfeil li u. Re neben dem blauen "P" zeigt die Parkmöglichkeit an, du musst dann auch anhalten und mit dem Blinker dann die li o. re Auswahl treffen, dann startet nach "OK" das System
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die automatische Parkführung auch wieder AUSPARKEN kann?!?! In der Betriebsanleitung zu meinem Auto finde ich aber nichts dazu....
Weiß jemand näheres?
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:43:00 Uhr:
nicht schneller als 30km/h
keine ordentliche Lücke
der kl Pfeil li u. Re neben dem blauen "P" zeigt die Parkmöglichkeit an, du musst dann auch anhalten und mit dem Blinker dann die li o. re Auswahl treffen, dann startet nach "OK" das System
Ich bekomme immer den Pfeil rechts gezeigt, habe mehrmals linke Seite auch probiert. Da bekomm ich nichts angezeigt. Achtun ist W212.003 EZ: 2/2009
Zitat:
@cruiser-Dirk schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:17:41 Uhr:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die automatische Parkführung auch wieder AUSPARKEN kann?!?! In der Betriebsanleitung zu meinem Auto finde ich aber nichts dazu....Weiß jemand näheres?
macht mein Mopf auch.............
Zitat:
@cruiser-Dirk schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:17:41 Uhr:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die automatische Parkführung auch wieder AUSPARKEN kann?!?! In der Betriebsanleitung zu meinem Auto finde ich aber nichts dazu....Weiß jemand näheres?
Siehe Bild, Auszug aus der BA (©Mercedes-Benz/Daimler AG).