ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken vor abgesenktem Bordstein bzw. vor eigenem Grundstück? Behindert durch Nachbarn? Erlaubt?

Parken vor abgesenktem Bordstein bzw. vor eigenem Grundstück? Behindert durch Nachbarn? Erlaubt?

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 9:30

Servus zusammen,

leider gibt es immer wieder Probleme mit meinem Nachbarn was das Parken angeht.

Im Anhang habe ich ein Bild vor dem Grundstück von mir und unserem Nachbarn angehängt.

Der blaumarkierte Bereich ist vor seinem Grundstück, der schwarzmarkierte vor meinem. Zwischen beiden roten Markierungen (eben vor dem Grundstück von uns beiden) ist ein abgesenkter Bordstein.

Ich und mein Nachbar haben zusammen im Haushalt 4 Autos (Ich und meine Frau 2 und er und seine Frau 2). Eigentlich könnten wir alle wundervoll parken. Wir vor unserem Grundstück im schwarzmarkierten Bereich (1 und 2) und er und seine Frau vor seinem Grundstück im blaumarkierten Bereich (3 und 4).

Das Problem: Wie Ihr sehen könnt, sehen es die beiden einfach nicht ein so zu parken, dass wir alle 4 problemlos Platz hätten. Der silberne Mercedes (Frau vom Nachbarn) parkt dermaßen ungünstig, dass dahinter kein Fahrzeug mehr parken kann ohne, dass wir in unsere Hofeinfahrt reingucken (sonst behindern wir die Garagenzufahrt unseres Untermieters). Ihr Mann kann natürlich problemlos vor Ihr parken, dennoch geht uns mit solch einer Parkerei ein Parkplatz verloren. Der Gelbmarkierte Bereich soll darstellen, dass die beiden dort sogar noch eine Garage hätten, ergo könnten die beiden problemlos 3 Kfz vor Ihrem Grundstück parken, aber sie parken immer vor unserem.

Meine Frage: Ist das so legal wie der silberne parkt? Sind wir gesetzlich dazu berechtigt unsere Nachbarn aufzufordern, dass Sie vor Ihrem Grundstück parken müssen und wir somit Anspruch und Parkplatz 1 und 2 im schwarzmarkierten Bereich haben? Sollte der silberne Mercedes legal parken, darf ich dann vor ihr parken, sodass ich vor Ihrem Grundstück stehe aber natürlich nicht die Garageneinfahrt blockiere?

 

Vielen Dank im Voraus!!

Mecronus

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach, ihr oder der Nachbar haben keinen "Anspruch" auf einen bestimmten Parkpatz.

Da hilft nur was man in früheren Zeiten so gemacht hat, darüber reden.

Und zwar nicht übereinander, sondern miteinander.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 20. Juli 2018 um 13:09

mal unabhängig davon, wie du von behindert auf angefahren kommst:

lies mal nicht nur die überschrift, sondern auch den eingangsbeitrag :D

Zitat:

@zille1976 schrieb am 20. Juli 2018 um 15:07:47 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 20. Juli 2018 um 14:18:46 Uhr:

?

Na steht doch in der Überschrift: Behindert durch Nachbarn.

Also wurde doch einer angefahren.

Ach so. Naja, soweit hab ich grad nicht um die Ecke gedacht. Wollen wir hoffen, dass es für eine volle EU-Rente ausreicht. :)

Zille wie er leibt und lebt.....:D

Leute, das war ironisch gemeint. Aber wieder nicht markiert. Pöhse, pöhse!

Vllt. könnte man im Rahmen der Anmeldung hier im Forum einen verpflichtenden Ironieerkennungstest mit einführen....

...chleudert den purchen zu poden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken vor abgesenktem Bordstein bzw. vor eigenem Grundstück? Behindert durch Nachbarn? Erlaubt?