Parken verboten? Trotz Beschilderung? Zebrastreifen.
Siehe Skizze.
Ich habe mein Auto (schwarz) inerhalb eines Absoluten Halteverbots abgestellt, das allerdings nur von 8-18 Uhr gilt. Es war 21.30 Uhr.
Strafe bekommen weil:
5m vor dem Zebrastreifen.
Allerdings sind es mobile Baustellenschilder gewesen. Daher war die Parkbucht auch für mich eindeutig gewesen. Hätte man die Schilder weiter weg vom Zebrastreifen aufgestellt und hätte ich mich dann dahin gestellt, wäre die Strafe für mich logisch und nachvollziehbar gewesen. Aber so?
88€
Info:
Ort: Wien, Parkschein war bis 22.00 Uhr ordnungsgemäß im Auto.
Hab ich hier Chancen mit einem Einspruch?
Habe auch Fotos gemacht.
Telefonische Info vom Verkehrsamt:
Ich hatte da nicht parken dürfen weil 5m vom Zebrastreifen, unabhängig was das Schild zeigt.
Sollten nicht die, die das Schild aufgestellt haben dafür aufkommen?
Danke für die Info.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@yambaaa schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:27:15 Uhr:
Sollten nicht die, die das Schild aufgestellt haben dafür aufkommen?
Nö, sollte schon der zahlen der in der Fahrschule nicht aufgepasst hat. 😉
Gruß Metalhead
16 Antworten
@boerni666
Mit "extrem" meinst du ja keine Vollbremsung. Sondern dass du fast bis zum Stillstand runterbremsen musst, egal wie stark man dafür bremst. Denn sonst sieht man nicht rechtzeitig, ob hinter dem parkenden Auto ein Kind die Straße überqueren will. Parkt das Auto dagegen mindestens 5m vom Zebrastreifen weg, dann sieht man ein potentielles Kind viel früher und muss damit nicht ganz so weit runterbremsen. Man kann dann viel opportunistischer fahren 😁
Zitat:
@boerni666 schrieb am 9. November 2020 um 12:32:02 Uhr:
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:15:09 Uhr:
Wenn Du Dich vorher etwas ausrollen läßt, brauchst Du nicht extrem abbremsen :-)Mit 1,2L Ist meine Motorbremsleistung (ohne runterschalten) wirklich bescheiden. Mit 40km/h an einen Fußgängerüberweg ranzufahren ist immer noch zu schnell, wenn man nichts sieht.
Notfalls muß man eben bis Schrittgeschwindigkeit runter oder bis zum Stillstand. Ich habe hier so eine Stelle, da behindern allerdings keine parkenden Fahrzeuge die Sicht, sondern Stau in der Gegenrichtung.