ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Parken/ Lackschaden

Parken/ Lackschaden

Themenstarteram 27. August 2017 um 14:44

Hallo, noch eine Frage aus der Kategorie Shit Happens. Ich habe beim Ausparken den weißen BMW X3 touchiert, den ihr auf den Bildern seht. Ich weiß, dass die Frage hier in ähnlicher Weise hier schon oft gestellt wurde, trotzdem würde mich interessieren, was sowas ungefähr minimal/ maximal kosten kann.

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. August 2017 um 15:26

Da man auf den Bildern nichts, aber auch überhaupt nichts erkennen kann was eine Delle oder Kratzer sein kann, muß man hier raten. Du hast das Seitenteil und die Tür fotografiert, also gehe ich mal davon aus das auf diesen beiden Teilen etwas ist, wenn hier lackiert werden muß kann schnell 1500,- zusammenkommen, hängt eben davon ab wo es gemacht wird und was die für einen Stundensatz haben.

Das ist nicht dein Wagen?

Ich sehe da ebenfalls keine Lackschäden. Kläre uns mal auf.....

am 28. August 2017 um 14:43

Also anhand der Bilder schätz ich mal 5€ für Reinigungsknete?

Meist bekommt des Auto was sich bewegt den "Lackschaden", während des "Opfer" häufig nur die Farbe des anderen Autos abbekommt, entsprechend = Lack vom "Gegner" entfernen und gut is, deswegen = Reinigungsknete

Danach bitte bessere Bilder, am besten ohne die Lampen im Hintergrund

Du weißt aber schon dass es sich um nen Haftpflichtschaden handelt?

5€ für Reinigungsknete...evtl soll der TE das mal dem Gutachter vorschlagen.

Wie genau funktioniert das, das nur das Fahrzeug beschädigt wird wo sich bewegt? Ist die Reibungsenergie hier nicht identisch?

am 28. August 2017 um 15:53

Zitat:

@cartuner84 schrieb am 28. August 2017 um 17:22:02 Uhr:

Du weißt aber schon dass es sich um nen Haftpflichtschaden handelt?

5€ für Reinigungsknete...evtl soll der TE das mal dem Gutachter vorschlagen.

Wie genau funktioniert das, das nur das Fahrzeug beschädigt wird wo sich bewegt? Ist die Reibungsenergie hier nicht identisch?

Na dann klär mal alle auf, welcher Schaden? Anhand der Bilder konnte bisher niemand iwas erkennen.

Und Haftpflichtschaden? Bisher hört sich des so an als wenn der Herr nem Kollegen gegen die Karre geschrammt ist, da steht so gar nix von Versicherung, wird wohl auch nicht, weil man des lieber wie Normale Menschen regelt, und sich gegenseitig ausm Portemonnaie bleibt.

Und wenn wa hier mit "Hoher Physik" kommen wollen, der Unterschied besteht schonmal darin, dass die einen Teilchen sich bewegten, während die anderen in Ruhe verharrten;)

Hier n Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=7zzq5f8x5f4&t=2s

Ich hoffe Englisch-Kenntnisse sind vorhanden.

Ich muss nicht alle aufklären, nur dich...

Hier steht nix von nem Kollegen etc, nur dass er den X3 touchiert hat, mehr nicht.

 

Ich habe bewusst hier keine Preisschätzung abgegeben, da man nichts sieht, jedoch widersprichst du nunmal einer angemessenen Schadensschätzung von 1500€ mit deiner Aussage dass der Schaden 5€ kostet.

Wenn es nunmal so ist dass beide Teile lackiert werden müssen und gegebenenfalls noch der Radlauf Spuren aufweist, kommt das gut hin.

 

Will dich mal sehen wenn dir jemand reinfährt und der Verursacher dann zu dir kommt mit ner Reinigungsknete. Bleibst du dann noch ein "normaler Mensch?"

 

 

am 28. August 2017 um 16:32

Wenn man schon nix beitragen kann, trollt man halt rum.

2 Leute sehen keinen Schaden, ich ebenfalls nicht.

Aber hey, anstatt überhaupt erstmal zu schauen ob da Überhaupt n Schaden is, rennen wa einfach mal zum Lackierer und werfen dem 1500€ hin, will reicht des dem ja.

Große Hilfe, Ehrlich

Bitte?!

Wer trollt hier? Eher du...

Mit deiner Leihenhaften Aussage von 5€!

Mach dass bei dir so und gut.

Evtl liest du dir nochmal die Frage des TE durch, evtl machts dann klick

am 28. August 2017 um 17:21

Zitat:

@BRabbit001 schrieb am 27. August 2017 um 16:44:47 Uhr:

Hallo, noch eine Frage aus der Kategorie Shit Happens. Ich habe beim Ausparken den weißen BMW X3 touchiert, den ihr auf den Bildern seht. Ich weiß, dass die Frage hier in ähnlicher Weise hier schon oft gestellt wurde, trotzdem würde mich interessieren, was sowas ungefähr minimal/ maximal kosten kann.

Vielen Dank vorab!

Der Themenersteller möchte eine Aussage, zu einem Fall, wo KEINERLEI brauchbare Fotos vorhanden sind, entsprechend sind alle Antworten von 0€ (mal mit dem Finger und was Spucke drüber reiben) bis hin zu 100000000000000000000000000000000000000000000000000000€ = Wirtschaftlicher Totalschaden alles richtig;)

Und ja, du trollst.

Du nimmst gar keinen Bezug zur Ausgangslage.

Du störst dich an nem "5€ Reinigungsknete" ---- HINWEIS, wieso Hinweis? Weil man erstmal die SAUBERE Stelle sehen muss, um irgend etwas sagen zu können!

Klarlack beschädigt?

Farbe beschädigt?

Primer beschädigt?

Bis aufs Blech?

Hat des Blech n Riss?

O bitte klär uns alle auf, wie DU des auf den Bildern siehst, genau, du siehst nämlich, wie alle anderen NIX, doch anstatt des zuzugeben, reitest du weiter auf einem HINWEIS rum, ebenso Aussagen alá "Aber müssen nicht beide Autos gleich beschädigt sein" welchen ich ja Eindeutig mit dem Video widerlegt habe, wird kein Bezug mehr genommen, lieber weiter Unterstellen dass man direkt zum Lackierer muss.

Achja, und wieso "5€ Reinigungsknete"? Weil "Nicht Abrasives-Verfahren" ich bekomme die Stelle OHNE Chemie (Lackbeschädigung) oder Materialabtrag (Lackbeschädigung) sauber.

Und bevor die Stelle nicht Ordentlich gereinigt wurde, kann keiner genau sagen, ob da Überhaupt was is, ob ne Politur ausreicht, ob der Kratzer "Ausgeglichen" werden muss, ob es "Überhaupt" möglich ist diese Stelle zu retuschieren.

Nein, du glänzt hier nur mit Unwissen und Arroganz, du verstehst nicht einmal wieso "5€ Reinigungsknete"

Meine Aussage ist sogar als "Schätzung" deklariert, und mit einem "Fragezeichen" hinterlegt.

Am besten gehst du bei den nächsten Zahnschmerzen zum Zahnarzt, und lässt dir mal eben n neues Gebiss verpassen.

Keine Ahnung was los is? Woher es kommt? Was es Überhaupt ist? Egal, einfach neu, Kost ja nix.

Also, dann gib doch mal, Anhand vorhandener Informationen, dem Themenersteller ne gescheite Einschätzung, und NACHdem der Ersteller sich wieder gemeldet hat, kann man weiter philosophieren was getan werden soll.

Bisher, erkennt NIEMAND etwas, nur du machst einen auf dicken Maxe, und anstatt erstmal den kleinen Löffel zu schwingen, und zu schauen was is, schwingste direkt die Dicke Keule.

Gute Arbeit

Meine Herren, ich muss doch bitten. ;)

Warum sprichst du immer von "klär UNS auf"?

 

Du bist ja der, der Lackierereien verflucht weil sie zu teuer sind :D

 

Mehr brauch ich jetzt zu dir auch nicht mehr schreiben.

 

Um dich etwas zu beruhigen (bist ja ganz ausserm Häusschen)

Mir gings darum dass du nicht bei nem verschuldetem Schaden mit Reinigungsknete ankommen kannst. Der TE fragte ja was min max ist. Hier war schon die erste Antwort richtig...(auch bezüglich Bilder)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen