ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken am Straßenrand (Rasenmäher)

Parken am Straßenrand (Rasenmäher)

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 18:57

Heute durfte ich bei meinem weißen Auto eine nette Überraschung erleben. Offensichtlich hat irgendwer gemeint, er müsste den Rasen unmittelbar neben den parkenden Fahrzeugen mähen ohne gewisse Vorkehrungen zu treffen.

Mein Auto ist jetzt an der Seite komplett zugemüllt mit Grashalmen und Dreck.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob durch Steinschläge etc. der Lack beschädigt wurde. Wegen dem ganzen Dreck kann man das leider nicht sehen. Wer haftet eigentlich bei solchen Schäden?

Ich frage mich, warum der Depp keinen Rasenmäher mit Beutel verwendet, sondern einfach an parkenden Fahrzeugen vorbei fährt und aus 30 cm Entfernung den Mist gegen die parkenden Fahrzeuge schleudert. Das kann doch wohl nicht wahr sein!? :rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2014 um 20:58

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:12:39 Uhr:

Zitat:

@Kai70 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:00:41 Uhr:

Dann viel Spaß dabei :rolleyes:

Wie Du schon sagtest, hast ja Zeit dafür, jeder wie er halt mag :)

Es geht eben nichts über Erziehung. Manche Leute müssen auch als Erwachsene noch erzogen werden, damit sie wissen, was man tun oder besser bleiben lassen sollte.

Und das macht man am besten, wenn man ihnen an die eigene Brieftasche geht.

Ich darf nun selbst den Wagen auf meine Kosten reinigen lassen und muss selbst schauen, ob evtl. eine Lackbeschädigung vorliegt. Ich sehe nicht ein, warum ich nun Geld und Zeit aufbringen muss, obwohl ein anderer dafür verantwortlich ist. Und das auch noch mit voller Absicht, immerhin hat er sehen können, was er da anrichtet!

Die Welt hat echte Probleme - Ebola, Lambedusa, Kobani und Du hast Gras an Deinem Wagen.

Dein Leid ist groß. Mach ein Spendenkonto auf und veröffentliche es. Ist nicht boes gemeint, aber Du hast kein Problem. Denk mal darüber nach.

Falls Du anderer Meinung bist, dann bitte beziffere Deinen Schaden. Aber bitte nicht Wagenwäsche wegen Gras am Wagen.

 

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Auch Photos sehen will.....

BITTE NICHT!!!! Ich kann Grausamkeiten vor dem Mittag/Abend/Mitternachtsessen nicht sehen und habe schlaflose Nächte ... Ausserdem ... kann ich dann zeitweise nix mehr sehen, bis die Lachtränen versiegt sind.

Wir sollten uns eigentlich mal einig sein das wir nur noch nach Bildbeweis antworten.

Bedenke aber bitte, es gibt genug Bildbearbeitungsprogramme. Wie willst du ein ECHTES von einem Getü ... gefälschten Bild unterscheiden?

Nun stört den TE nicht, der seit Gestern sein Fahrzeug mit Grashalmen bewirft, um im Anschluss ein Foto hier reinzustellen zu können.

*IRONIEMODUS ON*

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ... weise ich mal darauf hin, dass von Fahrzeugen IMMER eine Betriebsgefahr ausgeht. Das ist vielen Verkehrsteilnehmern leider nicht bewusst! Was das mit dem Thema zu tun hat? Eigentlich nichts, sagt allerdings deutlich, dass es sich hier um ein "Werkzeug" handelt, also, einen Gebrauchsgegenstand der auch - man glaubt es nicht - dem Verschleiß unterliegt.

Wer sich ein Verkehrsmittel anschafft, sollte sich im vorhinein darüber im klaren sein, welchen Zweck dieses Vehikel erfüllen soll. Soll es in einem Glaskasten (Museum) vor sich hingammeln? Oder sollte es tatsächlich in Gebrauch gehen und seinen eigentlichen Zweck erfüllen, Waren UND - bitte beachten - Menschen von A nach B zu transportieren und dabei den Unbillen der Umwelt ausgesetzt sein.

Wie ist es denn mit dem sogenannten Saharastaub? Kann ich den Produzenten des selbigen, den Herrn Sahara oder alternativ die Bundesrepublik, verklagen, weil er mein Auto mit seinem Staub verschmutzt hat? Da gibt es doch bestimmt einen Experten für. Oder sollte sich da eine Gesetzeslücke auftun?

*IRONIEMODUS OFF*

Kann es nicht sein, dass sich der TE eine Satire " geleistet" hat? Oder ist das Thema tatsächlich ernst gemeint? So allmählich habe ich meine Zweifel daran.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 13:17

Zitat:

@trouble01 schrieb am 11. Oktober 2014 um 07:28:38 Uhr:

Ich lach mich kaputt:

Die Würde des Autos ist unantastbar.

Wie kann man wegen einer Blechbüchse so einen Aufriss veranstalten?

Das sagt ausgerechnet jemand, der in einem Autoforum unterwegs ist und dort schon über 2.200 Beiträge abgesondert hat.

Offensichtlich ist dir das Thema "Blechbüchse" so wichtig, dass du seit 24. März 2006 hier nahezu täglich einen "Aufriss" machst.

Aber du bist ohnehin derart beschränkt, dass du die Ironie deiner Aussage wahrscheinlich selbst nicht schnallst.

Schleich dich in das Forum Fahrzeugpflege und mülle dort jedes Thema zu, warum man dort so einen "Aufriss" wegen Vogelkot und anderem Schmutz auf dem Auto und im Auto macht. Ist doch nur eine "Blechbüchse"! Oder kann es sein, dass du hier nur Blech faselst? :p

Anstatt Bilder einzustellen wird der TE jetzt ruppig.

Wie hat Bootsmann22 geschrieben?

Zitat"Kann es nicht sein, dass sich der TE eine Satire " geleistet" hat? Oder ist das Thema tatsächlich ernst gemeint? So allmählich habe ich meine Zweifel daran."

Der Meinung bin ich mittlerweile auch.

Stefan Sch.

Nimm eine Kamera und fotografiere das mal - Dann gehst du an die Fa. heran und verlangst die Beseitigung des Dreckes . Bzw. die Kostenübernahme der Beseitigung . Es hat wahrscheinlich noch niemand versucht den Schaden ersetzt zu bekommen . Mal sehen , was die sagen . Die Adresse hat das Grünzeugamt deiner

Gemeinde .

Du brauchst doch nicht zu klagen , aber die Dreistigkeit dieser Rasenmäherfuzzis muss auch nicht unbedingt hingenommen werden .

Vielleicht hilft es , dass die sich beim nächsten Mal etwas zurückhalten.

Es bleibt auf jeden Fall eine Sachbeschädigung . Das muss man nicht kleinlich sehen , aber übersehen geht garnicht.

Giovanni.

... du erwartest gepflegte, saubere Straßen? Willst aber die notwendigen Arbeiten am liebsten in Zeiten verlegen, in denen sich keine Verkehrsteilnehmer auf den Straßen aufhalten? Wunderbar ...

Was darf es denn als nächstes sein? Frei Fahrt für dich alleine???

Mir fallen noch ganz andere Dinge ein ... nur habe ich gerade vom Kopfschütteln Kopfschmerzen.

Ach ja, ich nehme an, du hast keine Kinder? Wenn du welche hast ... beklagst du dich beim Windelhersteller darüber das nicht alles was in die Windel gehört, auch mal daneben gerät? Ja, ich weiß das es ein unsinniger Vergleich ist. Nur, was du da von dir gegeben hast ist es auch ........

Wir wolln die Bilder sehen wir wolln die Bilder sehen ....wir wollen.... wir wollen die Bilder sehen !!!

Alle singen mit....

FFFFFFOOOOOOOOTTTTTTTTTTOOOOOOSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... bleibt BITTE beim Thema ................... Das ganze kann man einfach nicht mehr ernst nehmen und es MUSS sich um eine Satire handeln. Sollte es ernst gemeint sein, müsste ich mir ernsthafte Sorgen um den Gesundheitszustand des TE machen. Als Hundebesitzer frage ich mich, was er erst macht, wenn ein Hund an seine Felge pinkelt ...

Meine fresse. Ein auto ein rasenmäher und grashalme am auto lösen eine diskussion aus. Ich würde 2 bis 3 euro nehmen, den wagen in die waschbox stellen und einfach abspritzen. Ersparrt viel ärger und zeit. Denn in dieser zeit wo du hier die ganzen beiträge gelesen und geschrieben hast, hättest deinen wagen auch noch ne politur gönnen können. Hättest mehr davon gehabt. Aber so unterhaltest du nur das forum.

Und ganz ehrlich. Ich würde wegen grashalme am auto nie und nimmer zu jemanden gehen und den auf schadenersatz wegen einer wäsche anmotzen. Mein gott ist halt passiert.

Bin auch mal vom autowaschen heimgekommen und mein nachbar hat nach ner halben stunde angefangen pflastersteine zu schneiden. Und was war die reaktion von mir. Hab den gartenschlauch genommen und hab den wagen abgewaschen.

Man kann auch aus ner mücke einen elefanten machen. Oder wie in diesen thread einen dinosaurier. Auf einmal hat das auto rundherum schäden oder sonstiges, die vorher ja nicht da waren.

Zitat:

Als Hundebesitzer frage ich mich, was er erst macht, wenn ein Hund an seine Felge pinkelt ...

'Wegen der Harnsäure beginnt Aluminium zu eloxieren, folglich verklagt er den Hund auf ne neue Felge

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken am Straßenrand (Rasenmäher)