Parken am Straßenrand (Rasenmäher)
Heute durfte ich bei meinem weißen Auto eine nette Überraschung erleben. Offensichtlich hat irgendwer gemeint, er müsste den Rasen unmittelbar neben den parkenden Fahrzeugen mähen ohne gewisse Vorkehrungen zu treffen.
Mein Auto ist jetzt an der Seite komplett zugemüllt mit Grashalmen und Dreck.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob durch Steinschläge etc. der Lack beschädigt wurde. Wegen dem ganzen Dreck kann man das leider nicht sehen. Wer haftet eigentlich bei solchen Schäden?
Ich frage mich, warum der Depp keinen Rasenmäher mit Beutel verwendet, sondern einfach an parkenden Fahrzeugen vorbei fährt und aus 30 cm Entfernung den Mist gegen die parkenden Fahrzeuge schleudert. Das kann doch wohl nicht wahr sein!? 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:12:39 Uhr:
Es geht eben nichts über Erziehung. Manche Leute müssen auch als Erwachsene noch erzogen werden, damit sie wissen, was man tun oder besser bleiben lassen sollte.Zitat:
@Kai70 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:00:41 Uhr:
Dann viel Spaß dabei 🙄Wie Du schon sagtest, hast ja Zeit dafür, jeder wie er halt mag 🙂
Und das macht man am besten, wenn man ihnen an die eigene Brieftasche geht.
Ich darf nun selbst den Wagen auf meine Kosten reinigen lassen und muss selbst schauen, ob evtl. eine Lackbeschädigung vorliegt. Ich sehe nicht ein, warum ich nun Geld und Zeit aufbringen muss, obwohl ein anderer dafür verantwortlich ist. Und das auch noch mit voller Absicht, immerhin hat er sehen können, was er da anrichtet!
Die Welt hat echte Probleme - Ebola, Lambedusa, Kobani und Du hast Gras an Deinem Wagen.
Dein Leid ist groß. Mach ein Spendenkonto auf und veröffentliche es. Ist nicht boes gemeint, aber Du hast kein Problem. Denk mal darüber nach.
Falls Du anderer Meinung bist, dann bitte beziffere Deinen Schaden. Aber bitte nicht Wagenwäsche wegen Gras am Wagen.
91 Antworten
Zitat:
@kiaora schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:44:27 Uhr:
Was es aber nachzuweisen gilt - möglicherweise waren Steinschläge schon vorher vorhanden.Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 10. Oktober 2014 um 07:37:51 Uhr
....... weil ich nicht weiß ob der Wagen durch Steinschlag beschädigt wurde oder nicht. ...
Wenn man vorher Fotos macht, auf denen der verschmutzte Bereich zu erkennen ist und nach der Reinigung genau in diesem Bereich Steinschläge vorhanden sind (und man
danndie RV bemüht...), ist das schon ein ziemlich gutes Indiz. Steinschläge an der Seite des Fahrzeugs sind ja nicht so häufig.
Ich würde gerne mal die Verschmutzung sehen, über die hier diskutiert wird...
Zitat:
@Silvester_ schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:58:24 Uhr:
Die Welt hat echte Probleme - Ebola, Lambedusa, Kobani und Du hast Gras an Deinem Wagen.Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:12:39 Uhr:
Es geht eben nichts über Erziehung. Manche Leute müssen auch als Erwachsene noch erzogen werden, damit sie wissen, was man tun oder besser bleiben lassen sollte.
Und das macht man am besten, wenn man ihnen an die eigene Brieftasche geht.
Ich darf nun selbst den Wagen auf meine Kosten reinigen lassen und muss selbst schauen, ob evtl. eine Lackbeschädigung vorliegt. Ich sehe nicht ein, warum ich nun Geld und Zeit aufbringen muss, obwohl ein anderer dafür verantwortlich ist. Und das auch noch mit voller Absicht, immerhin hat er sehen können, was er da anrichtet!
Dein Leid ist groß. Mach ein Spendenkonto auf und veröffentliche es. Ist nicht boes gemeint, aber Du hast kein Problem. Denk mal darüber nach.
Falls Du anderer Meinung bist, dann bitte beziffere Deinen Schaden. Aber bitte nicht Wagenwäsche wegen Gras am Wagen.
Wie kann man nur solche idiotischen Vergleiche anstellen?
Du kannst dich ja gerne mit allen großen Themen der Weltpolitik beschäftigen, aber andere leben ihr normales Leben und erleben solche "Kleinigkeiten".
Soll man jetzt etwa allem gegenüber gleichgültig sein, weil es ja "überall schlimmer ist"?
Und ganz ehrlich, mich würde es auch extrem aufregen, wenn meine ganze Karre schmutzig wäre und das wegen der unvorsichtigen Handlung eines anderen. Fehler passieren ja mal, aber dann kann man das wiedergutmachen auf verschiedene Weise. Mir hätte letztenendes vielleicht eine Entschuldigung schon gereicht, angenommen es ist kein größerer Schaden entstanden.
So, bei Tage sieht das noch übler aus. Der Dreck ist praktisch überall und in jeder Ritze. Der Idiot hat es sogar geschafft mir den Dreck vorne seitlich in die Kühleröffnung zu blasen. Ohne Waschstraße mit Hochdruckreiniger ist da nichts mehr zu retten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RSK64 schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:52:06 Uhr:
Und ganz ehrlich, mich würde es auch extrem aufregen, wenn meine ganze Karre schmutzig wäre und das wegen der unvorsichtigen Handlung eines anderen. Fehler passieren ja mal, aber dann kann man das wiedergutmachen auf verschiedene Weise. Mir hätte letztenendes vielleicht eine Entschuldigung schon gereicht, angenommen es ist kein größerer Schaden entstanden.
Ärgern ja. Aber ein Fass aufmachen wegen einer zusätzlichen Fahrt in die Waschanlage? Erst einmal in Ruhe nachschauen, ob überhaupt ein wirklicher Schaden entstanden ist.
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:54:51 Uhr:
So, bei Tage sieht das noch übler aus. Der Dreck ist praktisch überall und in jeder Ritze. Der Idiot hat es sogar geschafft mir den Dreck vorne seitlich in die Kühleröffnung zu blasen. Ohne Waschstraße mit Hochdruckreiniger ist da nichts mehr zu retten.
Du verbringst jetzt schon soviel Zeit damit hier zu posten, nun mach mal ein zwei Bilder von dem Fahrzeug und poste diese hier.
Dies ist eh ratsam Bilder vorher zu machen wenn dann tatsächlich eine Beschädigung vorhanden sein sollte.
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:55:35 Uhr:
Ärgern ja. Aber ein Fass aufmachen wegen einer zusätzlichen Fahrt in die Waschanlage? Erst einmal in Ruhe nachschauen, ob überhaupt ein wirklicher Schaden entstanden ist.Zitat:
@RSK64 schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:52:06 Uhr:
Also mir geht es halt drum, wie sich das Gegenüber verhält. Ich meine, man merkt schon wenn man einen Wagen derart verschmutzt. Also hätte man freundlicherweise sich entschuldigen können und auch die Waschstraßenfahrt spendieren können. Man erreicht mit netten Worten schon sehr viel und kann viele Situationen entschärfen und Groll mindern .... 🙂
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 10. Oktober 2014 um 07:37:51 Uhr:
Das ist doch der springende Punkt über den wir hier die ganze Zeit diskutieren! Ich bin verantwortlich dafür, zu schauen ob Anzeige wegen Sachbeschädigung erhoben werden kann/soll oder nicht.
Natürlich!
Wer sollte dies deiner Meinung nach sonst machen müssen?
Du willst irgendetwas von irgendjemandem (Geld, nehme ich an), somit hast Du deine Ansprüche zu beweisen.
Gelingt dir das gibts vielleicht etwas, gelingts dir nicht, dann kriegste auch nix.
Eigentlich simpel.
Hätte dir nun ein Vogel aufs Dach geschissen, müsstest Du ebenfalls dein Auto waschen, also weshalb die Aufregung?
Autos (und alle anderen Gegenstände) die im Freien stehen werden irgendwann schmutzig.
Wer das nicht will, muss halt in der Garage parken.
Eigentlich ebenfalls simpel.
bilder dieses monstösen drecks schadens wären mal nicht schlecht,
und bitte den wagen nach der wäsche und neulackierung in einen schutzbelüfteten raum abstellen, nicht das wieder ein vogel draufkackt oder eine eichel oder kastanie drauffällt und du wieder alles mitm hochdruckreiniger waschen musst und zu allem übel auch noch nen beulendoktor konsultieren musst.
und auch das auto bei regen und schnee nicht mehr im öfentlichen starßenverkehr bewegen, könnte sonst, wenn einer neben dir dürch ne pfütze fährt dreckig werden, oder im winter könnte streusalz drankommen
Mal eine Frage an ALLE. Da wurde eine Straße repariert und, um den neuen Belag zu schützen, Split aufgetragen. Um darauf hinzuweisen wurden entsprechende Schilder aufgestellt, die Geschwindigkeit reduziert, so meist auf Autobahnen und einem Teilstück der A 45 zwischen Dortmund und Bochum .
Was glaubt ihr, wie viele sich tatsächlich an die angezeigte Geschwindigkeit halten? Oder, im Baustellenbereich, in dem es so von Sand, Kiesel, Split "wimmelt". WER, frage ich ernsthaft, würde NACH der Fahrt seinen Wagen so penibel auf Steinschläge kontrollieren???`
Tatsache ist doch, dass 90% der Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeit ignorieren, auch wenn sie ihrem Nachfolger damit den Lack durch hochfliegenden Split ruinieren können.
So penibel, wie der TE hier auftritt, ist er garantiert NICHT, wenn er durch eine Baustelle fährt und seinem Hintermann kleine Steinchen auf den Lack schießt.
Oder, anderes Beispiel: Hier gibt es eine Straßen auf den die Geschwindigkeit auf 10km reduziert ist, wegen Straßenschäden. Wie viele glaubt ihr, halten sich tatsächlich an die Geschwindigkeit und denken keine Sekunde daran, dass hochgewirbelte Steinchen dem entgegenkommen Fahrzeug Lackschäden verursachen könnte.
Oder, im Sommer, wenn viel Insekten die Dreistigkeit besitzen sich auf dem Lack, besonders im vorderen Bereich und sogar den Kühler, zuzukleben. Soll ich nun die Insektengemeinde verklagen?
Himmel, gibt es keine anderen Probleme auf der Welt als ein Mückenschiss?
Ich möchte nicht wissen wie viele Vierbeiner tagtäglich an irgendeinem geparkten Fahrzeug das Bein heben. Wenn ich deshalb auch direkt so'n Hype veranstalte ... HIMMEL!
Ok, schick mir die Rechnung für die Wäsche und ich zahle die aber hör' hier auf wegen ein bisschen Dreck rum zu plärren. Du bist ja schlimmer als ein Kleinkind in der Kita. Wahrscheinlich warst du bereits als Baby so sauber, das du nicht mal einen Schlabberlatz benötigste.
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn du möchtest, das da NIE etwas dran kommt, bau einen Glaskasten drum herum. Und, bevor du nun zurückmeckerst, überleg' mal ob du auch zu den oben erwähnten Spezies gehörst die mit Vollrausch durch eine Baustelle rauschen und dem Beschädigungen am Fahrzeug des Hintermannes total egal sind. Gehörst du zur Raucherfraktion? Wirfst du auch Kippen aus dem Fahrzeug oder Apfelreste etc.? Solltest du das nun verneinen ... hast du dir ein Eigentor geschossen.
Vielleicht solltest du beim Psychotherapeuten eine Termin machen ... Hätte ich solche Kollegen um mich rum, hätte ich längst die Stelle gewechselt.
Übrigens, bisher hat noch niemand mein Angebot angenommen, das 10 Euro Ticket zu zahlen ... Das war ihnen dann doch wohl zu peinlich.
ausnahmsweise mal zustimmung 😁
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:49:18 Uhr:
Ich verstehe nicht, wie man auf diesen schmalen Grünstreifen, an dem links und rechts Autos parken ohne Schutz oder Beutel den Rasen mähen kann und dabei die parkenden Autos komplett verdreckt.Selbst wenn nun keine Sachbeschädigung vorliegt, würde ich am liebsten demjenigen die Reinigungskosten aufbrummen. Das hätte immerhin lerntechnische Vorteile.
Es gibt so manche Dinge im Leben die man unter Eingenverantwortlichkeit hinnehmen muss, dazu gehört zb Vogelkacke auf dem Autodach Hundekacke unter den Schuhen. dreckige Straßen, Saharastaub, Rapspollen auf dem schönen gewaschenen Cabriolet usw
Und wer neben einer Wiese oder Gras-steifen parkt kann davon ausgehen das diese ab und an gemäht werden muss. Also Auto selbst waschen und daraus lerntechnische Vorteile gewinnen das ein Auto stetig Umwelteinflüssen ausgesetzt sind oder am besten das gute Stück in eine Kometenstaub befreite Zone ( Garage) verbringen.
Der nächste Regen reinigt im überigen das Auto in der Regel schon.
Zitat:
@Bootsmann22 schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:56:23 Uhr:
Ok, schick mir die Rechnung für die Wäsche und ich zahle die aber hör' hier auf wegen ein bisschen Dreck rum zu plärren.
Problem gelöst, Thread kann zu.
Gruß Metalhead
Zitat:
@Bootsmann22 schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:56:23 Uhr:
Ok, schick mir die Rechnung für die Wäsche und ich zahle die [...]
Stopp. Wie viel Kohle hast Du eigentlich? Du wolltest doch erst meine Bußgelder des laufenden Jahres bezahlen, damit ich hier nicht auch noch Jammerthreads aufmache...
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:58:49 Uhr:
Es gibt so manche Dinge im Leben die man unter Eingenverantwortlichkeit hinnehmen muss, dazu gehört [...] Hundekacke unter den Schuhen. [...]
Nö. Das ist ein Thema, da könnte
ichausflippen. Seinen Hund auf den Gehweg sch.... zu lassen und dann nicht wenigstens den Dreck mitnehmen, ist einfach nur asozial.