ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken am Straßenrand (Rasenmäher)

Parken am Straßenrand (Rasenmäher)

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 18:57

Heute durfte ich bei meinem weißen Auto eine nette Überraschung erleben. Offensichtlich hat irgendwer gemeint, er müsste den Rasen unmittelbar neben den parkenden Fahrzeugen mähen ohne gewisse Vorkehrungen zu treffen.

Mein Auto ist jetzt an der Seite komplett zugemüllt mit Grashalmen und Dreck.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob durch Steinschläge etc. der Lack beschädigt wurde. Wegen dem ganzen Dreck kann man das leider nicht sehen. Wer haftet eigentlich bei solchen Schäden?

Ich frage mich, warum der Depp keinen Rasenmäher mit Beutel verwendet, sondern einfach an parkenden Fahrzeugen vorbei fährt und aus 30 cm Entfernung den Mist gegen die parkenden Fahrzeuge schleudert. Das kann doch wohl nicht wahr sein!? :rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2014 um 20:58

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:12:39 Uhr:

Zitat:

@Kai70 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:00:41 Uhr:

Dann viel Spaß dabei :rolleyes:

Wie Du schon sagtest, hast ja Zeit dafür, jeder wie er halt mag :)

Es geht eben nichts über Erziehung. Manche Leute müssen auch als Erwachsene noch erzogen werden, damit sie wissen, was man tun oder besser bleiben lassen sollte.

Und das macht man am besten, wenn man ihnen an die eigene Brieftasche geht.

Ich darf nun selbst den Wagen auf meine Kosten reinigen lassen und muss selbst schauen, ob evtl. eine Lackbeschädigung vorliegt. Ich sehe nicht ein, warum ich nun Geld und Zeit aufbringen muss, obwohl ein anderer dafür verantwortlich ist. Und das auch noch mit voller Absicht, immerhin hat er sehen können, was er da anrichtet!

Die Welt hat echte Probleme - Ebola, Lambedusa, Kobani und Du hast Gras an Deinem Wagen.

Dein Leid ist groß. Mach ein Spendenkonto auf und veröffentliche es. Ist nicht boes gemeint, aber Du hast kein Problem. Denk mal darüber nach.

Falls Du anderer Meinung bist, dann bitte beziffere Deinen Schaden. Aber bitte nicht Wagenwäsche wegen Gras am Wagen.

 

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 9. Oktober 2014 um 20:18

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:12:39 Uhr:

Zitat:

@Kai70 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:00:41 Uhr:

Dann viel Spaß dabei :rolleyes:

Wie Du schon sagtest, hast ja Zeit dafür, jeder wie er halt mag :)

Es geht eben nichts über Erziehung. Manche Leute müssen auch als Erwachsene noch erzogen werden, damit sie wissen, was man tun oder besser bleiben lassen sollte.

Und das macht man am besten, wenn man ihnen an die eigene Brieftasche geht.

Ich darf nun selbst den Wagen auf meine Kosten reinigen lassen und muss selbst schauen, ob evtl. eine Lackbeschädigung vorliegt. Ich sehe nicht ein, warum ich nun Geld und Zeit aufbringen muss, obwohl ein anderer dafür verantwortlich ist. Und das auch noch mit voller Absicht, immerhin hat er sehen können, was er da anrichtet!

Moin,

jo hast vollkommen recht!

Guck doch mal zur IS, ISIS :D

so ist es Leider

am 9. Oktober 2014 um 20:23

Wir haben mal in Holland an einer Straße geparkt, wo das Parken nicht eindeutig erlaubt, aber auch nicht eindeutig verboten war (außerorts). Als wir wiederkamen, war die Heckscheibe weg, bzw. in Einzelteilen im Kofferraum. In ca. 50m Entfernung fuhr ein Rasen-mähender Traktor weg. Wäre echt schwierig zu beweisen gewesen. Zeugen gab's keine und die Holländer mögen uns ja auch nicht wirklich...

am 9. Oktober 2014 um 20:58

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:12:39 Uhr:

Zitat:

@Kai70 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:00:41 Uhr:

Dann viel Spaß dabei :rolleyes:

Wie Du schon sagtest, hast ja Zeit dafür, jeder wie er halt mag :)

Es geht eben nichts über Erziehung. Manche Leute müssen auch als Erwachsene noch erzogen werden, damit sie wissen, was man tun oder besser bleiben lassen sollte.

Und das macht man am besten, wenn man ihnen an die eigene Brieftasche geht.

Ich darf nun selbst den Wagen auf meine Kosten reinigen lassen und muss selbst schauen, ob evtl. eine Lackbeschädigung vorliegt. Ich sehe nicht ein, warum ich nun Geld und Zeit aufbringen muss, obwohl ein anderer dafür verantwortlich ist. Und das auch noch mit voller Absicht, immerhin hat er sehen können, was er da anrichtet!

Die Welt hat echte Probleme - Ebola, Lambedusa, Kobani und Du hast Gras an Deinem Wagen.

Dein Leid ist groß. Mach ein Spendenkonto auf und veröffentliche es. Ist nicht boes gemeint, aber Du hast kein Problem. Denk mal darüber nach.

Falls Du anderer Meinung bist, dann bitte beziffere Deinen Schaden. Aber bitte nicht Wagenwäsche wegen Gras am Wagen.

 

Zitat:

@Silvester_ schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:58:24 Uhr:

Ebola, Lambedusa, Kobani und Du hast Gras an Deinem Wagen.

1. Weiß noch Keiner, ob es nur Gras oder vllt Lackbeschädigungen durch Steinchen etc sind.

2. Was hat das mit den von dir genannten Beispielen zu tun?

Mal sehen was du sagen würdest, wenn ich an deinem Wagen einen Schaden verursache, und dann sage: Was willst du von mir, guck mal nach Afrika oder Nahost.

Ein Freund von mir hat seinen Karren "Monza-Rot" lackieren lassen, ein geiler Flip-Flop-Lack. Dazu bißchen Airbrush, Kosten 6000€. Max Mustermann hat einen geleasten 5er, aber keine Ahnung von Autos. Nichts ahnend gibt er den Karren zurück, und die Leasing stellt ihm 2k € für eine komplette Seitenlackierung wegen Kratzern in Rechnung. Nur mal so als Beispiel. Nur weil ein Auto theoretisch ein ordinärer Gebrauchsgegenstand ist, heißt das noch lange ned; daß man darauf keine Rücksicht nehmen muss.

 

So long

Ghost

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:59:16 Uhr:

Zitat:

@Kai70 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:51:30 Uhr:

Wenn Du so penibel bist, solltest Du nur in einer verschlossenen Garage parken :D

Du glaubst doch nicht ernsthaft wenn dort gemulcht wird, das extra wegen einem parkenden Fahrzeug am Straßenrand ein Fangkorb von demjenigen montiert wird der dort mäht.

Was meinst Du was Dein Fahrzeug bei täglicher Fahrt auf Straßen abkönnen muss, da sind Grashalme und Dreck durch einen Mäher ein nicht zu erwähnendes Übel.

Na dann bin ich gespannt, ob du das auch locker siehst, wenn jemand dein Fahrzeug von oben bis unten mit Scheiße einschmiert.

Dir ist schon klar, dass du für die Reinigungskosten von Sachgütern aufkommen musst, wenn du diese absichtlich beschmutzt? Sei es nun ein Auto, die Kleidung oder das Haus.

Und gerade zum Thema Rasenmäher gibt es klare Gerichtsurteile, wo der Verantwortliche kräftig zahlen musste.

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:59:16 Uhr:

Zitat:

@Kai70 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:57:19 Uhr:

Die Erfolgsaussicht auf Erstattung von Reinigungskosten wären dort wahrscheinlich bei Null ;)

Abwarten. Je nach Laune, werde ich morgen einmal meine RV bemühen.

Wenn Du scheinbar alles weist und auch die Antworten nicht gefallen, warum fragst Du dann hier?

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:12:39 Uhr:

 

Ich darf nun selbst den Wagen auf meine Kosten reinigen lassen und muss selbst schauen, ob evtl. eine Lackbeschädigung vorliegt. Ich sehe nicht ein, warum ich nun Geld und Zeit aufbringen muss, obwohl ein anderer dafür verantwortlich ist. Und das auch noch mit voller Absicht, immerhin hat er sehen können, was er da anrichtet!

Musst Du ja nicht.

Einfach auf den nächsten Regen warten (ist ja gerade die Zeit dazu), dann wischt es deine paar Grashälmchen sicher weg und das Auto ist nicht schmutziger, als es durch den Regen ohnehin geworden wäre.

Wenns dich stört--> Putzen!

Wagenpflege kostet halt ein bisschen was (wenn man denn Wert darauf legt).

Ob der Dreck nun von ein bisschen Gras, Schlamm, Staub oder Hundekacke kommt, who cares?

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 5:37

Zitat:

@Matsches schrieb am 10. Oktober 2014 um 07:26:22 Uhr:

 

Musst Du ja nicht.

Muss ich eben schon, weil ich nicht weiß ob der Wagen durch Steinschlag beschädigt wurde oder nicht.

Das ist doch der springende Punkt über den wir hier die ganze Zeit diskutieren! Ich bin verantwortlich dafür, zu schauen ob Anzeige wegen Sachbeschädigung erhoben werden kann/soll oder nicht. Ich bin also derjenige, der nun die Arbeit hat.

Und wir reden hier, um es klar zu stellen, nicht über ein paar Grashalme. Wir reden hier darüber, dass die Seite komplett zugesaut ist.

In der Zeit wo Du hier schreibst hättest Du schon 1000mal mit nem Schwamm die Grashälmchen wegwischen können :rolleyes:

Du kannst natürlich auch noch 10 weitere Seiten darüber diskutieren wie schlimm nun Dein Fahrzeug deshalb ausschaut.

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 5:49

Zitat:

@Kai70 schrieb am 10. Oktober 2014 um 07:46:15 Uhr:

In der Zeit wo Du hier schreibst hättest Du schon 1000mal mit nem Schwamm die Grashälmchen wegwischen können :rolleyes:

Nö. Gestern war es dunkel und im Dunkeln wasche ich keine Autos. Das ist außerdem verboten. Ich muss an einen Waschplatz oder in die Waschstraße!

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 10. Oktober 2014 um 07:49:17 Uhr:

Zitat:

@Kai70 schrieb am 10. Oktober 2014 um 07:46:15 Uhr:

In der Zeit wo Du hier schreibst hättest Du schon 1000mal mit nem Schwamm die Grashälmchen wegwischen können :rolleyes:

Nö. Gestern war es dunkel und im Dunkeln wasche ich keine Autos. Das ist außerdem verboten. Ich muss an einen Waschplatz oder in die Waschstraße!

Und da ist es zumindest bei uns taghell.

Ist schon interessant, wie locker doch manche mit dem Eigentum andere Leute umgehen.

Es scheint sich hier ja nicht um 10-20 festklebende Grashalme zu handeln, sondern da ist der Rasenmäher wohl ordentlich unter die Grasnabe geraten. Das da vielleicht auch Steine die Lackierung beschädigt haben, ist nicht auszuschliessen. Ich kann den Groll des TE schon verstehen.

Im konkreten Fall an eine Entschädigung zu kommen, dürfte aus vielerlei Gründen trotzdem schwierig werden.

Was mich interessiert, darf man da überhaupt parken wo das herzzerreissende Unglück geschehen ist?

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:59:16 Uhr:

Zitat:

@Kai70 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:57:19 Uhr:

Die Erfolgsaussicht auf Erstattung von Reinigungskosten wären dort wahrscheinlich bei Null ;)

Abwarten. Je nach Laune, werde ich morgen einmal meine RV bemühen.

Für einen Streitwert in Höhe von max. 15 € Reinigungskosten? Da wird sich die RV aber freuen...

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 10. Oktober 2014 um 07:37:51 Uhr

....... weil ich nicht weiß ob der Wagen durch Steinschlag beschädigt wurde oder nicht. ...

Was es aber nachzuweisen gilt - möglicherweise waren Steinschläge schon vorher vorhanden.

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:24:14 Uhr:

Das da vielleicht auch Steine die Lackierung beschädigt haben, ist nicht auszuschliessen. Ich kann den Groll des TE schon verstehen.

Dann schaue ich da taggleich nach, anstatt hier zu posten und mich darüber aufzuregen ob eventuell eine Beschädigung vorliegt.

Nachschauen ob eine Beschädigung vorliegt, wenn ja weitere Schritte einleiten, wenn Nein "Schwamm drüber".

Dies wurde dem TE doch schon mitgeteilt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken am Straßenrand (Rasenmäher)