Parkbremsen-Anzeige, obwohl sie ausgeschaltet ist!
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit der Parkbremse. Und zwar habe ich vor ein paar Tagen einen Kugelschreiber mit einer Schnur an der Telefonschale befestigt, damit der Kuli nicht immer wieder verschwindet, wenn ich ihn brauche.🙁
Als ich die Schale das nächste Mal öffnete, war der Kugelschreiber eine Etage tiefer gerutscht, in den Bereich der Parkbremse. Ich konnte ihn mit einer Fonduegabel rausholen. Seitdem habe ich das Problem, dass ich bei Gefälle und Steigung einen Ton und die Anzeige im Display bekomme, dass ich die Parkbremse lösen soll, obwohl Sie nicht eingeschaltet ist.
Könnte es sein, dass der Sensor defekt ist, kann ich etwas tun, um die Meldung auszuschalten?
Danke und Gruß
Kessy
19 Antworten
Zitat:
@Kessy5 schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:32:13 Uhr:
Hallo,
wollte nochmal kurz berichten, wie es mit der Werkstatt gelaufen ist. Mein 2. Anruf bei einer Freien Werkstatt war erfolgreich. Ich konnte vorbeikommen, der Schaden ist schon behoben. Allerdings habe ich den Wagen noch nicht abgeholt. Der Mechaniker hat etliche Kugelschreiber im Bereich der Handbremse gefunden 🙁 Ich hatte die immer in das Fach für das Autotelefon gelegt, mir war nicht klar, dass die hinten runterrutschten zur Handbremse. Bei der Handbreme war wohl was verbogen, was der Mechaniker wieder gerichtet hat. 100 Euro kostet es.Gruß
Kessy
TOP ... und super gelaufen 😉
Auch wenn das teure Kugelschreiber wurden, so ist doch aber das Problem gelöst (vermutlich).
Laß uns deinen Funktionstest wissen nach Abholung, und bitte Kugelschreiber nur noch sichtbar in der Mulde unter der Bedienleiste die unter der Klima sitzt ablegen.
(nur möglich wenn kein Raucherpaket (= kein Ascher) Seite 190 der BA erklärt jenes.
@ottocar2013 - Ja, mach ich. Danke nochmal! Gruß Kessy
Zitat:
@Kessy5 schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:55:58 Uhr:
@ottocar2013 - Ja, mach ich. Danke nochmal! Gruß Kessy
Den umfassenden DANK in Bezug auf die Lösung haben einzig @burky350 und @rtur verdient !!! Ich war fast nur mitlesender Passagier 😉
Wenn wir schon bei den seltsamen Eigenarten sind: meine Frau wirft gerne Kleingeld in den Aschenbecher mit der Folge das manchmal ein Geldstück im Zigarettenanzünder landet.... Die Blauen 25A Sicherungen zähle ich schon nicht mehr.