Parkbremse und Getriebesperre manell entriegeln, geht Das?

Mercedes

Folgende Frage zur Parkbremse an Wissende.

Kann man die Parkbremse bei stehenden Fahrzeug, stehendem Motor manuell lösen? Erweiterung zur Frage, hat man die Chance auch das Getriebe aus der Parkstellung zu bekommen?
Ich müsste das Auto in meiner Garage ab und an ein paar cm verschieben und würde dafür nicht kurz den Motor starten wollen.

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema

Yiepp, geht - siehe Betriebsanleitung ;-)
Aber den Zündschlüssel brauchst Du in jedem Fall.

Leerlauf
14 weitere Antworten
14 Antworten

Leerlauf

Danke für super Antwort

Zitat:

@johicar schrieb am 10. November 2016 um 14:29:32 Uhr:

Habe noch keinen GLC, deswegen die Frage.
Früher gabs die elektronische Betriebsanleitung unter Mercedes.de im Internet.
Habe sie nicht gefunden. Oder sehe ich sie nur nicht?

Netter Gruß Clive

App "MB Guides" installieren. Dann GLC ...

Ähnliche Themen

Die interaktive Betriebanleitung findest Du auch im Netz
=> http://moba.i.daimler.com/.../index.html#emotions/Startseite.html

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 10. November 2016 um 14:49:12 Uhr:

App "MB Guides" installieren. Dann GLC ...

App für den PC?
Den Smartphone habe ich keins... bin da altmodisch

Clive

Nicht schlimm, ohne Smartphone kannst du die "Remote me" SonderAustattung sparen.
Tablett auch keines?

Die Bedienungsanleitungen waren bis vor Kurzem noch auf der website unter der Rubrik "Service & Zubehör" zu finden. Aktuell leider nicht mehr dort eingestellt. Versuche es einmal unter dem Modell GLC auf der homepage. Dort gibt es einen Bereich "Alle Fakten". Dort ist neuerdings die interaktive Bedienungsanleitung hinterlegt.

http://www.mercedes-benz.de/.../interactive_manual.html

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 10. November 2016 um 20:04:51 Uhr:

Nicht schlimm, ohne Smartphone kannst du die "Remote me" SonderAustattung sparen.
Tablett auch keines?

Klar habe ich ein Tablett.... da stelle ich immer die Gläser drauf *herzhaft lach*.
Ich bin kein Technikverweigerer, aber ich muss nicht jeden Trend mitmachen.

Netter Gruß Clive

Ot: Hi Clive, irgendwie "sympatisch" - mir ging's vor Jahren auch ganz gut ohne den ganzen Technik S... Anderseits vermochte ich damals auch noch keinen Benz 😉
Auch n netter Gruss
Oli

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 11. November 2016 um 06:59:08 Uhr:

Ot: Hi Clive, irgendwie "sympatisch" - mir ging's vor Jahren auch ganz gut ohne den ganzen Technik S... Anderseits vermochte ich damals auch noch keinen Benz 😉
Auch n netter Gruss
Oli

Ach weißt du Oli ich gehe schon mit der Zeit, aber wenn alle von der Brücke springen, tue ich das nicht auch.
Heute schenkt dir keiner mehr was. Du bezahlst irgend wie immer und selbst wenn es nur mit persönlichen Daten ist.
Das schreibt dir ein Whatsup Verweigerer 😁 😁 😁

Pass nur auf, auch dein GLC (wenn du ihn dann hast) "protokolliert dein Tun mit ihm mit" und meldet das regelmässig an die Zentrale. Egal ob du das willst oder nicht. Und er machts das sogar über eine eigens dafür verbaute Sim Karte. 😁

Zum Fred zurück, hast nun ein Handbuch ?

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 11. November 2016 um 12:08:08 Uhr:

Pass nur auf, auch dein GLC (wenn du ihn dann hast) "protokolliert dein Tun mit ihm mit" und meldet das regelmässig an die Zentrale. Egal ob du das willst oder nicht. Und er machts das sogar über eine eigens dafür verbaute Sim Karte. 😁

Ja eine interaktive Bedienungsanleitung.

Du hast übrigens den Daumen drauf. Das Ding mit der verbauten als Notruf getarnten SIM_ Karte geht mir schon mächtig auf den Zeiger.
Bei BMW ist es schon soweit, dass das Auto der Werkstatt meldet wenn irgendwas fällig ist und die Werkstatt ruft den Autofahrer dann an.
Das sollen die sich bei mir einmal getrauen, dann gibt's Ärger

Netter Gruß Clive

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 11. November 2016 um 12:22:45 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 11. November 2016 um 12:08:08 Uhr:

Ja eine interaktive Bedienungsanleitung.

Du hast übrigens den Daumen drauf. Das Ding mit der verbauten als Notruf getarnten SIM_ Karte geht mir schon mächtig auf den Zeiger.
Bei BMW ist es schon soweit, dass das Auto der Werkstatt meldet wenn irgendwas fällig ist und die Werkstatt ruft den Autofahrer dann an.
Das sollen die sich bei mir einmal getrauen, dann gibt's Ärger

Netter Gruß Clive

Das ist mir mit dem anstehenden Service A schon passiert: ich erhielt von der NL Hannover ein konkretes Angebot mit genauer Angabe des Kilometerstandes! Woher die den wohl kannten? Welche Daten werden noch heimlich ausgelesen? Big Brother läßt grüßen!

Deine Antwort