Parkbremse
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Tiguan Cup (Volkswagen Code: V2K32UQY) ausgesucht und möchte gerne wieder eine elektronische Parkbremse haben. Ich kann in der Konfiguration und in der Serienausstattung keine finden, gibt es keine oder ist sie doch Serie?
Danke Gruß Schluppo
Beste Antwort im Thema
Sag mal war es heute so heiß, dass man solche Beiträge hier finden kann?
Manchmal wäre es einfacher, wenn man mal vor die Tür geht und frische Luft schnappt.
48 Antworten
Seit wann soll es beim Anfahren mit AH rucken? Macht meiner nicht.
Hallo suedwest
Falscher Alarm. 🙄
Ich schau gerade noch mal das Bild an wo ich der Meinung war das wäre die Hinterradbremse, seit wann hat die Hinterachse ein Lenkgestänge.😁
Sorry für die Falschmeldung.
Gruß
Tiguanmaster
Also Bild 1 zeigt die Vorderbremse.
Bild 2 (mit dem roten Pfeil) zeigt die Hinterachse. Das mit dem Pfeil angedeutete "Seil" ist der Bremsschlauch für die hydraulische Hinterradbremse. (Man erkennt den Quetschbereich, Übergang von Schlauch auf Schlauchanschluss).
Ich sehe in keinen der beiden Bilder Lenkgestänge...
Hallo
Das mit den Bildern ist ein wenig falsch rübergekommen.
Bild 1 zeigt die Bremse wo ich erst dachte das wäre die Hinterradbremse und hinter der Hydraulikleitung dachte ich geht das Bremsseil hoch was sich aber als ABS Leitung entpuppt hat.
Bild 2 zeigt die Hinterachse und der Pfeil soll nur auf die Motoren zeigen, nur zufällig zeigt er auf die Hydraulikleitung.
Ich hab noch andere Bilder und da sieht man auch das Lenkgestänge.
Sorry für die Panikmache, war nicht meine Absicht, war echt der Meinung das auf dem 1 Bild die Hinterradbremse wäre und ich verzweifelt die Elektromotoren gesucht habe.
Fall geklärt und ich brauch eine neue Brille.😁
Gruß
der blinde
Tiguanmaster