Parkbremse Auto H
Seit dem Update 07/2024 OS 8 sind die Parkfunktionen nicht verfügbar
Die Einstellungen zur Parkbremse sind da, können aber nicht ausgewählt werden
34 Antworten
Ich kann den Schieber betätigen. Das ist nicht das Problem.
Habe " Parkbremse" automatisch bei Stopp schon 2 Mal nach dem tollen Update am 18.9. im Menü aktiviert. Heute war es schon wieder verschwunden.
Zitat:
@x5 france schrieb am 29. September 2024 um 19:04:17 Uhr:
Habe " Parkbremse" automatisch bei Stopp schon 2 Mal nach dem tollen Update am 18.9. im Menü aktiviert. Heute war es schon wieder verschwunden.
Aber die Parkbremse ist trotzdem aktiv, so wie bei mir?
Es geht darum, dass bei Beendigung der Fahrbereitschaft ( Stopp drücken) automatisch die Parkbremse aktiviert wird, was durch Aufleuchten der "P"-Taste quittiert ist.
Ähnliche Themen
Das habe ich verstanden. Bei meinem wird immer die Parkbremse aktiviert, egal ob ich es in den Einstellungen aktiviert habe, oder nicht. Das wollte ich sagen….
Du Glücklicher. Auch die Fehlermeldung auf meinem Smartphone ist seit 18.9. immer noch permanent.
Zitat:
@elektroneu schrieb am 30. September 2024 um 06:32:12 Uhr:
Die Funktion parkbrems Menu ist deaktiviert in den Zuständen Zündung an/aus , fahrbereitschaft D
Ja, gut, kann mit mit "Häkchen auf grün setzen" doch aktivieren, oder geht das nicht?
Ich habe MEINEN Fehler gefunden. Da ich sowieso immer „Auto H“ aktiviert habe, greift die Parkbremse immer, egal ob im Menu aktiviert oder nicht..;-)
Ja aber dann rollt das Auto nur mit Gas in D (ohne parkbremse mit Auto H ). Die Parkbremse aktiviert sich auch ohne Menu beim verriegeln . Aber eben erst dann … doof wenn man am Hang Wohnt
Mit Auto H rollt bei mir nix. Auch nicht auf Stufe D. Und beim Ausschalten bleibt die Parkbremse aktiv.
Ja das ist der Sinn von AutoH . Aber ich glaube, das vorm Update ohne autoH die Parkbremse Auto aktiviert wurde wenn D in P geschaltet oder die Zündung ausgeschaltet wurde. Diese Funktion ist im Menu des Fahrzeug derzeit nicht verfügbar. Siehe erste Frage
Das Auto aktivierter automatisch die Parkbremse bei mir aber erst nach verlassen und verriegeln des BMW .
Aber es scheint ja mehreren Leuten so zu gehen das die Bremse ein eigenleben hat
Mit dem Update konnte ich beobachten dass bei mehreren Fahrzeugen die automatische Aktivierung der Parkbremse beim Ausschalten einfach ausgeschaltet wurde. Habe es nachträglich wieder über die Einstellungen beim iX1 und Active Tourer aktiviert.
Mir ist es vor allem aufgefallen weil das Auto nach dem Ausschalten noch immer kurz gerollt ist wenige Zentimeter geschaukelt hat. Nachdem das Auto ja kein Getriebe hat wohl im konventionellen Sinn, frage ich mich ob das Auto überhaupt sicher stehen würde ohne Parkbremse.
Bei uns folgender Status:
Über das Parkmenü mittels Schieber automatische Parkbremse wieder aktivieren.
Am nächsten Tag hat das Auto das wieder vergessen und die Parkbremse wird wieder nicht angezogen.
Anruf Kundenbetreuung: Keine Ahnung
Mitarbeiter konnte nicht unterscheiden zwischen "Auto Hold" und automatischer Parkbremse.
Anruf Händler: Keine Ahnung - Verkäufer wollte uns noch einen zweiten BMW schmackhaft machen weil er gerade unbedingt welche verkaufen muss.
Meine Antwort: Ein neuer Vertrag wird erst unterschrieben, wenn das Problem mit der Parkbremse gelöst ist ;-)