Parkbremse Auto H
Seit dem Update 07/2024 OS 8 sind die Parkfunktionen nicht verfügbar
Die Einstellungen zur Parkbremse sind da, können aber nicht ausgewählt werden
34 Antworten
Wie hier bereits erwähnt wurde, muss aus irgendeinem Grund der Schieber 3x betätigt werden. Danach merkt er sich das.
So auch bei meinem direkt nach dem Update.
Noch ein kleiner Einwurf zum Thema Auto hold - wir parken in einer Tiefgarage mit relativ beengten Verhältnissen. Durch das Autohold muss man relativ viel Gas geben um das Autohold zu überwinden.
Da kann es schon leicht passieren dass es etwas zu viel Gas ist und man gegen eine Säule hüpft.
Deswegen war das für uns keine Option.
Wer kam denn eigentlich auf die Idee mit den drei Mal einschalten über das Park Menü? War das Learning by doing oder gab es dazu eine Info?
Bei mir war es nach dem (von Anfang an vollständigen) Update auch zunächst aus, darauf reichte aber einmaliges Einschalten und es blieb dauerhaft an.
Man hört hier ja häufig, dass Teile des Updates erst nach Tagen aktiviert werden. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass einige mehrmals wieder Parkbremse AUTO aktivieren müssen.
Bei uns war das automatische P nur bei der ID meiner Frau weg. Daher immer ein leichtes Schaukeln nach dem abstellen. Habe erst verzweifelt gesucht wo man das einstellen kann. Nicht bei den Parkeinstellungen. Bis ich es dann unter Fahrwerkseinstellungen gefunden habe. Funktioniert jetzt wieder.