Parkassistent
"Parkassistent
350,00 € oder 3,40 € pro Monat
Der Parkassistent unterstützt Sie optimal beim Einparken parallel zur Fahrtrichtung oder beim Querparken. Bei einer Geschwindigkeit bis 35 km/h übernimmt auf Wunsch der Parkassistent die Parkplatzsuche für Sie, während Sie sich weiter auf den Verkehr konzentrieren können. Über Ultraschallsensoren werden rechts und links Parklücken vermessen. Wurde eine geeignete Parklücke ermittelt, so kann der Einparkvorgang gestartet werden. Der Parkassistent übernimmt dabei selbständig die Lenkung. Der Fahrer muss lediglich den richtigen Gang einlegen sowie Gas geben und bremsen. Die Bedienführung wird im Control Display angezeigt. Darüber hinaus ist die Funktionalität Auto PDC enthalten."
...soweit die Beschreibung von BMW. Nur, wie sinnvoll ist diese SA und was bedeutet "darüber hinaus ist die Funktionalität Auto PDC enthalten" PDC vorne und hinten habe ich ja eh schon als SA....
Beste Antwort im Thema
die Rückfahrkamera zeigt Dir halt das gesamte Bild hinter Dir.
d.h. auch andere Autos, Fussgänger und Zeugs
muss man ned haben, aber wenn man es mal hatte, will man es nicht mehr missen 😁
20 Antworten
genau deswegen habe ich es gemacht, da ich bisher noch kein Auto mit Kamera hatte 🙂
Aber ich habe meine Konfiguration gestern bereits um Kamera und Einparkassisten erweitert. Genau wie Leder Merino Cohibabraun (statt Dakota sattelbraun) inkl. lederbezogene Instrumententafel !
@mikeboy666 ,
Wir haben im Zweitwagen den Parkassi (Paket), aber noch nie benutzt. Eigentlich Gewoehnungssache, aber .....
Dazu kommt noch das das einparken begrenzt ist. Nur laengsseitlich, vielleicht hat man jetzt mehr Moeglichkeiten?
Es gibt die Rückfahrkamera für den F30 bei leebmann24 als kompletten Nachrüstsatz für 500 €.