Parkansicht / AreaView / RFK schnell öffnen
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
ich fahre auf einen Parkplatz und möchte ganz fix die 360° Ansicht beziehungsweise die Kameraansicht öffnen.
Beim Hinfahren auf Gegenstände beziehungsweise Hindernisse werden die Park Piepser automatisch aktiviert - nicht jedoch die Kamera.
Aktuell drücke ich immer auf „P Menü“ (in der Mittelkonsole oberhalb der Telefonschale), dann ist die Parkautomatik aktiviert, jetzt muss ich auf Park Distance im Display drücken und die Einparkautomatik ausschalten.
Das muss doch schneller möglich sein?
Kann bitte jemand helfen?
16 Antworten
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 3. Dezember 2024 um 23:19:32 Uhr:
Kleiner Einwand und offtopic: die Kritik an der Software würde ich nur für den T7 unterschreiben. Eventuell ist es mit dem neuen Modelljahr und dem MIB3 GP jetzt besser. Wie ich hier im anderen Thread geschrieben hatte, bin ich seit zwei Wochen mit einem ID Buzz mit VW.OS 5.0 unterwegs und das ist softwaretechnisch ein Quantensprung. Bisher absolut stabil, sehr schnell, keine Probleme. Und heute gab es mal wieder ein OTA-Update. Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich wollte dem Eindruck entgegenwirken, dass VW keine Software könne. ;-)
Danke das lässt mich hoffen! Ich würde mich als VW Kleinaktionär riesig freuen, wenn diese Firma nach einigen sinnlosen SW Milliarden endlich die "Kurve" bekommen würde. Dann hoffe ich also auch auf einen fertig entwickelten T7. Vielleicht spendiert VW auch ein paar sinnvolle Funktionen (als geprüfter VW Kunde kann man ja kaum nicht die Großzügigkeit von Tesla erwarten). Vorschlag wäre ein aufgeräumtes Menu und so Parkfunktionen wie "Hundemodus" "Campingmodus" (wie im Tesla) oder ganz banal die zuverlässige dauerhafte Konfiguration von persönlichen Einstellungen (z.B. Fahrprofil und abgeschaltete Innenraumüberwachung). Besonders nervig ist die ständige Verstellung der gewählten PHEV / Hybrid Einstellung für eine Restkapazität der Batterie. Es ist absolut sinnvoll am Ziel mit wenigstens (!) 20% Batterieladung anzukommen. Aber das ist fast unmöglich. Die PHEV Software macht irgendwas sie will - das ist typisch leerfahren auf 0% !! Der T7 PHEV könnte ja wirklich ein Auto mit Begeisterungsfaktor sein. Davon ist dieser Wagen leider meilenweit entfernt. Er ist nur besser als ein T6.1 - da bekam ich Kreuz- und Unterschenkelschmerzen wegen der für große Menschen schlechten Sitzposition sowie Schaltkasten. Insgesamt bin ich aus der Praxis sehr enttäuscht.
Einen schnellen Start der Kamera wünsche ich mir auch. Was aber geht wenn die Piepser angehen ist, auf das Autosymbol zu drücken. Also das wo die Piepser Markierungen sind. Dann geht die Kamera auch an. Manchmal wäre es vorher aber praktisch