Park Assist Pro Erfahrung
Hat jemand schon Erfahrung mit Ein oder Ausparken gemacht übers Telefon? Wenn ja…kann man die aktuelle Software von Apple benutzen? Besten Dank für die Infos …
6 Antworten
Ich habe es mal angetestet, um auf meine enge Hofeinfahrt rückwärts raufzufahren.
Es hat gut funktioniert, aber da die Hecke an der einen Seite sehr nah am Auto ist, bricht der Vorgang ab aufgrund Hinderniserkennung.
Und man darf sich nicht weiter als 2m entfernt vom Auto befinden.
Ich wohne in Berlin und hatte schon ein paar Mal die Situation im Parkhaus, dass Fahrzeuge sehr dicht an einem parken.
Dafür ist das Handy ausparken genial und funktioniert bei mir mit einem iPhone immer problemlos.
Zitat:@Schupser schrieb am 24. August 2025 um 07:39:14 Uhr:
Ich wohne in Berlin und hatte schon ein paar Mal die Situation im Parkhaus, dass Fahrzeuge sehr dicht an einem parken. Dafür ist das Handy ausparken genial und funktioniert bei mir mit einem iPhone immer problemlos.
Das hört sich sehr gut an. Ich bekomm meinen erst im Oktober/November. Lt. VW würde diese Funktion mit neuster Software von Apple nicht funktionieren. Konntemir das irgendwie nicht vorstellen.
Zitat:@Tiguan111 schrieb am 24. August 2025 um 09:44:10 Uhr:
Das hört sich sehr gut an. Ich bekomm meinen erst im Oktober/November. Lt. VW würde diese Funktion mit neuster Software von Apple nicht funktionieren. Konntemir das irgendwie nicht vorstellen.
Hab es gestern noch ausprobiert. Funktioniert mit einem IPhone 16 und aktueller Software wunderbar. 👍👌