Pariser Autosalon 2006
Premiere des neuen Fiat Panda mit Erdgasantrieb
Der neue Fiat Panda Natural PowerUmweltschonend, peppig und sportiv: Pünktlich zur Eröffnung des Internationalen Autosalons in Paris (30. September bis 15. Oktober 2006) präsentiert Fiat den neuen Panda Natural Power. Mit dem erdgasbetriebenen Kleinwagen beweist der italienische Automobilhersteller, dass Umweltschonung und Fahrspaß keine Widersprüche sind.
Am 30. September hat er seinen großen Auftritt: Der Fiat Panda Natural Power. Die neue Modellversion mit Erdgasantrieb erweitert die Baureihe des Fiat Panda, die zum Modelljahr 2007 ein „Face-Lifting“ erhält, das sie noch peppiger und sportiver erscheinen lässt. Außen glänzt der Kleinwagen in einer der neuen Karosseriefarben – Lagoon Hellblau, Batik Orange, Magnetic Blau und Quarz Grau. Sein Innenraum erhielt neue Polsterfarben und -stoffe.
Der Fiat Panda verbindet Fahrspaß mit einem umweltschonenden Motor und zwei Kraftstoffversorgungssystemen, die für eine größere Sparsamkeit sorgen. Sein 52 PS starker 1,2-Liter-Motor arbeitet wahlweise im Benzin- oder Erdgasbetrieb und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 150 km/h. Die beiden Gasflaschen (72 Liter Volumen) sind Platz sparend unter dem Fahrzeugboden untergebracht – eine Lösung, die die Funktionalität im Innenraum sowie das Ladevolumen des Kofferraums erhält. Im Gasbetrieb hat der Stadtflitzer eine Reichweite von rund 300 Kilometern, was nach Angaben des Herstellers zusammen mit dem unveränderten Fassungsvermögen des Benzintanks von 30 Litern einen in der Klasse konkurrenzlosen großen Radius garantiert.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Bei Erdgas höre ich so oft "kann", "soll", "wird", "bald"😉
Stimmt, bei Erdgas ist man offenbar konjunktivistisch gestimmt:
Wen da z.B. steht: "man kann"
so verstehe
ich:
Man /
ichkönnte, muss und mag aber nicht !
So im Sinne von "
Ichweiss nicht, muss nicht, will eigentlich auch nicht - denn ich bin schon satt!" ...
Steht da: "man soll" , so lese ich: man könnte..., vielleicht..., demnächst..., oder vielleicht doch erst später..., oder überhaupt..., oder besser gar nicht...
Ich mag/muss so etwas überhaupt nicht !
Wenn gar zu lesen steht "Es wird ... bald" -
so sage und meine ich fröhlich *Danke*,
denn ich hab mich längst entschieden
.
Ohne jede Werbung, rein nach Wissen & dem Gewissen folgend *g* - und das gleich zweifach ! (siehe Sign.)
Bin ich jetzt egoistisch - oder verstehe ich die Erdgaswerbung (nicht) richtig ?
🙂 mimo
mich stört an der erdgasfahrzeug- bzw. generellen erdgaswerbung dass sie einfach unehrlich ist, aber das ist wohl in der werbung generell so.
52 PS sind denke ich nur im Optimalfall vorhanden. 300 km Reichweite sind wohl im Stadtverkehr für den das Fahrzeug ja gedacht ist erst recht nicht umzusetzen.
Bei der Autogaswerbung ist es aber auch so. Da wird meisstens nur von 10% Mehrverbrauch geredet was aber in den seltensten Fällen überhaupt machbar ist.
Damit macht man sich einfach nur den Markt kaputt und enttäuscht die Kunden, die mit der Erwartung ein Produkt kaufen von dem sie ausgehen dass die Versprechungen eingehalten werden.