Papst gegen Luxuswagen

BMW X6 E71

Aktueller Bericht in der Autobild...

Mir platzt jedes mal wenn ich den Papst mit irgendwelchen Gurken rumfahren sehe die Hutschnur!

Wie viel Auto ist anständig?

Ist unser Papst ein Autohasser?

Ist es jetzt chic oder anständig sich in uralten Autos rumkutschieren zu lassen?

Was ist mit der Autoindustrie die 100.000en Menschen gerade mit solchen Fahrzeugen Arbeit geben und die Millionen die da dran hängen?

Sollen jetzt alle nen Ochsen vorn Holzkarren spannen oder was?

Will die Kirche, die alle in Zukunft beschäftigen oder wie?

Nichts gegen eine gesunde Zurückhaltung, aber das Gebaren des Franziskus finde ich alles andere als Christliches Denken!

Und von wegen die Kirche sei gegen Prunk. Man schaue sich doch nur die ganzen Kirchen und Paläste einmal an, die sie erbauen ließen! Und bestimmt waren da auch nicht alle freiwillig mit am Werk!

Lieber Franzl, über 2000 Jahre sind seit Christi Geburt vergangen, da hat sich verdammt noch mal einiges getan...

So, genug vom Wort zum Sonntag😛😉😁

Ich fahre auch weiterhin Autos, die komplett gegen die Regeln sind! Und, es macht verdammt viel Spaß damit auch 1,2 mal im Jahr vor der Kirche zu parken😁

Beste Antwort im Thema

Ja, bei uns hier ist es heute auch extrem heiss.....

Gruss Michael (auf den nächsten Sonnenstich-Thread wartend...) 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Sozial ist es wenn man für 150.000€ Krötenwandertunnel baut und der Kindergarten meiner Tochter wegen Geldmangel Freiwillige sucht die am WE den Flur streichen...

Ich liebe es😁

Gershie, du kannst dich glücklich schätzen... Wenigstens tut er was für deine Lieblingsstadt und fährt Ford😉

Wahnsinn der Franzl ist ein Jeck😁

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Gershie, du kannst dich glücklich schätzen... Wenigstens tut er was für deine Lieblingsstadt und fährt Ford😉

Wahnsinn der Franzl ist ein Jeck😁

rheinisch katholisch halt 😁

poppe, kaade, danze, dat kannze 😎

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Die Kirchensteuer ist ja wohl noch das kleinste Übel in DE. Am besten gleich aus dem ganzen Staat austreten 😉 Dann reicht's jährlich für einen niegelnagelneuen Bonus X5...

(Der so genannte „Steuerzahlergedenktag“ fiel in diesem Jahr auf Montag, den 8. Juli. Bis zu diesem Tag arbeiten die Deutschen rechnerisch nur für den Staat.) - PERxERS!

Gruss Buddy

Alles eine Frage der Einstellung und Betrachtung.. 🙄

Sicher gibt es hierzulande viel Verbesserungswürdiges.. - wo aber nicht??
Letztlich aber ist wohl weniger entscheidend, welches der besagte Tag "X" ist, sondern wieviel dann noch übrig bleibt bis zum Jahresende.. 😮

Ich jedenfalls möchte nachts nicht durch stockdunkle Strassen laufen müssen, weil der Staat kein Geld für Strassenlaternen hat. Ich begrüsse Investitionen in den Strassenbau, die es mir erlauben, ein Ziel in annehmbarer Zeit zu erreichen, anstatt erst "Kap Horn umschiffen" zu müssen.. 😉

Ich freue mich über eine gut ausgebildete und schlagkräftige Polizei, die uns Sicherheit gibt.
Ich begrüsse deutsche Engagements in aller Welt, wo es darum geht, Frieden, Freiheit und Sicherheit zu schaffen und Armut zu bekämpfen.

Ich bin dankbar für ein gut funktionierendes Gesundheitssysten, wo auch dem mittellosen Krebspatienten Zugang zu modernen Behandlungsmethoden möglich ist.

Ich weiss die hervorragenden Strukturen im Abwasser- und sanitären Bereich zu schätzen und führe auch darauf unsere vergleichsweise hohe Lebenserwartung zurück.

Kindern, Jugendlichen und überhaupt allen Menschen wünsche ich umfassenden Zugang zu Informationen und Bildungsträgern und finde es toll, was im Bereich Chancengleichheit bereits erreicht wurde.

Nur ein ganz kleiner Ausschnitt.. - aber ich denke es zeigt, daß nicht nur der jährlich neu anzuschaffende X5/X6 das Maß aller Dinge ist. Und übrigens liegen Lettland und Rumänien mit ihren Tagen "X" nur unwesentlich vor uns. Ungarn, Frankreich und Österreich sogar hinter uns. Da lobe ich mir das Land, in dem ich lebe. Ich wollte nicht tauschen 😉

LG
Axel

Du hörst dich an wie meine Mutter, als ich ihr damals die Entscheidung mitteilte, mit meiner Familie das "herrliche" Deutschland zu verlassen und in die Schweiz zu ziehen (wo es übrigens auch Strassenlaternen gibt 😁😉). Dafür besitze ich heute keine geschätzten 3.5 hektar Land in (an?) Griechenland 😁

Gruss Buddy

Zitat:

............

Du hörst dich an wie meine Mutter, .........

Gruss Buddy

Glückwunsch zu Deiner lebenserfahrenen und klugen Mutter... 😉

Danke. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm 😉

Zitat:

Danke. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm 😉

Das musst Du doch nicht extra erwähnen, Buddy...

Ich hab' das doch schon gemerkt, dass Du ein toller Typ bist 🙂

so langsam denke ich, du arbeitest für die nsa 😉

Interessant:
Fährt er Luxusautos wird auf die Armut Jesu hingewiesen.
Fährt er kein Luxusauto passt es ebenfalls nicht.
Ist schon schwierig Papst zu sein.

Leider fehlt ein Link oder Zitat aus dem Autobild Artikel auf welchen sich die Kritik vom Eingangspost bezieht.
Mir ist nur bekannt, dass er sinngemäss sagte dass er es nicht gut findet wenn Priester und Ordensleute mit den neusten Autos rumfahren......

Was sagte er denn im "Autobild Exklusivinterview?"

Gruß

Toby

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Das musst Du doch nicht extra erwähnen, Buddy...
Ich hab' das doch schon gemerkt, dass Du ein toller Typ bist 🙂

Ja, ich find auch. Kollege Bischof Buddinger vom BMW-Bistum der cabriofahrenden Brüder wäre doch bestimmt auch ein würdiger Pontifex X6imus. Ich finde Franziskus als Universalpapst für Christen und BMW Fahrer gleichzeitig, kann einfach nicht alle Bedürfnisse abdecken. Sieht man ja an diesem Thread wohin das führt. Und das BMW-Unser beherrscht er auch nicht, hat der überhaupt einen Führerschein? Die Gläubigen der heiligen Dreifaltigkeit B,M und W brauchen einen eigenen Papst, was meinst Du, Kardinal Axlinger?

Ich finde er ist ein großes Vorbild. Wie Franziskus bei den Katholiken, übt er sich in Bescheidenheit und Demut und verzichtet auf so ein geschlossenes X6-Papamobil. Er fährt ganz zurückhaltend und volksnah mit dem offenen BMW-Cabrio durch die jubelnde Menge. Außerdem teilt er das Schicksal mit Jesus. Man hat ihn vor vielen Jahren hier bei MT an den Propeller genagelt und er ist zu Ostern als Buddy wieder auferstanden. Wie wär's als Künstlername mit: Lifestylikus der Große? Buddy, was sags't? Würdest Du das Pontifikat der BMW-Fahrer annehmen?

PS: Ich schlage außerdem vor, dass man als Zeichen der Demut ein Glaubenssymbol einführt. So wie die Christen das machen, die sich bekreuzigen, sollte man sich jeden Tag bei Betreten des Gotteshauses hier, mit dem Zeigefinger einen Propeller auf die Stirn malen.

Raser, dreht die Erde sich etwa nicht um den Propeller🙄?

Hier noch ein schönes Papamobil...

http://youtu.be/1Ks-cbf2PB4

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Raser, dreht die Erde sich etwa nicht um den Propeller🙄?

Hier noch ein schönes Papamobil...

http://youtu.be/1Ks-cbf2PB4

Das Teil sieht eher wie ein fahrbares Bordell aus; vorne der Loddel und hinten, inmitten der Schaufensterscheiben, ähnlich wie auf der Reepbahn, die begehrte holde Weiblichkeit(wegen der politischen Korrektheit und um unseren rot-grünen Mitlesern, dem Moralmilieu und Gutmenschtum auch Genüge zu tun, "die begehrte holde Männlichkeit😛). Wobei, für dieses Karosseriedesign, jenes einer 3er BMWääähs, fehlt noch der Fuchsschwanz, 865er, 23 Zöller, die drei Papper mit den Einschusslöchern und der aus Süd-Ost Europa kommende Fahrer.😁😁😛 ( im zweiten Falle, wird dann eher ein V. Xeck am Steuer sitzen😁😛, dann aber in einen grünen BMWäääh mit Sonne und rosafarbenen Schleifchen)

@ Raser, danke für den Weihrauch, ich kann ihn bis hierher riechen - allerdings könnte ich dieses mir zugedachte Amt nicht mit Würden antreten, ich stehe trotz meines fortgeschrittenen Alters noch immer sehr auf SeXX, Love and Roch'nRoll - für die (dann nicht mehr) jubelnde, christlich orientierte Menge wäre meine Musik im offenen Cabrio definitiv zu laut 😎 😉

@kody, Massagesessel-Funktion und genügend Platz vorne für die kniende (😮) Dame... - der ein oder andere Nicht GC-Fahrer (😁) würde das Teil gewiss sofort ordern...

Gruss Buddy

Zitat:

@ Raser, danke für den Weihrauch, ich kann ihn bis hierher riechen - allerdings könnte ich dieses mir zugedachte Amt nicht mit Würden antreten, ich stehe trotz meines fortgeschrittenen Alters noch immer sehr auf SeXX, Love and Roch'nRoll - für die (dann nicht mehr) jubelnde, christlich orientierte Menge wäre meine Musik im offenen Cabrio definitiv zu laut 😎 😉

@kody, Massagesessel-Funktion und genügend Platz vorne für die kniende (😮) Dame... - der ein oder andere Nicht GC-Fahrer (😁) würde das Teil gewiss sofort ordern...

Gruss Buddy

Buddy, ja schade. Das mit dem Zölibat wird allerdings bei den christlichen Pfaffen auch nicht so eng gesehen. Einen Massagesessel und einen geeigneten Platz für den Ministranten im Dienstwagen könnte man dem BMW-Papst bestimmt anbieten. Aber weibliche Ministranten sind natürlich nicht üblich. Egal, das ist auch eine enorme Verantwortung. Ich hätte für Dich gestimmt, aber ich verstehe das schon. Deine Entscheidung muß man akzeptieren.

Übrigens, das mit dem analogen symbolischen "Bekreuzigen" mach ich jetzt regelmässig bei fast jedem Beitrag hier. Ich tippe mir an die Stirn und mache mit dem Zeigefinger den Propeller: Brrrrr... Brrrr... Brummm Brummm... 😉

Zitat:

Übrigens, das mit dem analogen symbolischen "Bekreuzigen" mach ich jetzt regelmässig bei fast jedem Beitrag hier. Ich tippe mir an die Stirn und mache mit dem Zeigefinger den Propeller: Brrrrr... Brrrr... Brummm Brummm... 😉

Beharrlichkeit kann man dir wahrlich nicht absprechen - s. Bilderrätsel!!

Gruss Buddy

Deine Antwort