1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Panzerglas nachrüsten

Panzerglas nachrüsten

Hallo,

Ich wusste nicht genau wohin mit dem Beitrag, also habe ich ihn einfach mal nach hier gesetzt.

Es geht um Folgendes...:
Da ja die Kriminalität in Deutschen Großstädten immer mehr zunimmt, habe ich vor, mein Auto minimal panzern zu lassen.
Wenn ich mein Auto in Köln oder anderen Städten dieser Größe stehen lasse, will ich nicht die ganze Zeit Angst haben, dass man mir die Scheibe einschlägt, um mir eventuell das Radio oder andere Wertgegenstände zu klauen.
Nun zu meiner Frage:

Kann man Panzerglas nachträglich einbauen lassen und wenn ja, was kostet so etwas im Groben?
Habe einen Mercedes 420SE.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

@Drahkke

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@invisible_ghost
Vielleicht sind dir auf Parkplätzen oder in Parkhäusern schon mal die Schilder aufgefallen, auf denen "Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände offen im Fahrzeug liegen" steht...🙄
Ich verstehe, Du bist als auch einer von denen, welche einem weiblichen Vergewaltigungsopfer unterstellen, selber Schuld zu sein; da diese zB einen Minirock getragen haben?

Bezeichnend für Dich.

MfG

invisible_ghost

Sag mal, gehts noch?

EDIT: Wenn ich nicht wüsste, dass du Mod bist, hätte ich die Äußerung eher einem Troll zugerechnet.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Zum Thema: Ich finde eure Argumentation scheinheilig, da Ihr für dasselbe Delikt ( Kriminalität ) unterschiedliche Maßstäbe anlegt.

Ein Diebstahl ist mal eben kurz gemacht und es gibt deutlich mehr Zielobjekte zu stehlen als zu vergewaltigen. Daher ist bei Diebstahl die Anreizschwelle deutlich niedriger.

Wie war der Spruch noch gleich, "Gelegenheit macht Diebe" oder "Gelegenheit macht Liebe"?

Zitat:

Ihr heisst es gut bzw könnt es nachvollziehen, wenn der Dieb des zB Laptops sagt, daß er durch die Zurschaustellung dessen quasi genötigt wurde; diesen zu stehlen.

Das heißt hier niemand gut und deine Schlussfolgerung ist kompletter Nonsens. Umgekehrt wird ein Stiefel draus: Nicht irgendein Normalbürger sieht den Laptop im Auto und "muss" ihn deshalb stehlen, sondern ein Dieb auf Klautour sucht gezielt Beute.

Versetz dich mal in dessen Lage: Wenn du irgendetwas von Wert stehlen wolltest, würdest du dann ein Auto mit sichtbaren Wertsachen aufbrechen oder auf gut Glück das Nächstbeste?

Zitat:

Aber meinem Argument, das zB der Vergewaltiger sagt, daß er sich durch das Verhalten bzw die Kleidung des Opfers zur Tat provoziert habe; könnt Ihr nicht folgen? Komisch.

OT: Was für ein Argument meinst du? Den meisten Vergewaltigern geht es nicht um Sex (den bekommt man übertrieben gesagt an jeder Ecke für dreifuffzich), sondern um Macht. Bei der weit überwiegenden Anzahl der Vergewaltigungen kannten sich Täter und Opfer zudem vorher. Da spielt der Minirock keine Rolle mehr.

Sorry, das ganze Thema ist für den Eimer. Erinnert mich an Lottermoser, der Eisenbahnschienen an sein Auto schweißen wollte, um es zu verstärken.

Ich hau mich weg.... Wenn du so Wertvolles zeugs drin hast, dann lass es versichern oder lass deine Karre daheim. Kommst du auf jedenfall Billiger als Das Nachrüsten von Panzerglas.

Ihr habt probleme.

Zitat:

Ich finde eure Argumentation scheinheilig, da Ihr für dasselbe Delikt ( Kriminalität ) unterschiedliche Maßstäbe anlegt.

Bitte keine zwei völlig verschiedenen Dinge zusammenwerfen:

Das Eine ist ein Straftatbestand nach StGB, da gibt es natürlich keine "mildernden Umstände" für den "aufgeforderten" Dieb.

Das Andere ist ein zivilrechtlicher Vertrag mit der Teilkaskoversicherung und da nagelt man Dir sehr wohl ein grob fahrlässiges Verhalten an den Kragen und verweigert den Schadensersatz.

Die korrekte Argumentation basiert allerdings nicht auf dem platten "Auffordern zu einer Straftat" (vielleicht weil das für viele leichter verständlich ist), sondern aufgrund einer grob fahrlässigen Risikoerhöhung für das Eintreten eines Schadens- bzw. Versicherungsfalls.

Hallo!

Hier

http://kultmobile.de/modules//index.php?location_id=33

gibt es gerade einen Trasco-Benz W126 für unter 20 kEur.

Das dürfte der günstigste Weg sein.

Ansonsten empfehle ich, der Realität ins Auge zu blicken und Wertsachen nicht sichtbar im Auto liegen zu lassen. Die Zeiten werden nun erst mal sehr viel schlechter, egal ob man das gut findet oder nicht.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, Städte wie Köln, Frankfurt/Oder oder Berlin zu meiden.

M.

@ Roadwin: sehr gut, ich hätte es nicht besser sagen können.

@ invisible_ghost: erkläre uns bitte, wie in einer Verhandlung (A ist sein iphone aus dem unverschlossenen Auto geklaut worden, er möchte den Wert von der Versicherung ersetzt haben) der StVO § 14 Abs. 2, Satz 2 gehandhabt wird.

Zitat:

Die Zeiten sind also mittlerweile soweit, daß ich mein Eigentum verstecken muss; damit sich nicht irgendwelche Kriminellen provoziert fühlen?😰

das sagt einem doch eigentlich der normale menschenverstand.....gut, der ist bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger ausgeprägt, aber es sollte doch klar sein, das wenn ich nen 1000€ schein auffm armaturenbrett liegen hab, die chance, das mir die scheibe eingeschlagen wird ungleich höher ist, als wenn da nur ne leere mc-donalds-tüte liegt.....

im übrigen hängen diese schilder u.a. unterstützt durch den weißen ring und die polizei schon seit den 80'gern in parkhäusern und öffentlichen parkhäusern....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

... nen 1000€ schein ...

Wer den klaut, der hat ganz andere Probleme 😁

Zitat:

Original geschrieben von Roadwin

Zitat:

... nen 1000€ schein ...
Wer den klaut, der hat ganz andere Probleme 😁

...weil es ihn nicht gibt???

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Weil es ihn nicht gibt !

Erinnert an das:
http://www.youtube.com/watch?v=cqJSTKPIT-8&feature=player_embedded

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

jap! 😁

aber selbst wenn der nur mit nem billigen drucker auf normales papier ausgedruckt wäre, gibt es sicher mehr als einen, den das nicht davon abhalten wird sich das ding anzueignen....

WHOW! Schon drei Seiten Trollfutter!
*Popcorn raushol..*

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Keine Wertgegenstände im Auto zu lasen.

Naja. Irgendwo muss man schon was interessantes drin lassen, sonst wird es nur ein Vandalismus und kein Einbruchsdiebstahl.

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert den einen oder anderen noch ein Beitrag zum eigentlichen Thema. Ich probier's einfach mal.

Zitat:

desweiteren gibts doch imho noch keine folie für die (vorderen) seitenscheiben mit zulassung.....d.h. selbst wenn hier die diebe nur die scheiben einschlagen würden (anstatt aus lauter wut das ganze auto zu masakrieren, weil sie nichts klauen können) und dann aufhören, müsste für den glasbruch nichtmal die kasko aufkommen, da keine zulassung besteht 😰

Die Splitterschutz-Folie Securlux von FoliaTec hat eine Zulassung für die vorderen Seitenscheiben.

Nach dem Aufbringen der Folie muss die Lichtdurchlässigkeit der Scheiben gemessen werden. Aufgrund der Zulassung der Folie für die vorderen Seitenscheiben und der Transmissionsmessung, bei welcher die Mindestlichtdurchlässigkeit naturlich nicht unterschritten werden darf, ist eine legale Eintragung dieser Folie möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert den einen oder anderen noch ein Beitrag zum eigentlichen Thema. Ich probier's einfach mal.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

desweiteren gibts doch imho noch keine folie für die (vorderen) seitenscheiben mit zulassung.....d.h. selbst wenn hier die diebe nur die scheiben einschlagen würden (anstatt aus lauter wut das ganze auto zu masakrieren, weil sie nichts klauen können) und dann aufhören, müsste für den glasbruch nichtmal die kasko aufkommen, da keine zulassung besteht 😰
Die Splitterschutz-Folie Securlux von FoliaTec hat eine Zulassung für die vorderen Seitenscheiben.

Nach dem Aufbringen der Folie muss die Lichtdurchlässigkeit der Scheiben gemessen werden. Aufgrund der Zulassung der Folie für die vorderen Seitenscheiben und der Transmissionsmessung, bei welcher die Mindestlichtdurchlässigkeit naturlich nicht unterschritten werden darf, ist eine legale Eintragung dieser Folie möglich.

Natürlich hat das Ding eine Zulassung, so wie unser Glaser es hier beschreibt und einbruchsicher ist es zudem, ich kanns bestätigen.

Schade dass ich das Gesicht von den Langfingern nicht gesehen habe, während sie erfolglos meine Seitenscheibe bearbeitet haben.

Habs mir auch machen lassen, um nicht insbesondere bei einem seitlichen Ausprall, den es ja mal geben könnte, die ganzen Glassplitter im Gesicht zu haben, die es gibt, wenn die Seitenscheibe bei einem Unfall auseinanderfliegt.

Also sinnvoll ist die Geschichte in jedem Fall, eigentlich schade das nicht schon Serie ist.

Markus

Hallo ihr könnt aufhören der Troll hat sich bereits abgemeldet!!!
Trolle sind manchmal wie Schall und rauch
Schnell gegangen!!!
also weitere sachen nicht mehr schreiben -
vergebene Liebesmühe!!!

ALex