1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Panzerglas nachrüsten

Panzerglas nachrüsten

Hallo,

Ich wusste nicht genau wohin mit dem Beitrag, also habe ich ihn einfach mal nach hier gesetzt.

Es geht um Folgendes...:
Da ja die Kriminalität in Deutschen Großstädten immer mehr zunimmt, habe ich vor, mein Auto minimal panzern zu lassen.
Wenn ich mein Auto in Köln oder anderen Städten dieser Größe stehen lasse, will ich nicht die ganze Zeit Angst haben, dass man mir die Scheibe einschlägt, um mir eventuell das Radio oder andere Wertgegenstände zu klauen.
Nun zu meiner Frage:

Kann man Panzerglas nachträglich einbauen lassen und wenn ja, was kostet so etwas im Groben?
Habe einen Mercedes 420SE.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

@Drahkke

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@invisible_ghost
Vielleicht sind dir auf Parkplätzen oder in Parkhäusern schon mal die Schilder aufgefallen, auf denen "Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände offen im Fahrzeug liegen" steht...🙄
Ich verstehe, Du bist als auch einer von denen, welche einem weiblichen Vergewaltigungsopfer unterstellen, selber Schuld zu sein; da diese zB einen Minirock getragen haben?

Bezeichnend für Dich.

MfG

invisible_ghost

Sag mal, gehts noch?

EDIT: Wenn ich nicht wüsste, dass du Mod bist, hätte ich die Äußerung eher einem Troll zugerechnet.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallole zusammen

Panzerglas nachzurüsten kannst Du Vergessen, da ist es Besser wenn Du Dich in Stuttgart an den Vertrieb wendest und nach einem Sonderschutzfahrzeug nachfrägst. Nachrüstkosten ?? Unbezahlbar..
Mit dem Scheiben ist es nicht getan.. da kommt vieles andere zusammen.
Diese Informationen sind aber Firmeninterna bzw Verhandelbar zwischen Kunde und Hersteller. Dazu kann ich nichts genaues sagen, Du mußt schon selber nachfragen.
Vieleicht gibt es ja einen bezahlbaren Gebrauchten Wagen aber diese Frage beantwortet der Hersteller direkt.
Jol.

So ist es, eine Kugel ist nämlich z.B sehr schnell durch das Blech im Innenraum.
Aber gut es ging hier ja um Diebstahlschutz.

Aber eine Alarmanalge wäre da wohl die günstigere und bessere Wahl und dazu evetuell noch Folien auf die Fenster damit sie Bruchsicher(er) sind.

Zitat:

Original geschrieben von TheReign

Hallo,

Ich wusste nicht genau wohin mit dem Beitrag, also habe ich ihn einfach mal nach hier gesetzt.

Es geht um Folgendes...:
Da ja die Kriminalität in Deutschen Großstädten immer mehr zunimmt, habe ich vor, mein Auto minimal panzern zu lassen.
Wenn ich mein Auto in Köln oder anderen Städten dieser Größe stehen lasse, will ich nicht die ganze Zeit Angst haben, dass man mir die Scheibe einschlägt, um mir eventuell das Radio oder andere Wertgegenstände zu klauen.
Nun zu meiner Frage:

Kann man Panzerglas nachträglich einbauen lassen und wenn ja, was kostet so etwas im Groben?
Habe einen Mercedes 420SE.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Also Panzerglas geht mit Sicherheit nicht, dazu muss Du das halbe Auto umbauen, aber Splitterschutzfolie geht, zumindest zum Teil.

Bei meinem Mini haben sie vor 2 Jahren die Scheibe eingeschlagen und das Navi geklaut. Also dachte ich mir, das passiert mir nicht nochmal und ab in die Werkstatt.

Folie einbauen lassen, kostet rund 100,-- Euro pro Scheibe und gut ist. Von wegen, ein halbes Jahr später der zweite Einbruchversuch.

Tatsächlich haben es die Langfinger nicht geschafft die Seitenscheibe einzuschlagen, obwohl sie es mehrfach versucht haben, ist an den Spuren zu sehen.

Aber was machen die Vollidionten, schlagen mir doch glatt die Windschutzscheibe ein, so was hab ich noch nie gesehen.

Der Vorteil, zwar konnten sie das Navi klauen, aber sie konnten
nur ein kleines Loch in die Frontscheibe schlagen, da die Frontscheibe nicht aus Sicherheitsglas besteht und sie sind daher nicht ins Fahrzeuginnere gelangt. Da lag nämlich noch ein Laptop und ein Photo.

Die Splitterschutzfolie ist an der Frontscheibe nur bei Polizeiautos erlaubt, sonst hätte ich mir das machen lassen und die Langfinger hätten wirklich keine Chance.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Bei meinem Mini haben sie vor 2 Jahren die Scheibe eingeschlagen und das Navi geklaut. Also dachte ich mir, das passiert mir nicht nochmal und ab in die Werkstatt.

Folie einbauen lassen, kostet rund 100,-- Euro pro Scheibe und gut ist. Von wegen, ein halbes Jahr später der zweite Einbruchversuch.

Tatsächlich haben es die Langfinger nicht geschafft die Seitenscheibe einzuschlagen, obwohl sie es mehrfach versucht haben, ist an den Spuren zu sehen.

Aber was machen die Vollidionten, schlagen mir doch glatt die Windschutzscheibe ein, so was hab ich noch nie gesehen.
Da lag nämlich noch ein Laptop und ein Photo.

Äh sorry, aber warum lässt man sowas offen im Auto liegen??? Das lockt Diebe gerade zu an, wenn da eingebrochen wird- selbst schuld.

Eben. Eine derartig offene Präsentation von Wertgegenständen kommt ja schon fast einer Aufforderung zum Diebstahl gleich...

Zitat:

Eben. Eine derartig offene Präsentation von Wertgegenständen kommt ja schon fast einer Aufforderung zum Diebstahl gleich...

Aha. Die Zeiten sind also mittlerweile soweit, daß ich mein Eigentum verstecken muss; damit sich nicht irgendwelche Kriminellen provoziert fühlen?😰

Sehr interessant.🙄

MfG

invisible_ghost

@invisible_ghost
Vielleicht sind dir auf Parkplätzen oder in Parkhäusern schon mal die Schilder aufgefallen, auf denen "Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände offen im Fahrzeug liegen" steht...🙄

@Drahkke

Zitat:

@invisible_ghost

Ich verstehe, Du bist als auch einer von denen, welche einem weiblichen Vergewaltigungsopfer unterstellen, selber Schuld zu sein; da diese zB einen Minirock getragen haben?

Bezeichnend für Dich.

MfG

invisible_ghost

Zitat:

@Drahkke

Zitat:

Zitat:

@invisible_ghost

Bezeichnend für Dich.

MfG

invisible_ghost

Sag mal, gehts noch?

EDIT: Wenn ich nicht wüsste, dass du Mod bist, hätte ich die Äußerung eher einem Troll zugerechnet.

Zitat:

Das halte ich für eine Unterstellung...😉

...und nicht vergleichbar....

Ich benutze einfach meinen Verstand und meine Lebenserfahrung. Warum soll ich potentielle Diebe erst auf dumme Gedanken bringen...?

@Rheiostfriese

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Sag mal, gehts noch?

Mach dir mal deswegen keinen Kopf, ich schreibe nur mit Mod-Kennzeichnung, wenn ich moderativ tätig bin. Tue ich das nicht, bin ich ein User wie jeder andere. Dem entsprechend kannst Du sehr gern Kritik an meinen Beiträgen üben, ohne befürchten zu müssen; daß ich diese als MOD totmache.

@Drahkke

Wo bitte ist der Unterschied zwischen der von Dir genannten Provokation und der von mir benannten?

MfG

invisible_ghost

Zitat:

@Drahkke
Wo bitte ist der Unterschied zwischen der von Dir genannten Provokation und der von mir benannten?

In der Art und Schwere des Deliktes, welches damit provoziert wird. Und in der gesellschaftlichen Toleranz der Provokation.

Bekleidungs-Moden haben schließlich nichts mit der achtlosen offenen Präsentation von Wertgegenständen gemeinsam.

Zitat:

Mach dir mal deswegen keinen Kopf, ich schreibe nur mit Mod-Kennzeichnung, wenn ich moderativ tätig bin. Tue ich das nicht, bin ich ein User wie jeder andere. Dem entsprechend kannst Du sehr gern Kritik an meinen Beiträgen üben, ohne befürchten zu müssen; daß ich diese als MOD totmache.

So war mein Edit auch nicht gemeint - aber wenn man in einem Forum neben seiner User-Eigenschaft auch moderiert, sollte man sich bewusst sein, dass man auch dann als Mod "wahrgenommen" wird, wenn man eigentlich als User schreibt, und umgekehrt. Dieser Tatsache sollte man meiner Meinung nach auch gerecht werden. Einige Foren verwenden deshalb separate Nicks für die Mod-Accounts, damit das nicht "durcheinander" gerät.

Und ehrlich gesagt dreht sich mir bei deinem Vergleich ein Stück weit der Magen um. Zwischen offen herumliegenden Wertsachen im Auto und figurbetonter Kleidung bei einer Frau ist nunmal noch ein erheblicher Unterschied.

@Rheinostfriese & Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Und ehrlich gesagt dreht sich mir bei deinem Vergleich ein Stück weit der Magen um. Zwischen offen herumliegenden Wertsachen im Auto und figurbetonter Kleidung bei einer Frau ist nunmal noch ein erheblicher Unterschied.

Ich weiss daß in anderen Foren Mod´s permanent gekennzeichnet sind.😉 Das könnte ich hier auch, will ich aber nicht. Von daher habe ich auch kein Problem damit, wenn meine Beiträge, welche ich als User poste; genau so behandelt werden, Kritik eingeschlossen.

Zum Thema: Ich finde eure Argumentation scheinheilig, da Ihr für dasselbe Delikt ( Kriminalität ) unterschiedliche Maßstäbe anlegt. Ihr heisst es gut bzw könnt es nachvollziehen, wenn der Dieb des zB Laptops sagt, daß er durch die Zurschaustellung dessen quasi genötigt wurde; diesen zu stehlen. Aber meinem Argument, das zB der Vergewaltiger sagt, daß er sich durch das Verhalten bzw die Kleidung des Opfers zur Tat provoziert habe; könnt Ihr nicht folgen? Komisch.

Zum besseren Verständnis: Ich bin ehrenamtlicher Schöffe am hiesigen Gericht, von daher weiss ich sehr wohl; wovon ich spreche.

MfG

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Äh sorry, aber warum lässt man sowas offen im Auto liegen??? Das lockt Diebe gerade zu an, wenn da eingebrochen wird- selbst schuld.

Hey, das Auto stand bei mir direkt vor dem Haus in einem kleinen Dorf am Bodensee.

Da hatten die Häuser bis vor kurzem gar keine Schlösser, so heil war die Welt hier direkt an der Grenze zu Schweiz bis vor kurzem und dann so was. 😉

Ich bin schockiert ! 😰

Wenn ich den erwische, dann können seine Angehöhrigen Weihnachten ohn ihn feiern. 😎

In der Großstadt ist das was anderes, da stellt man sich ja darauf ein, da geh ich nicht mal ohne Waffe aus dem Hotel. 😁

Markus

P. S. Und der Laptop war natürlich in einem Koffer und lag logischerweise nicht zu Präsentationszwecken irgendwo auf dem Amaturenbrett, das versteht sich ja von alleine, so doof bin ich nun nicht.