Panoramaschiebedach
@all
hat von euch schon jemand einen a5 mit panoramaschiebedach bestellt und vor
allem auch schon bekommen???
wenn ja, bitte pics:-)
wenn nicht, dann weiß ich wenigstens warum audi bei mir 7 monate lieferzeit hat :-(
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ursjenny
...verstehe Deinen Ärger nur zu gut... und trotzdem glaube ich lohnt es sich zu warten; wenn Du für eine Neubestellung eh 4-6 Wochen kalkulierst bist Du mit der momentanen Bestellung allenfalls gleichzeitig wenn nicht kürzer... also: den abgesägten doppelläufigen auf den Tisch legen und freundlich nach einem verbindlichen Termin fragen... 😁Zitat:
Original geschrieben von Unity Eagles
Hallo,
ich hab übermorgen einen Termin bei mienem Autohaus um die Endgültige Leifertermin zusage zubekommen oder den Kaufvertrag aufzulösen. Ich ahbe im August bestellt und einen Lieferzusage vom Audi Händler KW 41 gehabt. Von Audi Jan 08 bekommen!!
Donnerstag ist der Tag der wahrheit entweder oder nix Audi dann kauf ich mir wieder ien BMW 6er!! Lieferzeit 6- 8 Wochen in einer Konfig nach Wiunsch ;-))))
Mit dem freundlichen ist es schon vorbei. Weil verarschen lass ich mich nicht von dem Händler oder von Audi. Wir wollten eigentlcih BMW ersetzten in unserem Fuhrpark und Audi einführen aber das wird wohl nichts bei diesen Lieferzeiten und bei den Gehabe von Audi!!
Hallo,
ich bin auch gerade bei der Bestellung eines Audi A5. Das Panoramadach könnte mein Händler auch nicht bestellen. Es erschien überhaupt nicht im Konfigurator. Schade eigentlich, aber einen Lieferverzug möchte ich auch nicht in Kauf nehmen.
Gruß
Mirco
hey mein termin wurde heute vorverschoben. 15ter februar herum sollte er hier bei mir in wien sein...juhuu..na dann bin ich ja schon mal gespannt.freu mich. auch aufs MINIglasdach.
Hallo,
ich hatte auch eine deutlich längere Zeit auf meinem A% wegen dem Panoramadach
warten müssen. Da ich es aber auf dem Genfer Automobilssalon sah, wollte ich es unbeingt haben.
Ich hätte es sogar genommen, wenn es sich gar nicht öffnen ließe.
Heute habe ich meinen A5 seit knapp 2 Monaten in Betrieb und ich möchte es nicht missen.
Es ist hell, kommt fast ein wenig Cabriofeeling auf und wenn es mal trotzloses grau ist, mache
ich einfach das Rollo zu.
Für die Interssierten noch ein Bildchen von innen:
Zitat:
Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic
hey mein termin wurde heute vorverschoben. 15ter februar herum sollte er hier bei mir in wien sein...juhuu..na dann bin ich ja schon mal gespannt.freu mich. auch aufs MINIglasdach.
Wow, ich freu für Dich. Bei mir wird das leider nicht so schnell gehen. Mein Termin hat sich sogar nach hinten verschoben. Bin auch in Wien.
Vom Panoramadach kann ich leider nur schlechtes berichten. Habe es zusammen mit dem T.V Empfang heute noch abbestellt und bereue es überhaupt nicht. Brauche nicht so viel schnick-schnack.
Zitat:
Original geschrieben von somicon
Hallo,
ich hatte auch eine deutlich längere Zeit auf meinem A% wegen dem Panoramadach........
Besten Dank für das Foto. Sieht wirklich hell und chic aus. Was hast du sonst für Erfahrungen in den letzten 2 Monaten mit dem Auto gemacht? Bist du mit dem Innenraum und deren Verarbeitung zufrieden? Man liest ja immer wieder, dass einige mit ihrem Testwagen und deren Qualität überhaupt nichts anfangen konnten.
Gruss Traugottle
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Besten Dank für das Foto. Sieht wirklich hell und chic aus. Was hast du sonst für Erfahrungen in den letzten 2 Monaten mit dem Auto gemacht? Bist du mit dem Innenraum und deren Verarbeitung zufrieden? Man liest ja immer wieder, dass einige mit ihrem Testwagen und deren Qualität überhaupt nichts anfangen konnten.Gruss Traugottle
Hallo,
ich bin jetzt 3.600km gefahren und bin mit dem Wagen sehr zufrieden.
Was mich ein wenig stört sind nur 2 Kleingkeiten:
a) in niederen Drehzahlen klappert irgendein Auspuffblech, das lasse ich aber in den nächsten Tagen beheben.
b) Der elektronische Schnick-schnack ist gewöhnungsbedürftig. Es war das erste mal, dass ich für meinen Wagen die Bedienungsanleitung lesen mußte, um mich halbwegs zurecht zu finden, was man alles wie einstellen kann. Naja bei jedem elektronsichen Gerät ist man das ja gewohnt.
Was ich heute anderst bestellen würde ist die extrem helle Austattung (valcona leinenbeige).
Bereits dunkle Jeans färben drauf ab und man muß relativ häufig das Leder reinigen. Das ist ungut.
Würde heute tendentiell den Braunton wählen.
Ansonsten fährt der Wagen toll und für einen 3,0ltr. Antrieb recht sparsam. Er ist breit und liegt satt auf der Strasse. Die Frontoptik gibt den Weg auf der linke Spur der AB schneller frei, als mit einem "normalen" A6. Das ist vielleicht ein klitzekleiner Pluspunkt am Rande.
Aber von den Problemen die hier ab und an beschrieben wurden, kann ich nciht bestätigen. Alles bestens.
Viele Grüße, Patrick
Zitat:
Zitat:
Besten Dank für das Foto. Sieht wirklich hell und chic aus. Was hast du sonst für Erfahrungen in den letzten 2 Monaten mit dem Auto gemacht? Bist du mit dem Innenraum und deren Verarbeitung zufrieden? Man liest ja immer wieder, dass einige mit ihrem Testwagen und deren Qualität überhaupt nichts anfangen konnten.
Gruss Traugottle
Hallo,
ich bin jetzt 3.600km gefahren und bin mit dem Wagen sehr zufrieden..............
Hallo Patrick
Besten Dank für dein Feedback. Das mit den hellen Sitzen habe ich mir gedacht. Das ganze sieht zwar super aus, ist aber halt relativ heikel. Ich habe jetzt meinen S5 alles im Schwarzton bestellt. Das Dekor ist gebürstetes Aluminium. Sitze Schwarz, Himmel Schwarz, Teppiche Schwarz, Auto Schwarz, Hihi. Jetzt habe ich aber langsam bedenken, dass der Innenraum zu dunkel (zu Schwarz) wirkt. 😕
Gruss Traugottle
Mach dir keine Sorgen mit der schwarzen Ausstattung ! Sieht super aus ! Habe das in meinem jetzigen A3 Sportback auch drin (ohne Opensky-Dach) und bin zufrieden. Den A5 habe ich auch komplett schwarz bestellt, auch mit optionalem schwarzen Dachhimmel. Der schwarze Himmel hat ja auch den Vorteil, dass falls jemand mit ge-gelter Frisur beim Einsteigen nach hinten mit dem Kopf an den Himmel stoßen sollte, keine sichbaren Flecken zu sehen sind 😁
Zitat:
Hallo PatrickBesten Dank für dein Feedback. Das mit den hellen Sitzen habe ich mir gedacht. Das ganze sieht zwar super aus, ist aber halt relativ heikel. Ich habe jetzt meinen S5 alles im Schwarzton bestellt. Das Dekor ist gebürstetes Aluminium. Sitze Schwarz, Himmel Schwarz, Teppiche Schwarz, Auto Schwarz, Hihi. Jetzt habe ich aber langsam bedenken, dass der Innenraum zu dunkel (zu Schwarz) wirkt. 😕
Gruss Traugottle
Zitat:
Jetzt habe ich aber langsam bedenken, dass der Innenraum zu dunkel (zu Schwarz) wirkt. 😕Gruss Traugottle
Da musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich hatte vorher ja immer komplett schwarze TTs und da habe ich das sehr genossen, dass der Innenraum dunkel ist. Ist sehr angenehm beim Fahren. Wenn ich mal mit anderen Autos gefahren bin, die innen sehr hell waren, fühlte ich mich immer leicht geblendet.
DamitZitat:
Bereits dunkle Jeans färben drauf ab und man muß relativ häufig das Leder reinigen. Das ist ungut.
Würde heute tendentiell den Braunton wählen.
habe ich das bei meinen sehr hellen Ledern in den Griff bekommen.