ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Panoramaschiebedach

Panoramaschiebedach

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 19:43

@all

hat von euch schon jemand einen a5 mit panoramaschiebedach bestellt und vor

allem auch schon bekommen???

wenn ja, bitte pics:-)

wenn nicht, dann weiß ich wenigstens warum audi bei mir 7 monate lieferzeit hat :-(

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greencurry

@all

hat von euch schon jemand einen a5 mit panoramaschiebedach bestellt und vor

allem auch schon bekommen???

wenn ja, bitte pics:-)

wenn nicht, dann weiß ich wenigstens warum audi bei mir 7 monate lieferzeit hat :-(

Ich weiß nichts von einem Schiebedach, aber ich habe ein Aufstelldach bestellt. Habe viel negatives auf dem Forum gehört, aber ich find es schön in den Himmel zu schauen und es ist auch deutlich heller im Innenraum. Glaube ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Gibt übrigens schon Bilder auf dem Forum....mach mal suchfunktion.

7 Monate ist schon sehr heftig.

Ich bin just grad im Bestellprozess

würde auch gern mehr Licht im Auto haben , macht es einfach irgendwie grösser und freundlicher , sieht obendrein von aussen gut aus.

Wieviel beeinflusst denn nun das Panoramadach die Lieferzeit?

1Monat ?

oder 2-3Monate?

am 10. Dezember 2007 um 20:43

Hallo,

habe letze Woche meinen A5 bestellt. Heute rief mich mein Händler an und teilte mir mit, dass das Panoramadach zur Zeit nicht bestellbar wäre, obwohl konfigurierbar. Dadurch würde sich mein Liefertermin auf unbestimmt verschieben. Es scheint wohl technische oder Zulieferprobleme zu geben. Ohne Dach bleibt es wohl bei März/April 2008.

Gruss Mühli

Zitat:

Original geschrieben von Fabius78

Ich bin just grad im Bestellprozess

würde auch gern mehr Licht im Auto haben , macht es einfach irgendwie grösser und freundlicher , sieht obendrein von aussen gut aus.

Wieviel beeinflusst denn nun das Panoramadach die Lieferzeit?

1Monat ?

oder 2-3Monate?

Meine Wartezeit war immer 5 Monate. Sehr lange ich weiß, aber ich bin auch in Ö und dort ist das für solche Autos wohl normal. Habe noch nicht gehört, daß sich wegen dem Panoramadach bei mir irgendwas an der Lieferzeit ändert. Wäre auch sehr sauer, wenn das so wäre.

Zitat:

Original geschrieben von muehlhause

Hallo,

habe letze Woche meinen A5 bestellt. Heute rief mich mein Händler an und teilte mir mit, dass das Panoramadach zur Zeit nicht bestellbar wäre, obwohl konfigurierbar. Dadurch würde sich mein Liefertermin auf unbestimmt verschieben. Es scheint wohl technische oder Zulieferprobleme zu geben. Ohne Dach bleibt es wohl bei März/April 2008.

Gruss Mühli

Auf unbestimmt verschieben? Muss wohl ein schlechter scherz sein. Habe noch nichts derartiges gehört, aber in anbetracht der Situation werd ich morgen mal nachfragen.

am 10. Dezember 2007 um 21:25

Zitat:

 

Nochmal ein Nachtrag von mir. Der Händler hat meine Bestellung heute in sein System einpflegen wollen und konnte die Bestellung wegen des Panoramadaches nicht auslösen. Er war selbst säuerlich darüber, dass sowohl im Internet als auch in seinem Programm keine Info über die "Nicht-Bestellbarkeit" vorhanden war. Da ich zur Zeit einen Q7 fahre und für unsere Firma einige Audis mit dem echt guten Händler aus Meerbusch abgewickelt habe, denke ich auch nicht, dass er mir irgendeinen Unsinn erzählt. Sollte sich was ergeben, melde ich mich wieder. Gruss an alle.

Also wenn das mit der Lieferzeit stimmen sollte, ich fasse es ja nicht.

Da kann ich es schon nicht öffnen, sondern nur ausstellen und dann bekommen sie das trotzdem kaum hin??:confused:

Wobei das Licht im Innenraum ist ein gewichtiges Argument für das Dach!

Aber ich denke für mich kommt das nicht in Frage, Preis-Gegenwert ist nicht so meins.

Meine Meinung....

Gruß@all

naja - Licht hin Licht her ....

habe es in meiner Bestellung auch drin und heute den voraussichtlichen Liefertermin bekommen (bestellt Ende Oktober 2007), er soll voaussichtlich im JULI 2008 kommen - ich fass es nicht - Begründung: Panoramadach

also wenn fast 9 Monate Lieferzeit tatsächlich Stand der Dinge sind bestell ich das Dach wieder ab ... dann wäre es April 2008 (also 3 Monate länger wegen dem Dach ..)

grüße

reflexE61

 

Zitat:

Original geschrieben von reflexE61

naja - Licht hin Licht her ....

habe es in meiner Bestellung auch drin und heute den voraussichtlichen Liefertermin bekommen (bestellt Ende Oktober 2007), er soll voaussichtlich im JULI 2008 kommen - ich fass es nicht - Begründung: Panoramadach

also wenn fast 9 Monate Lieferzeit tatsächlich Stand der Dinge sind bestell ich das Dach wieder ab ... dann wäre es April 2008 (also 3 Monate länger wegen dem Dach ..)

grüße

reflexE61

Also ich habe am 19.10 bestellt und bis jetzt nichts davon gehört das sicher der Produktionstermin (März 2008) verschieben soll. Jetzt mach ich mir da aber schon große sorgen und werde deshalb nachfragen.

Guten Tag allerseits,

ich war gestern bei meinem :) um mal zu fragen wann denn mein seit dem 10.5. bestellte S5 endlich geliefert wird; ich habe auch das glashubdach in meiner Konfig und kann leider nur bestätigen das sich die Lieferzeiten mit dieser Option drastisch in die Länge ziehen. Laut Aussagen meines :) wurden die Kunden sogar angegangen ob sie die Dachoption zu Gunsten besserer Lieferzeiten abbestellen möchten... Nun, mein S5 wird am 17.12. endlich in Produktion gehen...

Grüsse aus der Schweiz

Hi,

auch bei mir sollte sich der Termin aufgrund des Daches immens verschieben, habe mich daher für ein sofort lieferbares Fahrzeug aus der Ausstellung entschieden, welches zum Glück auch das Aufstelldach hat.

Grüße AT

Zitat:

Original geschrieben von ursjenny

Guten Tag allerseits,

ich war gestern bei meinem :) um mal zu fragen wann denn mein seit dem 10.5. bestellte S5 endlich geliefert wird; ich habe auch das glashubdach in meiner Konfig und kann leider nur bestätigen das sich die Lieferzeiten mit dieser Option drastisch in die Länge ziehen. Laut Aussagen meines :) wurden die Kunden sogar angegangen ob sie die Dachoption zu Gunsten besserer Lieferzeiten abbestellen möchten... Nun, mein S5 wird am 17.12. endlich in Produktion gehen...

Grüsse aus der Schweiz

wahnsinn. Mein Händler bekommt heute mal einen Besuch :)

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von ursjenny

Guten Tag allerseits,

ich war gestern bei meinem :) um mal zu fragen wann denn mein seit dem 10.5. bestellte S5 endlich geliefert wird; ich habe auch das glashubdach in meiner Konfig und kann leider nur bestätigen das sich die Lieferzeiten mit dieser Option drastisch in die Länge ziehen. Laut Aussagen meines :) wurden die Kunden sogar angegangen ob sie die Dachoption zu Gunsten besserer Lieferzeiten abbestellen möchten... Nun, mein S5 wird am 17.12. endlich in Produktion gehen...

Grüsse aus der Schweiz

wahnsinn. Mein Händler bekommt heute mal einen Besuch :)

Hallo,

ich hab übermorgen einen Termin bei mienem Autohaus um die Endgültige Leifertermin zusage zubekommen oder den Kaufvertrag aufzulösen. Ich ahbe im August bestellt und einen Lieferzusage vom Audi Händler KW 41 gehabt. Von Audi Jan 08 bekommen!!

Donnerstag ist der Tag der wahrheit entweder oder nix Audi dann kauf ich mir wieder ien BMW 6er!! Lieferzeit 6- 8 Wochen in einer Konfig nach Wiunsch ;-))))

Zitat:

Original geschrieben von Unity Eagles

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

wahnsinn. Mein Händler bekommt heute mal einen Besuch :)

Hallo,

ich hab übermorgen einen Termin bei mienem Autohaus um die Endgültige Leifertermin zusage zubekommen oder den Kaufvertrag aufzulösen. Ich ahbe im August bestellt und einen Lieferzusage vom Audi Händler KW 41 gehabt. Von Audi Jan 08 bekommen!!

Donnerstag ist der Tag der wahrheit entweder oder nix Audi dann kauf ich mir wieder ien BMW 6er!! Lieferzeit 6- 8 Wochen in einer Konfig nach Wiunsch ;-))))

...verstehe Deinen Ärger nur zu gut... und trotzdem glaube ich lohnt es sich zu warten; wenn Du für eine Neubestellung eh 4-6 Wochen kalkulierst bist Du mit der momentanen Bestellung allenfalls gleichzeitig wenn nicht kürzer... also: den abgesägten doppelläufigen auf den Tisch legen und freundlich nach einem verbindlichen Termin fragen... :D

Deine Antwort